Autor Thema: [SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe  (Gelesen 9995 mal)

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Geronimo

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #45 am: 28. November 2007, 22:27:41 »
Zitat von: "Pestbeule"
http://www.wizards.com/starwars/downloads/SotGpreview1ghtroc720.pdf

PREVIEW! :)


Sehr fein!

Laut Produktbeschreibung wird es bei einigen (nicht allen!) Raumschiffen Detailkarten zum Aufbau geben!
Eine Sache die ich beim alten Starships schon vermisst habe...

greetz
Geronimo

Geronimo

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #46 am: 18. Dezember 2007, 17:15:37 »
Starships of the galaxy:

Das Buch sollte ab heute/morgen verfügbar sein.

Hier noch das zweite Preview:
Link

greetz
Geronimo

Romaal

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #47 am: 18. Dezember 2007, 17:36:46 »
Finally it has arrived at my home!!!  :alien:
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Pestbeule

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #48 am: 19. Dezember 2007, 11:54:39 »
Zitat von: "Romaal"
Finally it has arrived at my home!!!  :alien:


Und was sagst du dazu allgemein? Wie sehen die erweiterten Raumkampfregeln aus? Sinnvolle Ergänzungen dabei?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #49 am: 19. Dezember 2007, 12:45:23 »
Speziellere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Raumtransporter (-> die üblichen SC-Gruppen-Schiffe) vor Schiffsartillerie zu schützen? Nach den Grundregeln hat selbst der Millenium-Falke keine Chance, von einer Breitseite Batteriefeuer nicht sofort vom Himmel geputzt zu werden.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #50 am: 19. Dezember 2007, 13:26:34 »
Zitat von: "Darastin"
Speziellere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Raumtransporter (-> die üblichen SC-Gruppen-Schiffe) vor Schiffsartillerie zu schützen? Nach den Grundregeln hat selbst der Millenium-Falke keine Chance, von einer Breitseite Batteriefeuer nicht sofort vom Himmel geputzt zu werden.

Bis bald;
Darastin


Wurde doch von den Designern im WotC-Forum revidiert. Für Schiffe dieser Größenklasse gilt der gleiche Malus, wie für Raumjäger. Eine Errata gibt es dazu aber leider meines Wissens nach nicht.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
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Darastin

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #51 am: 19. Dezember 2007, 13:33:25 »
Ah, ins SW-Forum habe ich schon länger nicht mehr geschaut. Immerhin haben sie es eingesehen. Mal sehen, ob es auch irgendwann in die Errata kommt. ODer hat es seinen Weg ins SotG gefunden?

Wobei die gleiche Größenklasse immer noch recht groß ist. Transporter können immerhin recht groß werden (Gallowfree, Action IV) und diese sollten durchaus von Artillerie zu treffen sein.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Chryst

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #52 am: 19. Dezember 2007, 17:11:37 »
Da muss man im Fall der Fälle möglicherweise als SL eingreifen und selber regeln würd ich sagen.
For fairies sake I'd say you better come with me

Romaal

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #53 am: 19. Dezember 2007, 19:09:56 »
So: Zum ersten Eindruck - Gut! Es sind insgesamt ca. 150 Schiffe enthalten, aus verschiedenen Epochen des Star Wars Universums. Sehr schön und es hat jedes ein Bildchen dabei was ich sehr gut und übersichtlich finde.

Im ersten Teil kommt ein bisschen was über Hyperspace Travel und Kommunikation. Dann neue Talente und Möglichkeiten Talente aus dem Grundbuch im Weltall einzusetzen (z.B. die Deman Surrender Fähigkeit vom Noble - ein anderes Schiff dass nicht mehr als eine Größenkategorie größer ist, kann dadurch beeinflusst werden).
Danach folgen ein paar neue Skill-Möglichkeiten wie man es aus D20 Büchern eh gewohnt ist. Dazu neue Feats und der Allgemeine Teil ist abgeschlossen.

Zum Raumkampf: Man kann jetzt durch den Starship Tactis fet spezielle Manöver erlernen. Diese erweitern die Möglichkeiten die man mit dem Skill Pilot hat um solche Sachen wie z.B. Ackbar Slash - damit kann man Attacken die einen verfehlt haben auf andere umleiten, oder der Afterburn (lol) mit dem man Boni auf seine Pilot-checks bei Manövern bekommt.
Sehr interessant ist dabei z.B. der Explosive Shot mit dem man ein zerstörtes Schiff in die Luft jagen kann (cool) oder der Engine Hit, mit dessen Hilfe man feindliche Schiffe verlangsamen kann. Man sieht schon, der Raumkampf wird durch die Maneuvers wirklich taktischer und es ergeben sich in Verbindung mit dem Pilot-Skill viele schöne neue Sachen.

Das wars dann allerdings auch schon zum Kampf und darauf folgt nur noch ein kleiner Teil mit Hilfestellungen zur Gestaltung eines Space Encounters und zu der Frage wie sich Nicht-Piloten dabei sinnvoll betätigen können.

Dann schließt der Starship Codex den restlichen Teil des Buches ab.

Also ich muss abschließend sagen: sehr schön gemacht. Vor allem bin ich froh dass nicht zu viele neue Regeln eingeführt wurden, da ich gerade die Einfachheit der SE Edition mag. Ich habe es schon immer gehasst mich durch zigtausende Erweiterungen wälzen zu müssen nur um diese oder jene Regel aufzuspüren.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Grille

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #54 am: 19. Dezember 2007, 19:39:49 »
Moin Moin,

was ist mit den Deckplänen?

Pestbeule

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #55 am: 19. Dezember 2007, 20:20:10 »
Zitat
Starship Codex


Das ist was?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
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Romaal

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[SW-Saga] Konvertierte Raumschiffe
« Antwort #56 am: 20. Dezember 2007, 16:21:48 »
@Grille - Die gibts bei ein paar Schiffen.

@Pestbeule - Eine Auflistung der Stats der Schiffe.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.