Autor Thema: Die Woche bei den Wizards [KW 23]  (Gelesen 1296 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Woche bei den Wizards [KW 23]
« am: 10. Juni 2007, 10:45:01 »
04. Juni 2007 – D&D Eberron: Xen'drik Expeditions – The Caldyn Fragments (by Shawn Merwyn)
Ein Hintergrund-Artikel, der die Lebensgeschichte Ohnal Caldyns beleuchtet, eines Magiers und Weisen, der über die geheimnisvolle Fähigkeit verfügt, in der Art eines Sehers kleine Bruchstücke der Drachenprophezeiung zu erhaschen. Für Spielleiter, die eine Expedition nach Xen'drik planen, mag der Artikel ein paar Ideen erhalten, ansonsten enthält er nur wenig substantielles.

04. Juni 2007 – D&D Eberron: Sharn Inquisitive – Relief Convoy Attacked in Aundair (by David Noonan)
Dieses Mal berichtet der Sharn Inquisitive über den Angriff auf einen mit Hilfsgütern beladenen Konvoi, der einem Dorf an der Grenze zwischen Aundair und den Eldeen Reaches zugedacht war.

05. Juni 2007 – D&D Material : Prestige Class – The Arcane Archer (by Creighton Broadhurst)
Der Artikel beleuchtet die Stärken und Schwächen des Arcane Archer, nennt ein paar mögliche Klassenkombinationen, geeignete Feats und spricht kurz die Taktik des Arcane Archer im Kampf an. Außerdem gibt es mit Kayen Telva einen CR 9 – NSC (fighter 4/warmage 4/ arcane archer 1) zu bewundern.

06. Juni 2007 – D&D Forgotten Realms: Class Chronicles – Factotums and Spellthieves (by Eytan Bernstein)
Ein sehr schöner Artikel für Fans der Vergessenen Reiche, der den beiden Charakterklassen einen schönen Hintergrund für Faerûn verpasst. Für beide Klassen gibt es jeweils noch ein Talent, außerdem gibt Bernstein Tipps, wie man die Hintergrundideen nutzen kann, ohne die Klassen einführen zu müssen. Kleine Warnung: Für diejenigen, die die Time of Troubles in ihren Kampagnen außen vor gelassen haben, taugt der Hintergrund des Spellthief gar nichts.

06. Juni 2007 – D&D NEWS: Recent D&D Threads
Ein Hinweis auf drei Threads im D&D-Forum, die möglicherweise interessant für den ein oder anderen Leser sein könnten. Ich hab nicht nachgeschaut.

07. Juni 2007 – D&D Previews for June and Beyond
Vor allem Leute, die an „The Forge of War“ und dem „Monster Manual V“ interessiert sind, dürfen dieses Mal durchaus einen Blick riskieren, da kleinere Auszüge aus diesen Werken als Appetithappen serviert werden.

07. Juni 2007 – D&D Miniatures: Night Below Preview 7 – Underbosses (by Stephen Schubert)
Der Greyhawk City Militia Sergeant, der Delver Sergeant und der Hobgoblin Marshall sind drei Beispiele für die Commons im Night Below – Set, wobei ich speziell letzteren für sehr gelungen halte.

07. Juni 2007 – D&D Miniatures: Fast Fun – 50 Point Skirmish Play (by Jason Sallay)
Angepriesen als Option speziell für Einsteiger, wird hier mit dem 50 Point Skirmish Play eine schnelle Variante des Spiels mit Miniaturen beschrieben.

07. Juni 2007 – D&D Miniatures: Fast Fun – 50 Point Warbands (by Jason Sallay)
Vier Beispiele (für jede Gesinnung eine) für Warbands, die nach den 50 Point Regeln generiert wurden.

07. Juni 2007 – D&D News: Updated Lists
Die Monster-, Talent- und PrC-Indices sind mal wieder auf den neuesten Stand gebracht worden.

08. Juni 2007 - D&D Monsters : Elite Opponents – Creatures with a lot of heads (by Robert Wiese)
Robert Wiese spielt ein bißchen mit dem multiheaded template aus dem Quellenband Savage Species herum. Heraus kommen unter anderem ein zweiköpfiges Einhorn, bei dem der eine Kopf rechtschaffener, der andre chaotischer Gesinnung ist. Strange? Dann werft mal einen Blick auf die 30(!)-köpfige Tarraske (CR 40).

08. Juni 2007 - D&D Podcast: Drow (Episode 11 June 2007)
Drow sind diesmal das Hauptthema David Noonans und Mike Mearls. Kein Wunder, denkt man an das soeben erschienene Drow of the Underdark“. Wie immer kann das Podcast auch runtergeladen werden.

08. Juni 2007 - D&D General: Villain Builder Episode 6 -  Death Scenes (by Wolfgang Baur)
Die Helden haben sich bis zum Endgegner durchgekämpft und verlangen nun nach der finalen Belohnung für ihre Mühen – den Tod des Erzschurken. Wie man diesen Tod am besten umsetzt, ihn vielleicht nur vortäuscht, vielleicht auch in einem dramatischen Endkampf umsetzt, und was die möglichen direkten Folgen des Todes des Erzschurken sein können, darüber referiert Wolfgang Baur in gewohnt gekonnter Manier. Sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spielleiter sicher lesenswert.

Mal wieder eine Frage an die Rubrik Ask Wizards:

Welches Alter , welches Gewicht und welche Körperhöhe können die Synad aus dem Complete Psionics erreichen?

Und zum Abschluss die Fragen der Woche an den Sage:
04.Juni 2007: Auf wieviele Gegner wirkt sich der Bonusschaden des Klassentalents Psychic Strike des Soulknife aus, wenn dieser die Klassenfertigkeit „Bladewind“ einsetzt?

05.Juni 2007: Und wie sieht es aus, wenn er außerdem noch das Talent „Mind Cleave“ besitzt?

06.Juni 2007: Kann man mit dem durch das Klassentalent „Psychic Strike“ erzeugten Schaden die Schadensreduktion eines Gegners umgehen?

07.Juni 2007: Kommt die sneak attack option, die der Lurk durch die Klassenfertigkeit Lurk augment (Stufe 1) nur dann zum tragen, wenn der Lurk bereits über das Klassentalent sneak attack verfügt?

08.Juni 2007: Die Liste der Lurk augments enthält auch die Option „Reach attack“, die aber nirgends definiert wird. Was tut sie?
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)