Autor Thema: [Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr  (Gelesen 2438 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« am: 08. Dezember 2007, 20:08:45 »
Neben "Starships of the Galaxy", das uns noch heuer erwartet, ist ja für März bereits der Camaign Guide "The Force unleashed" angekündigt, der zeitgleich mit dem Videospiel raus kommen soll.

Im Mai kommt:

Zitat
Threats of the Galaxy A Star Wars Roleplaying Game Supplement by Robert J. Schwalb and Rodney Thompson
This beautifully illustrated book gives Gamemasters ready-to-play game statistics, tactics, and encounter ideas for more than 140 creatures, droids, and characters from the Star Wars universe. The various threats presented in this book are drawn from the Star Wars feature films and the Expanded Univers of Star Wars comics, video games, and novels. Gamemasters designing their own Star Wars Roleplaying Game adventures to challenge heroes of every level.
May 20, 2008 Hardcover 160 pages, $34.95


Im August dann ein weiterer Campaign Guide:

Zitat
Knights of the Old Republic Campaign Guide A Star Wars Roleplaying Game Supplement by Rodney Thompson, Sterling Hershey, John Jackson Miller, and Abel G. Peña
Make the jump to lightspeed 4,000 years before the Battle of Yavin to a time when Jedi Knights and Sith Lords clashed in galactic conflict.
This campaign guide offers both players and Gamemasters a wide array of new options that can be used to craft a unique roleplaying game experience. As the galaxy plunges into one war after another, the forces of the Republic, along with their Jedi allies, struggle to proitect themselves from hordes of invading Mandalorians, tyrannical Sith lords, and traitoprous allies oin every front.
Featuring new game material drawn from a variety of sources, and including characters, weapons, vehicles, and droids, this book presents an entire campaign during violent days of the Old Republic. This book also contains new Force powers, Force techniques, and Force secrets for Jedi and Sith characters, as well as new options for characters of all classes. Players can take advantage of new talents, feats, and other options to play a Mandalorian neo-crusader, a Replublic soldier battling against the forces of Darth Revan and Darth Malak, or a Jedi in exile on the run from the Sith
August 19, 2008 Hardcover 224 pages $39.95


Generell muss ich sagen, das mir dir Produktausrichtung sehr gut gefällt, hier mehr auf Fluff Bücher zu setzen, die einen Spielleiter unterstützen eine dichtere Atmosphäre aufzubauen als x Bücher mit neuen Talent Trees, Feats, etc. zu pushen.

greetz
Geronimo

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2007, 22:58:57 »
JA, das hört sich alles sehr gut an. Endlich mal was, worauf auch ich mich freuen kann :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2007, 09:32:46 »
Wobei ich mich echt frage, warum sie die nicht als Softcover rausbringen können? Naja, besser als der Kram aus der alten Edition...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2007, 10:27:04 »
Moin Moin,

meine Freude hält sich in Grenzen. Das "Starships of the Galaxy" ist ja bedauerlicherweise ein Must-have. Die Sourcebook zu Force Unleashed ist für mich persönlich interessant, ads KotoR-Sourcebook definitiv nicht (aber ich kenne einige bei denen es andersherum ist).

Das Threats of the Galaxy wird wohl ein Buch voll mit Stats sein - bei 140 Kreaturen, Droiden und Charakteren wird sicherlich einiges neues hinzukommen (oder alters nur C&P verwurstelt). Da wird es wohl weniger Fluff geben.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2007, 13:56:16 »
Kotor-Sourcebook! *freu*

Mehr muss ich dazu nicht sagen! Wird gekauft!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Archoangel

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2007, 23:02:19 »
KotOR scheint mal was echt brauchbares zu sein...Wer will schon die Zweite Garde in der Rebellion-Era sein?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Luther Engelsnot

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2007, 01:27:57 »
Sehe ich auch so. Ich freue mich jedenfalls darauf und gerade Kotor ist doch eine wunderbare Zeit zum Spielen und auch relative unverbraucht und nicht sehr weit ausgetreten.  :)
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2007, 01:31:45 »
Zitat von: "Archoangel"
KotOR scheint mal was echt brauchbares zu sein...Wer will schon die Zweite Garde in der Rebellion-Era sein?


Sehe ich genauso. Endlich können die SC mal ihre eigenen Legenden schreiben. Man hat schöne Kriege als Hintergrund (Mandalorianer gegen die Republik, Sith gegen die Republik). Nur hoffe ich das genügend Raumschiffe dabei sein werden, vielleicht ein paar Möglichkeiten Lichtschwerter zu individualisieren. Alle Völker aus Kotor sollten beschrieben werden, sowie ein großer Augenmerk auf die technischen Unterschiede zwischen den Epochen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2007, 07:14:49 »
KotoR reizt mich mal so gar nicht. Gehört für mich nicht zum offiziellen Kanon (da eigentlich nur für zwei nichtmal durchschnittlich gute Computerspiele erdacht) und interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2007, 12:52:30 »
Zitat von: "Xiam"
KotoR reizt mich mal so gar nicht. Gehört für mich nicht zum offiziellen Kanon (da eigentlich nur für zwei nichtmal durchschnittlich gute Computerspiele erdacht) und interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.


Das sehen scheinbar viele anders. Sowohl mit den "nichtmal durchschnittlichen guten Computerspielen" als auch dem Kanon: http://starwars.com/databank/technology/starforge/index.html

Aber du scheinst ja nur die 6 Filme zählen zu lassen. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2007, 12:59:58 »
Mit dem Kanon hat Xiam recht; Dein angegebener Link ist mit "Expanded Universe" tituliert und das ist per definitionem eben kein Kanon. Kanon ist nur das, was im Kino zu sehen ist plus der unmittelbare Background dazu.

Allerdings halte ich KotOR durchauf für ein gutes und den zweiten Teil zumindest für ein überdurchschnittliches Spiel (es wäre richtig gut gewesen, wenn man es nicht aus Deadline-Gründen kastriert hätte). AUf jeden Fall habe sie Spiele eine große Fanbasis, so daß es dumm von WotC wäre hier eben nicht mit dem nötigen Material für eine Kampagne in dieser Zeitlinie aufzuwarten.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2007, 13:16:12 »
Kommt drauf an was man als Kanon bezeichnet. Bei Star Wars gibts da mehrere Möglichkeiten. Puristen lassen nur die Filme als wahren Kanon zählen. Im Grunde habt ihr aber Recht. Die Filme stehen über allem.

http://starwars.wikia.com/wiki/Canon
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2007, 13:17:32 »
Lucasfilm selbst hat hier die Definitionshoheit, und sie bezeichnen alles außer den Filmen und zugehörigem Background als "expanded universe". Das sagt eigentlich schon alles.

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Archoangel

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Produkte im nächsten Jahr
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2007, 18:04:06 »
Also wenn ich mir die Lucas-Zeichnungen ansehe, welche er herausgebracht hat, bevor er "The Empire strikes back" gedreht hat, dann könnte einiges mehr "Kanon" sein...zumal er ja die Handlung der 1. Trilogie dann doch noch deutlich verändert hat...sprich die neuen Drei filme sind mMn nicht der Weisheit letzter Schluss...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!