Autor Thema: [SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe  (Gelesen 10041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafrasch

  • Gast
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #30 am: 27. Juni 2007, 15:18:47 »
ah, und daraus folgt:

Zitat
Darth Vader


=

Zitat
verlustbehaftete Kompression


 :offtopic:   :jester:

Darastin

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #31 am: 27. Juni 2007, 18:20:19 »
Klar; Vader ist da doch besonders pflegeleicht. Arme und Beine mit Schnellverbindern ausstatten, abnehmen und schon paßt der überall rein. Es leben die Cyber-Gliedmaßen :D

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

jafrasch

  • Gast
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #32 am: 28. Juni 2007, 09:10:55 »
@grille:

Wäre es möglich das TIE Boarding Craft wie folgt umzuarbeiten?

- 2 Laser Canons (Pilot)
- 1 Protonen Torpedo Werfer (3 oder 4 Schuß) (muß nicht)
- Hyperdrive x1 (oder x1,5) backup x12 (muß nicht [das backup])
- Schilde
- statt 10 Passagieren 4

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #33 am: 28. Juni 2007, 16:29:58 »
Wenn du so eine Spezialanfertigung willst machs doch einfach? Wäre dann ja immerhin ein schwer modifiziertes Raumschiff und nicht die Standardvariante - bringt außer dir wohl kaum jemand etwas.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

jafrasch

  • Gast
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #34 am: 29. Juni 2007, 10:13:02 »
liebe pestbeule,

das habe ich schon längst gemacht. mich würde halt die variante von grille interessieren, da er soetwas offenbar schon öfter gemacht hat.

mit freundlichen grüßen

jafrasch

Grille

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #35 am: 30. Juli 2007, 15:10:50 »
Marauder Corvette             CL ??

Colossal (frigate)
Init -2; Senses Perception +6
Defenses Ref  16 (flat-footed 12), Fort 35; +12 Armor
hp 1200; DR 15; SR 50; Threshold 135

Speed  3 squares (starship scale)
Ranged 2 turbolaser batteries* (see below) and
     3 Tractorbeam projectors* (see below)

Fighting Space 1 square (starship scale); Cover total
Base Atk +2; Grp +47

Abilities Str 60, Dex 18, Con --, Int 16
Skills Initiative +0, Mechanics +9, Perception +6, Pilot +0, Use Computer +9
Crew 170 (skilled); Passengers 80
Cargo 300 metric tons; Consumables 3 months; Carried Craft 12 huge starfighs, a few  ground vehicles
Hyperdrive x2, navcomputer
Availability Military; Cost not avaible for sale
* Apply a -20 Penalty on attacks against targets smaller than colossal

Turbolaser battery (4 gunners)
Atk +11 (-9 againts targets smaller than Colossal); Dmg 5d10x5
Tractorbeam
Atk +5 (-15 againts targets smaller than Colossal); Grp +47




Weiterführende Informationen zum Marauder Corvette Kreuzer

Darastin

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #36 am: 30. Juli 2007, 15:58:47 »
Die Schilde sind aber arg schwach. Da schlägt ja jeder Artillerietreffer sofort durch.

Und ist die REF Defense nicht zu niedrig? Bei DEX 18 sollte die doch zwei Punkte höher sein.


Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Grille

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #37 am: 31. Juli 2007, 11:48:43 »
Moin Moin,

die Ref-Dex ist tatsächlich um zwei höher (habe ich jetzt korrigiert) !

Ich habe mich an den bisherigen Vorbildern gehalten und die alten Stats verglichen. Marauder Korvetten hatten früher deutlich weniger Schilde als die Corellianische Korvette (vgl. Starships of the Galaxy). Daher habe ich auch erstmal als Standardwert einen so niedrigen Wert angesetzt.

Grille

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #38 am: 31. Juli 2007, 12:09:44 »
Alpha-3 Nimbus-class V-Wing             CL ??

Huge
Init +8; Senses Perception +6
Defenses Ref  15 (flat-footed 11), Fort 22; +3 Armor
hp 60; DR 10; SR 10; Threshold 32
________________________________________________

Speed fly 16 squares (max. velocity 1200km/h), fly 5 squares (starship scale)
Ranged laser cannons
________________________________________________

Fighting Space 3x3 or 1 square (starship scale); Cover total
Base Atk +2; Grp +24
Attack Options autofire (laser cannon)
________________________________________________

Abilities Str 34, Dex 18, Con --, Int 14
Skills Initiative +8, Mechanics +6 (+13*), Perception +6, Pilot +8, Use Computer +6 (+13*)
________________________________________________

Crew 1 plus astromech droid (skilled); Passengers none
Cargo 60 kg; Consumables 15 hours
Availability Military; Cost 102,000 (45,000 used)
*If the ship has an astromech droid, use these skill modifiers instead.

Laser cannons
Atk +4 (-1autofire); Dmg 4d10x2




Weiterführende Informationen zum Alpha-3 Nimbus-class V-Wing

Woodstock

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #39 am: 13. Oktober 2007, 14:06:37 »
Zitat von: "Grille"
YT-2400 CL 6

[...]Availability Licensed; Cost 150.000 (80.000 used)


Hat der im "Starships of the Galaxy" nicht mal 32,000 credits (gebraucht) gekostet?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #40 am: 16. Oktober 2007, 16:20:48 »
Zitat von: "Woodstock"
Zitat von: "Grille"
YT-2400 CL 6

[...]Availability Licensed; Cost 150.000 (80.000 used)


Hat der im "Starships of the Galaxy" nicht mal 32,000 credits (gebraucht) gekostet?


Yes stimmt, 32K waren das.
Gibt es in der Saga Edition, Regeln für den Preis gebrauchter Schiffe, oder wie kommt ihr auf 80K?

Grille

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #41 am: 16. Oktober 2007, 17:48:29 »
Moin Moin,

das sind Schätzwerte in Relation zu bekannten Angaben. Bei einiger Recherche im Internet stellt man auch schnell fest, dass der Preis einer YT-2400 mit 1,5 Mio. Credits gebraucht angegeben wird.

Es gibt keine Regeln für den Gestaltung des Preises im Regelwerk.

Woodstock

  • Mitglied
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2007, 11:12:48 »
Naja, aber der Preis des YT-1300 ist vom Grundwerk SE ja auch gleich geblieben... (jw. 25 000 credits)

Ich werd in meiner Gruppe vorschlagen, den alten Preis beizubehalten. 1,5 Mio ist der YT-2400 sowieso nicht wert...
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #43 am: 09. November 2007, 22:15:53 »
Im Dezember kommt Starships of the Galaxy...

http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/article/starshipsgalaxy


greetz
Geronimo

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/