Umfrage

Welche D&D Bücher-Serie sollte WotC unbedingt weiter fortführen?

Complete X / Buch des X Series (Bsp. Complete Warrior/Buch des Krieges)
28 (25.5%)
Monster Books Series (Bsp. Lords of Madness)
14 (12.7%)
Environment Series (Bsp. Frostburn)
12 (10.9%)
Expedition to X (Bsp. Expedition to Castle Ravenloft)
12 (10.9%)
Races of X (Bsp. Races of the Wild)
4 (3.6%)
Monster Manuals (Bsp. Monster Manual IV)
3 (2.7%)
Compendium Series (Bsp. Spell Compendium)
12 (10.9%)
Magic Series (Bsp. Tome of Magic)
2 (1.8%)
Heroes of X (Genre-Series, Bsp. Heroes of Horror)
4 (3.6%)
Mature Series (Bsp. Book of Vile Darkness)
6 (5.5%)
Eine neue Serie und zwar...(bitte im Thread posten)
2 (1.8%)
Keine!
11 (10%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 18. Juni 2007, 10:32:47

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe  (Gelesen 13448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #30 am: 12. Juni 2007, 01:32:12 »
Magic of... Reihe, weil ich sie sehr innovativ finde und das Tome of Battle ohnehin mein absoluter Favorit ist.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #31 am: 12. Juni 2007, 06:42:04 »
Heyho!

Ebenfalls die Magic Of Reihe - Magic of Incarnum und vor allem Tome Of Magic finde ich absolut genial. An zweiter Stelle direkt Monsterreihe (vor allem wegen LoM und Draconomicon) und Mature Series.

Gruß
Miggl

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #32 am: 12. Juni 2007, 07:44:00 »
Zitat von: "Kylearan"
(...)weil ich einfach nicht weiß, welches Environment mir noch fehlt.(...)
Mir kamen gerade noch ein paar Gedanken:
  • Marches & Swamps (kann man auch noch andere Binnengewässer einbinden)
  • Wooden campain (Wälder, tropische, gemäßigte, kalte)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #33 am: 12. Juni 2007, 08:20:03 »
Noch vor kurzem hätte ich für die Complete Reihe gestimmt. Aber mittlerweile ist es dann wirklich gut. Ich habe schon genug Charakterkonzepte und Ideen, die ich im Leben niemals umsetzen werde.

Deshalb habe ich für die Expeditions gestimmt. Mir fehlen einfach gute Abenteuer, bevorzugt auf deutsch.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #34 am: 12. Juni 2007, 10:21:51 »
Also mir wäre auch die Environmental Serie am liebsten. Ich denke da gibts noch ne Menge potential. Am liebsten wäre mir, wie schon genannt wurde, ein Buch über Wälder und Dschungel. Das ist einfach ein klassisches Gelände, welches bis jetzt fehlt. Andere Möglichkeiten wären Hügel, Berge und Gebirge. Ebenen wären sicherlich auch nett. Oder auch exotischere Geländearten wie zerklüftete Gebiete mit Schluchten etc.. Etwas wie das bereits genannte Airscape wäre vielleicht auch interessant. Bleibt aber die Frage, ob das überhaupt genug Material hergibt.

Fitus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #35 am: 12. Juni 2007, 11:11:19 »
Hi,

ich habe mich für die Complete Serie entschieden.
Stecken doch sehr viel gute Sachen drin.

Tschau Fitus

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #36 am: 12. Juni 2007, 11:12:51 »
Monster-Book-Series, weil man die wegen ihres vergleichsweise hohen Fluff-Anteils noch eine Weile nutzen kann.

Environment Wald fehlt allerdings, ohne Frage.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #37 am: 12. Juni 2007, 12:00:54 »
Am meisten Potential denke ich steckt in den Environment und den Heroes of Serien, da gibt es noch wirklich unbehandeltes. Bei den Complete Büchern und den Races of fällt mir nichts ein was sie noch bringen müssten..

Obwohl ein Races of X book für all die kleinen fiesen Rassen wie Kobolde und Goblins hätte noch was.

Wirklich nötig ist bei der schon jetzt existierenden Unmasse an Büchern allerdings keines.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #38 am: 12. Juni 2007, 16:30:32 »
Stimme Topas bzgl. Environment und Heroes Serien zu, sowie in dem Punkt, dass es eigentlich genug Zeug gibt.

Die Complete-Sachen sind gut (zumindest die vier alten) aber inzwischen auch mehr als ausreichend.
Die Races-Bücher mochte ich noch nie. (Kampagnenwelt-spezifische Rassen sind netter.)
BoED und BoVD sind nett, aber ziemlich extrem - könnte man vielleicht durch Ordnung und Chaos noch ergänzen, glaube aber nicht daran, dass dies geschieht.
Von den 'Magic of' mag ich lediglich das Tome of Magic.
Monsterbücher sind nicht wirklich innovativ, aber immer nützlich.
Kompendien sind eben jene - (größtenteils) praktische Nachschlagewerke.

Am meisten Potentiel sehe ich somit in den Evironmental-Sachen, sowie den Expedition to WTF (auch wenn ich letztere 'persönlich' noch nicht kenne).
Am interessantesten fände ich Bücher zu Chaos und Law im o.g. Sinne, deswegen geht mein Kreuz an diese.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #39 am: 12. Juni 2007, 16:42:23 »
Die Realms-Reihe.

habe für environment gestimmt
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #40 am: 12. Juni 2007, 19:58:26 »
Da schließe ich mich Berandor an ;)

Ich habe für die Monster... Serie getippt. Da dort vor allem Lords of Madness und Fiend Folio meiner Meinung nach sehr gelungen waren, inhaltlich und stilistisch!

Aber ich könnte jetzt bei fast jeder Serie ein Buch finden das ich besonders gut fand, also richtig schlecht gabs da meiner Meinung nach gar nicht. Was sehr für die Küstenzauberer und unser Lieblingsregelwerk spricht :P
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #41 am: 13. Juni 2007, 11:47:31 »
Der Titel der Umfrage ist kontraproduktiv, wenn man ihn in Zusammenhang mit dem erläuternden Text betrachtet. Die beliebteste Bücherreihe ist erwartungsgemäss die Complete Reihe. In der Erläuterung gehts aber plötzlich darum welche Bücherreihen noch weiter ausgereizt werden sollen. Der Grossteil der Antwortschreiber, ist sich sicher, dass die Completereihe ausgereizt ist und stimmt folglich für anderes Material, während der ungeduldige Rest sein Pünktchen bei Complete setzt. Zumindest hinterlässt die Umfrage diesen Eindruck bei mir.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #42 am: 13. Juni 2007, 18:50:27 »
Die Monster Serie
Tyrants of the nine Hells ist einfach nur geil. Abgesehen davon sind die Complete Bücher auch ziemlich gut.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #43 am: 13. Juni 2007, 18:59:33 »
Ich habe für die Expedition-Reihe gestimmt.

Knapp zweite Wahl wäre für mich die Monster-Reihe gewesen (Draconomicon, Lords of Madness, Libris Mortis,...).

Die Complete-Reihe betrachte ich mehr als notwendiges Übel.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Diebfaenger

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #44 am: 14. Juni 2007, 08:43:47 »
Ich kann mich nur Tellian anschließen. Ich glaube, dass der größte Teil hier darüber abstimmt, welche Serie die beste ist und nicht darüber, welche Serie fortgesetzt werden sollte.
Viele schreiben hier, dass die oder jene Serie sehr gut sei und haben deshalb dafür gestimmt. Aber dies ist doch eigentlich die falsche Herangehensweise. Man muss sich doch fragen, ob die Serie noch sinnvoll weitergeführt werden kann.
Wegen dieser Überlegungen habe ich für die Compendium-Reihe gestimmt, weil eine Sammlung von diversen Materialien (wie im Spell und Magic Item -Compendium) einfach eine unglaubliche Erleichterung für eine Spielrunde darstellen, gerade wenn man - wie ich - die Bücher als SL mitbringen muss.