Autor Thema: Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor  (Gelesen 1757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« am: 15. Juni 2007, 22:47:30 »
Kann sein, dass einige von Euch, die Larper sind davon schon gehört haben, mir als reinen P&P Spieler war das Projekt jedoch neu. Was haltet Ihr davon? Ich bin eher skeptisch im Hinblick auf die WIrtschaftlichkeit des Vorhabens...

http://www.themenpark-weltentor.com/

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 23:12:56 »
Hatte ich vorher noch nie was von gehört. Klingt aber für mich generell nicht uninteressant. Auch wenn ich noch nicht so richtig eine Idee habe, welches Konzept da genau hinter stecken könnte. Leider hält sich ja die Webseite noch sehr zurück.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 23:47:27 »
Merkwürdig, die wissen dass sie sich auf 70 Hektar ausbreiten wollen, können aber keine genauere Ortsangabe als Thüringen angeben...
Obwohl so ein Fantasypark wäre ja nett, aber bitte mit Zäunen drum rum, damit man nicht zu sehr mit den Larpern in Berührung kommt. (ich stelle mir gerade größzügige Boxen vor, in denen die Larper spielen und Spießbürger wie ich von draußen zugucken (irgendwie so, wie in einem ordentlichen Tierpark))  :lol:


Edit: Ein paar peinliche Rechtschreibfehler verbessert.

DU#1229

  • Gast
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #3 am: 16. Juni 2007, 00:18:54 »
:lol:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #4 am: 16. Juni 2007, 11:23:05 »
Sie schreiben ja, dass derzeit noch mehrere Grundstücke zur Auswahl stehen. Die Verhandlungen über Preis und Optionen sind wohl noch nicht beendet.

Für Spießbürger wie dich, Lagrange, ist dieser Freizeitpark hier übrigens viel besser geeignet ;)
Nicht-LARPer dürfen da aber hoffentlich sowieso nicht rein. Nichts ist nervtötender als von der Ich-bin-so-böse-denn-ich-trage-ein-Metal-T-Shirt-und-ausgefranste-Jeans-Fraktion Gespräche im Stil von "mein fiendish Half-Dragon-Half-Drow hat mit seinem +14 holy keen fireburst bastard sword eine Attack von +32 und bei 'ner crit range von..." aufgezwungen zu bekommen.  :urgs
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #5 am: 16. Juni 2007, 11:36:28 »
Ich find's gut, dass die LARP'er jetzt endlich mal ein Freiluft-Gehege bekommen in dem für sie interessantesten Teil Deutschlands auch noch.
Übermensch, weil Rollenspieler

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #6 am: 16. Juni 2007, 15:15:30 »
Zitat von: "Xiam"
Für Spießbürger wie dich, Lagrange, ist dieser Freizeitpark hier übrigens viel besser geeignet ;)

Cool... Gartenzwerge! Und Du meinst echt, da komme ich nur als Larper rein! Schade...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #7 am: 16. Juni 2007, 15:18:01 »
Mist! ist mir dieser Ebroer schon wieder zuvor gekommen... Lästiger Typ!  :evil:

AlexH

  • Mitglied
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #8 am: 16. Juni 2007, 15:20:58 »
Zitat von: "Lagrange"
Mist! ist mir dieser Ebroer schon wieder zuvor gekommen... Lästiger Typ!  :evil:


Hier werden Sie geholfen:

Dr. Wiki :D

Cra-Ven

  • Mitglied
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #9 am: 16. Juni 2007, 18:53:49 »
...und was meinen die eigentlich mit Pfanne und Papier Rollenspiel??

--> Link: http://www.themenpark-weltentor.com/ueber_uns/fantasy/

edit Schreibfehler

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #10 am: 16. Juni 2007, 19:26:39 »
Zitat von: "Cra-Ven"
...und was meinen die eigentlich mit Pfanne und Papier Rollenspiel??
Das ist nur ein anderer Ausdruck für LARP... halt für niedrige Bugets, die Krieger haben Pfannen und die Magier Papier.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #11 am: 16. Juni 2007, 19:50:56 »
EDIT: heute bin ich doof!

Rogan

  • Contest 2010
Fantasy Theme Park in Thüringen / Weltentor
« Antwort #12 am: 16. Juni 2007, 19:55:32 »
Das Konzept, soweit es schon steht

Themenpark Fantasy über sich:
 
Zitat
besiege gefährliche Gegner und feiere Deinen Sieg in einer gemütlichen Taverne oder lass dich im Badehaus verwöhnen.


klingt für mich wie  Westworld (vom Drehbuchautoren Michael Crichton) - nur ohne Yul Brunner als Roboter.
Neustart!