Autor Thema: Battle for Tortuga  (Gelesen 3778 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candor

  • Mitglied
Battle for Tortuga
« Antwort #15 am: 26. Juni 2007, 00:55:23 »
Kenne das Setting nicht, aber viell. hilfts:

Kirchen werden eigentlich fast immer in solchen Sit. angezündet. Dann ist neben einer Kirche meist ein Friedhof. Von dort könnten Zombiepiraten als dritte Partei sich einmischen. Geweckt werden sie von der unheimlichen Melodie der Krichenorgel und greifen wahllos alles an, was da in der Nähe ist.

Habe gerade das Bild eines brennenden Zombies mit Entermesser und in Flammen gehüllt vor Augen, wie er gerade in die Kirche schlurft.

MfG

Candor
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Der Tod

  • Mitglied
Battle for Tortuga
« Antwort #16 am: 26. Juni 2007, 15:01:40 »
In der Tat, das hat was!
Nur leider ist die Fraktion, die das Untote beleben beherrscht (ist ansonsten low bis garnich - magic) nicht anwesend und auch nur schwerlich rein zu bringen.
Aber trotzdem danke, ich werds im Hinterkopf behalten!
:)

candor

  • Mitglied
Battle for Tortuga
« Antwort #17 am: 26. Juni 2007, 15:16:23 »
Hab ich mir fast gedacht, schade...

MfG

Candor
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Battle for Tortuga
« Antwort #18 am: 27. Juni 2007, 18:43:38 »
Bei Kirchenorgeln gibt es ja das berüchtigte Verbot, nie alle Register gleichzeitig zu betätigen, da die entstehenden Schallwellen die Kirche zum Einstürzen bringen könnten. Mit entsprechenden Knowledgewürfen um das herauszubekommen, Spielerkooperation (eine große Orgel benötigt viele Blasebalgtreter) und einem Plan, wie man im Gegensatz zu den Gegnern aus der einstürzenden Kirche fliehen kann, lässt ein friedhofsnahes Massengrab basteln. :twisted:
Wenn es einen Barden in der Gruppe gibt: man munkelt im Volk von der  "verbotenen Melodie", die den Geist des besessenen Kapellmeisters herausbeschwört. Einmal da hat der nicht viel anderes im Sinn als Sterbliche mit in sein Reich zu nehmen, wenn es aber jemand schafft, ihm mit dem Spiel auf seiner Orgel zu imponieren (Performance-Würfe) greift er nur die Gegner des Organisten an (wehe aber diesem, wenn er schlecht spielt!).

Der Tod

  • Mitglied
Battle for Tortuga
« Antwort #19 am: 27. Juni 2007, 19:45:11 »
DAS ist schön! Eine verfluchte Orgel mit dem Geist des letzten Organisten...bevor die Piraten sich Tortuga zu eigen gemacht haben! Sehr fein, besten Dank!

Elendoril

  • Mitglied
Battle for Tortuga
« Antwort #20 am: 05. Juli 2007, 12:16:45 »
Im Stormwrack stehen glaub ich die nötigen WÜrfe um mit Schiffsgeschützen umzugehen.

Einfach auf Kanonen ummodeln, sollten die nicht drinnen stehen.

Ansonsten einfach Reichweite bedenken, Höhenunterschied usw.@Boote.

Straßenkampf relevant wäre auch....das eine Gasse plötzlich von beiden Seiten durch Gardisten der Navy versperrt ist, FLucht über Dächer oder Gully (gibts das?) möglich...mit gutem Timing (und Glück, sowie dem richtigen Einfall->zu Boden werfen damit die Kugeln drüber fliegen) ballern sich die Gardisten gegenseitig übern Haufen. Dann ne Granate in jeden Gardistenhaufen und fertig.

Vielleicht fallen die Highlander den Rotröcken auch in den Rücken? Ich meine Schotten und Engländer, das war schon immer ein gespanntes Verhältnis.

Ist in dem Geheimgang unter der Kirche vielleicht noch Pulver gelagert? Wehe da fällt ne Fackel runter.

Wenn Pulver ja, dann vielleicht auch noch Feuerwaffen und Munition, damit könnten mann eine tödliche erste Salve anbringen, wenn man die Abzughähne mit Seilen verbindet. (Knowledge engeneering?) und die Musketen irgendwo befestigt (Sitzbänke?)
Geht um das aufhalten eines Ansturmes. Oder hat eine der Parteien eine mobile Kanone? das bringt richtig Spannung....("Ich schau aus dem Fenster. Was seh ich?" "Den Lauf einer 18-Pfünders")

Vielleicht liegt auf dem Friedhof auch noch irgendein Schamane der Eingeborenen begraben, dessen "Geist" sich gestört fühlt. Wäre die Alternative zum Organisten.

Vielleicht greift auch die holländische/spanische/französische Seemacht ein? Tortuga war ja glaub ich zeitweilig ein französischer Hafen, die könnten was gegen die Royal Navy in ihrem Hafen haben. Minard ist Franzose? Ein Verräter womöglich?
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.