Autor Thema: Handy  (Gelesen 1293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Handy
« am: 17. Juni 2007, 17:50:07 »
Nachdem ich jetzt monatelang darauf gewartet habe, dass Sony Ericsson endlich ein Softwarepaket für Windows Vista bereitstellt, ist mir heute endgültig der Kragen geplatzt. Die neue PC Suite ist genauso unzuverlässig wie die alte, bzw. noch schlimmer. Weder per Bluetooth noch per USB Kabel kann ich eine Verbindung zwischen PC und Handy herstellen. Am PC kann diese Instabilität übrigens nicht liegen, da ich die gleichen Probleme sowohl mit meinem neuen Notebook als auch mit meinem alten Desktop habe. Außerdem funktioniert z.B. meine Bluetooth-Maus einwandfrei. Aus diesem Grund brauche ich schleunigst ein neues Handy, und wollte an dieser Stelle mal anfragen, ob mir jemand seine Erfahrungen berichten kann.

Was das Ding können muss:

- Telefonieren
- Hin und wieder ein paar Internet Services nutzen, aber nicht im großen Stil (UMTS muss also nicht sein)
- Stabile (!) Bluetooth-Konnektivität
- Stressfreie Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook

Momentan habe ich ein Auge auf das HTC S710 geworfen, bzw. evtl. auf das HTC P3450 Touch. Ich brauche das Handy hauptsächlich beruflich, weshalb ich auf Bullshit wie eine MP3-Funktion und eine 6 Megapixel-Kamera mit Blitz verzichten kann.

Jedenfalls habe ich von Sony Ericsson die Schnauze voll. Ich brauche ein professionelles Gerät, und nicht eines mit zig tollen Features, die nicht zuverlässig funktionieren.

Wenn jemand eine Kaufempfehlung für mich hat, wäre ich deswegen sehr dankbar. Preislich ist bei ca. 500 € die Schallgrenze erreicht (ob nun mit oder ohne Vertrag).

Schöne Grüße und vielen Dank,
Talwyn

Grille

  • Mitglied
Handy
« Antwort #1 am: 17. Juni 2007, 19:50:29 »
Moin Moin,

meine Freundin und ich besitzen beide ein Sony Ericsson und haben beide kaum Probleme damit. Sie nutzt einen iBook und ich einen Win-XP Laptop. Das einzige Problem das sie hatte war die Synchronisation der Datenbestände mit dem Adressbuch vom Tiger und dem SE-Handy . Das war nach dem Gang zur Reperatur behoben (Softwareupdate).

Daher: ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Hast du das Handy mal in die Reperatur geschickt?

EDIT: Meine Freundin merkte gerade an, das die SE Handys ihrer Erfahrung nach häufiger mal Softwareprobleme haben.

Talwyn

  • Mitglied
Handy
« Antwort #2 am: 17. Juni 2007, 22:40:13 »
Nachdem ich jetzt über meinen alten XP-Rechner die Handy-Firmware aktualisiert habe, funktioniert es immer noch nicht... Insofern ist meine Unlust bezüglich Sony Ericsson ungebrochen. Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Grille

  • Mitglied
Handy
« Antwort #3 am: 17. Juni 2007, 22:51:31 »
Moin Moin,

dann hat SE pech gehabt. Ich würde dann auch konsequenterweise den Handyhersteller wechseln. Berichte mal, wie die HTCs sind.

Talwyn

  • Mitglied
Handy
« Antwort #4 am: 17. Juni 2007, 22:59:25 »
Werde ich tun. Allerdings warte ich mit dem Kauf noch, bis das Touch auf dem Markt ist.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Handy
« Antwort #5 am: 18. Juni 2007, 07:12:51 »
Ich halte die HTCs für eine gute Wahl für deine Ansprüche, als ich in einem Geschäft für Mobiltelefone arbeitete gab's eher geringe Probleme (also Reklamationen/Beschwerden etc.) mit den Geräten von QTec. Die einzige Sache ist eben, dass es halt Windows ist und gelegentlich abstürzt (Akku raus, Akku rein, neu booten). Also einfach mal zwischendurch drauf gucken, ob's noch läuft.

Edit: Die Sache mit "Ich will aber keine Kammera" ist - so glaube ich - durch den Preis bestimmt, diese Kammera-Zellen müssen einfach so billig sein, dass sich jeder Hersteller denkt "och tut ja nicht weh, packen wir auch noch irgendwo 'rein". Wir hatten jede Menge Kunden, die darauf bestanden keine Kamera haben zu wollen, aber der Wunsch ist nicht so leicht zu erfüllen, wenn es gleichzeitig "unbedingt von Nokia" sein muss ;-)
Ich denke aber, dass die Hersteller hier langsam umdenken und den Nicht-Fotografen-Markt künftig auch bedienen werden.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talwyn

  • Mitglied
Handy
« Antwort #6 am: 18. Juni 2007, 08:50:27 »
Mir ist eigentlich auch egal, ob das Ding nun eine Kamera hat oder nicht, bzw. bin mir schon darüber im Klaren, dass man ein Handy ohne Kamera wahrscheinlich sowieso nicht mehr findet. Die Megapixelanzahl derselben ist nur kein Kaufkriterium.

Und bezüglich Windows Mobile bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Einige Kollegen von mir benutzen Windows Mobile PDAs und sind damit recht zufrieden. Zumal auf dem HTC Touch ja auch die neueste Version des OS installiert ist, und die soll ja angeblich recht zuverlässig sein. Als größten Vorteil sehe ich die direkte Unterstützung der Synchronisierung mit Outlook direkt über Microsoft Software (irgendwie fand ich bisher noch keine Handy Software für den PC wirklich überzeugend). Davon abgesehen - viel schlimmer als Series60/Symbian OS kann auch Windows Mobile nicht mehr sein. Letzteres hatte ich auf meinem letzten Siemens Smartphone und das ist nach einem Jahr so instabil geworden, dass ich ein Austauschgerät anfordern musste...

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Handy
« Antwort #7 am: 18. Juni 2007, 08:54:08 »
Hey du,

kann dir jetzt nur aus eigener Erfahrung ganz stark von Motorola Handys abraten - habe jetzt das zweite in Folge (SLVR) und bin doch sehr enttäuscht hiervon, vor allem wegen der katastrophalen Menuführung, die bei beiden Handys doch des Öfteren aufgrund ihrer Absurdität für mich einfach nicht nachzuvolziehen war. Habe diesbzgl. auch schon mit vielen Kommilitonen bei mir gesprochen, die das exakt genauso sehen. Also wie gesagt, rate dir generell von einem Motorola ab, einfach wegen der nervtötenden Menüführung.

Gruß
Miggl

DU#1229

  • Gast
Handy
« Antwort #8 am: 19. Juni 2007, 01:05:49 »
Nokia E50
Ist der langersehnte Nachfolger vom Erfolgsmodell 6310i
Business-Handy mit den von Dir vorausgesetzten features.
Ich bin sehr zufrieden und nutze es viel (Tel, sms, Outlook).
Und man kann es ohne die Kamera bekommen!
just my 2 nokia-cents,
Nadir

Nightmare

  • Mitglied
Handy
« Antwort #9 am: 19. Juni 2007, 14:51:49 »
Kann das E50 von Nokia ebenfalls empfehlen, nutze es jetzt seid Dezember und hatte noch überhaupt keine Probleme damit, vorallem läuft Bluetooth (zumindest bei mir) absolut stabil. Ich hab das Handy auch ohne Kamera und bin wirklich zufrieden.
Lange verschollener Idiot.