*schieb*
So unsere aktuelle Kampagne nähert sich langsam dem Ende und ich stehe jetzt in der Pflicht meiner Gruppe eine rein zwergische Kampagne zu präsentieren. Grund genug hier noch mal nach Ideen zu fragen.
Noch mal eine kurze Übersicht was ich bis jetzt habe:
Die Charaktere werden alle zwergische Kämpfer spielen beginnend mit Stufe 5. Multiklassen mit Kleriker ist erlaubt, wenn mehr KämpferStufen als Klerikerstufen genommen werden, zu Beginn also maximal Käm 3 Kle 2.
Das Abenteuer wird in einem Setting analog zu den Büchern "Die Zwerge" stattfinden.
Es gibt zu Beginn keine magischen Gegenstände, nur Meisterarbeiten.
Hintergrund des Abenteuers:
Die Zwerge leben in drei riesigen Bergfestungen, die alle Pässe über ein Gebirge der Welt blockieren. Auf der einen Seite leben Menschen, Gnome und Elfen weitestgehend isoliert voneinander ein friedliches Leben. Auf der anderen Seite leben Orks, Kobolde, Goblinoide. Die bösen Wesen versuchen immer wieder über die Berge in die Länder der Menschen einzufallen, wurde jedoch immer wieder zurückgeschlagen. Die Bergfestungen sind durch unterirdische Tunnel miteinander verbunden, in denen einzelne Wagen hin und herfahren.
In letzter Zeit greifen vermehrt kleine Gruppen die Festungen an, und ziehen sich schnell wieder zurück. Die Zwerge vermuten dahinter die Vorbereitung für einen größeren Angriff und sind besonders Wachsam.
Beginnen wird das Abenteuer mit einer Fahrt in einem Wagen der Bergbahn. Die Charaktere sollen zusammen mit anderen Zwergenkämpfern von einer Festung in die andere, um dort die Wachmannschaft zu verstärken. Die Lore verunglückt jedoch im Tunnel und bis auf die Charaktere und ein paar dramaturgisch wichtige NSC sterben alle dabei. Die Gruppe steckt nun mitten im Tunnel fest und wird dort erstmal von einem unterirdisch lebenden Monster angegriffen. Sie entdecken bald darauf einen alten, lange nicht benutzten Tunnel, der komischerweise in Richtung der Orkischen Länder führt...