Autor Thema: [Eberron] Informationen zu Adderport  (Gelesen 1842 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Informationen zu Adderport
« am: 15. Juni 2007, 18:14:33 »
Hallo,

in meinem nächsten Abenteuer "Eyes of the Lich Queen" spielt der Ort Adderport eine Rolle. Leider kann ich weder im Kampagnenset, noch im Abenteuer oder sonstigen Quellenbänden etwas zu dieser Stadt finden.

Falls es keine Quellen gibt: Wie sieht die Stadt in eurer Vorstellung aus? Wie habt ihr sie im Abenteuer beschrieben? Piratennest? Ein Stück Zivilisation in der Wilndis? Oder etwa so wie die Stadt im Sump in Diablo 2 (auf deren Name ich absolut nicht mehr komme)?

Anregungen willkommen! Bis morgen muss ich was zusammen haben! :P
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

widdi

  • Mitglied
[Eberron] Informationen zu Adderport
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 22:50:42 »
Ich hab mit meinen Spielern einfach den Kick-Start gemacht und dann hab ich Sur'kil noch ein wenig Druck machen lassen... dann wollten die Spieler/SCs nix anderes als möglichst schnell vom Schiff in den Dschungel. Dh bei mir hat sich jegliche Beschreibung erübrigt und das wird auch für das Abenteuer nicht wirklich gebraucht.
Aber gedacht hab ich mir, dass Adderport (auf deutsch heißt die Stadt ganz anders, glaub ich) eher eine lockere Piratenatmosphäre bietet.
Tipp am Rande:
Adderport hat ein niedriges GM-Limit, dh die SCs können lange nicht alles kaufen, was sie wollen.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!