Autor Thema: [SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe  (Gelesen 9997 mal)

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Darastin

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #15 am: 12. Juni 2007, 12:43:20 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin,

ichh habe auch gestutz als ich die erste beschreibung gelesen habe.  U.a. das Starshiphs of the Galaxy als Referenz genommen.

Nach den SotG-Regeln konnte man Turbolaser in Raumjäger einbauen. Soviel zur Qualität dieser Quelle ;)

Desweiteren werden Waffenbezeichnungen bei Star Wars sehr inkonsistent verwendet. Da kann auch schnell mal etwas Turbolaser heißen, das weniger Schaden als ein normaler Quadlaser macht.

Außerdem heißt es in den Saga-Regeln, daß Turbolaser nur auf Capital Ships montiert werden können.

Zitat
Anmerkung: da bereits der ISD nur halbsoviele Waffen wie üblich

Was immer noch nix mit dem zu tun hat, was auf dem Schiff wirklich zu sehen ist ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #16 am: 12. Juni 2007, 13:22:57 »
Moin Moin,

achja... keine Regel ohne Ausnahme. Oder wie war das? Viele Dank für die Kritik. Ich werde die Turbolaser streichen und daraus ne Heavy Laser machen. Das wird der Beschreibung vom Skipray Blastboat entgegenkommen.

Darastin

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #17 am: 12. Juni 2007, 13:39:18 »
Zitat von: "Grille"
achja... keine Regel ohne Ausnahme. Oder wie war das?

Die Ausnahme sollte aber auch Sinn ergeben ;)

Ich weiß jetzt nicht wo genau Saga die Grenze zwischen Capital Ship und Space Transport zieht, aber einem Frachter der Action IV-Klasse würde ich auch ein oder zwei Turbolaser zugestehen (aber nicht als Batterie). Die Dinger sind ja an die 100m groß.

Zitat
Ich werde die Turbolaser streichen und daraus ne Heavy Laser machen. Das wird der Beschreibung vom Skipray Blastboat entgegenkommen.

Viel besser :)
Wobei ich bei so einem Winz-Schiff aber auf keinen Fall Batterien verwenden würde. Das wirkt irgendwie... komisch...

Bis bald;
Darastin
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Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #18 am: 12. Juni 2007, 13:45:05 »
Moin Moin,

auch das kommt aus der besagte Quellen.
Durch das Batteriefeuer wird ebenfalls der deutliche Unterschied in der Qualität der Feuerkontrolle wiedergespiegelt und habe es aus diesem Grund dabei belassen.

Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #19 am: 12. Juni 2007, 13:48:32 »
Moin Moin,

die Grenze sind 200 HP. Kannst du auf S.165/166 nachlesen.

jafrasch

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #20 am: 27. Juni 2007, 10:50:40 »
ähm, kurze zwischenfrage:

kannmir jemand die stats von tie bombern bzw. speziell die der boarding craft variante geben oder sagen wo ich die finde?

Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #21 am: 27. Juni 2007, 11:25:54 »
Moin Moin,

hier meine Stats für den TIE-Bomber

TIE Bomber             CL 8

Huge Starfighter
Init +7; Senses Perception +6
Defenses Ref  15 (flat-footed 12), Fort 25; +4 Armor
hp 130; DR 10; Threshold 35

Speed fly 12 squares (max. velocity 850km/h), 4 squares (starship scale)
Ranged +4 point laser cannon (see below) or
Ranged +4 concussion missile (see below)

Fighting Space 3x3square, or 1 square (starship scale) Cover total
Base Atk +2; Grp +27

Abilities Str 40, Dex 16, Con --, Int 14
Skills Initiative +7,Mechanics +6, Perception +6, Pilot+7
Crew 1 (skilled); Passengers None
Cargo 15 metric tons (bomb bay); Consumables 2 days
Payload 16 missiles
Hyperdrive none
Availability Military; Cost 150.000 (50.000 used)

Point laser cannon (pilot)
Atk +3; Dmg 3d10x2
Concussion Missile (pilot)
Atk +3; Dmg 8d10x2


Point laser cannon: wie point defense, nur für Jäger

jafrasch

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #22 am: 27. Juni 2007, 11:29:01 »
wow, danke.  :grin:

Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #23 am: 27. Juni 2007, 11:39:33 »
TIE Boarding Craft             CL 5

Huge Starfighter
Init +7; Senses Perception +6
Defenses Ref  15 (flat-footed 12), Fort 25; +4 Armor
hp 130; DR 10; Threshold 35

Speed fly 12 squares (max. velocity 850km/h), 4 squares (starship scale)
Ranged none

Fighting Space 3x3square, or 1 square (starship scale) Cover total
Base Atk +2; Grp +27

Abilities Str 40, Dex 16, Con --, Int 14
Skills Initiative +7,Mechanics +6, Perception +6, Pilot+7
Crew 1 (skilled); Passengers 10 (troops)
Cargo 100kg; Consumables 1 days
Hyperdrive none
Availability Military; Cost not avaible for sale

Special Rule:
Boarding: While attached on a helpless ship larger than gargantuan it can cut a passage through the hull, taking 5 Rounds.
Forced Docking: while enemy ship still active without shields, a boarding shuttle can attemp a melee touch attack against a colossal or larger ship with -20 on the check. While succesful, the boarding shuttle can start an opposed grapple-check with a +20 circumstance modifier. If the boarding craft is succesful, the craft is attached and can start boarding.

Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #24 am: 27. Juni 2007, 11:40:37 »
Tja, mein Englisch ist nicht so gut. Aber ich wollte gerne eine vernünfitge Regel für das Boarding und Forced Docking gestalten. Irgendwelche Fragen oder Kritiken?

Darastin

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #25 am: 27. Juni 2007, 11:43:18 »
Zitat von: "Grille"
Laser cannon (pilot)
Atk +3; Dmg 3d10
          Concussion Missile (pilot)
Atk +3; Dmg 3d10

Ahem... eine etwas schwerere Bewaffnung als Repetierblaster und Feuerwerksraketen sollte es aber schon sein, oder? ;)

Bis bald;
Darastin
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Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #26 am: 27. Juni 2007, 11:47:27 »
Moin Moin,

der Original TIE Bomber macht auch nur 3d10x2 Schaden. Hab das x2 mal eingefügt.

Die Concussion Missiles wurden bereits korrigiert.

jafrasch

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #27 am: 27. Juni 2007, 12:28:52 »
Der TIE Boarding Craft hat keine Bewaffnung?
Des weiteren sind nur neun Trooper an Bord iirc.
Die Forced Docking Regeln würde ich wie einen Rammangriff behandeln. Da muß ich aber nochmal die Regeln lesen.

Ansonsten: Vielen Dank!

Darastin

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #28 am: 27. Juni 2007, 12:31:27 »
Wo Platz für neun ist geht auch nich ein zehnter 'rein. Nennt sich "verlustbehaftete Kompression" ;)

Die Stormies sollen mal nicht so jammern; die werden wahrscheinlich eh abgeschossen bevor es ungemütlich wird :twisted:

Bis bald;
Darastin
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Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #29 am: 27. Juni 2007, 14:23:09 »
Moin Moin,

mit zehn Leuten war absicht: immerhin passte Darth Vader auch rein neben der Squad (die ja neun Leute sind).

EDIT: Die Idee mit Ramming ist garnicht mal so schlecht. Werde mir nochmal Gedanken darüber machen.