Erst mal ein paar allgemeine Infos. Ich bin nicht gerade der Crack in 3.5 Regeln. Ich habe viele Jahre AD&D gespielt, auf beiden Seiten des Schirms. D&D kenne ich nur von Spielerseite, habe im laufe der letzten sechs Jahre kein Dutzend mal gespielt. Nach vielen Jahren SR haben wir beschlossen, mal wieder D&D spielen. Ich habe mich für die Rolle der raffinierten Schurkin entschieden. Sonst werden in der Gruppe wohl noch zwei Kleriker/Kämpfer Hybriden sein (genaueres noch unklar), eine Hexenmeisterin die unbedingt Tiefling und Jünger des Drachen kombinieren will
und einer, der auf Arkaner Bogenschütze abzielt. Wir spielen in den Vergessenen Reichen um 800TZ in Chondatan, dem späteren Searloon. Ein Großteil der Kampagne soll in der Stadt selbst stattfinden. Zugelassen ist fast alles, bis auf so Sachen wie Arterienschlag oder schwächender Strahl.
Konzept: Allround Rouge, Unseen Seer mit Ziel auf Arcane Trickster
Auftrag in der Gruppe: Anfangs den Weg frei machen, sprich Fallen finden in Gewölben ohne sie dabei gleich auszulösen, angeschlagene Feinde flankieren und Sneaken. Bei der Gruppenzusammenstellung werde ich es mir wahrscheinlich nicht allzu lange leisten können, nicht in den Nahkampf zu gehen. Später wird mein Char dann wohl auch den Magierpart vollständig übernehmen müssen. Glub! Auch werde ich wohl den Gruppensprecher mimen dürfen. Extrem Diplomatie.
Rasse: Chondather Mensch aus dem Mondtal (Halbling ist keine Alternative, ich würde nur von der Gruppe gedisst werden)
Attribute nach 32 Point Buy System
ST 12 Um etwas Schaden machen zu können, Hüstel, und um genug schleppen zu können, ohne Mali zu kassieren. Girls Bag.
GE 16 Um die Schurkenrollen anfangs gut ausfüllen zu können.
KO 14 Um wenigstens einen Schlag zu überleben
IN 14 Wird später konsequent hoch gesteigert bis auf 19
WE 10 Für mehr reichen die Punkte nicht
CH 12 Ist Mädchen, will nach was aussehen. Smile
Schutzgottheit: Tymora (gibt es ja seit dem 8JH TZ)
Schurke 1
Erklärt sich von selbst durch die Aufgabenstellung, Fallen finden, bevor sie ausgelöst werden. Subtil Schlösser und Kisten öffnen, Schleichen, Sneaken etc. Talent Heldenglück, (Lucky), Point Blank Shot
Schurke 2
Um die ganzen Synergieeffekte bei den Fertigkeiten abzugreifen und Entrinnen ist was feines.
Swashbuckler 1
Hier habe ich lange überlegt, ob sich das wirklich lohnt. Verlangsamt die spätere Spellprogression natürlich enorm. Aber ich denke, da ich in Nahkampf gehen muss, wird mir nix anderes übrig bleiben. Auch kann ich so billig Waffenfinesse abgreifen, bekomme noch gute Zähigkeitsrettungswürfe und ein paar HP mehr. Auch kann ich so vermeiden, Strafpunkte für die Vorraussetzung für die späteren Prestigeklassen wegen Crossclass zahlen zu müssen. Über das Feat bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Präzisionsschuß?
Seher 1
Habe lange überlegt, ob ich jetzt nun Hexenmeister oder Magier oder Spezialist nehmen soll. Hexenmeister sind sicher ungemein flexibel und ich habe in meiner AD&D Zeit die Erfahrung gemacht, letztendlich braucht man von seinen vielen Zaubern meist nur wenige öfters, die meisten sind nur für eine einzige Gelegenheit gut gewesen, falls überhaupt. Aber als Hexenmeister bräuchte ich eine weitere Stufe mehr bis zum Arcane Trickster und ich könnte In nicht so früh nehmen und mir fehlen dann wieder Fertigkeitspunkte. Seher fand ich schon immer in der dritten Edition verlockend und auf Nekromantie verzichte ich gerne. Bäääh Untote, keine Ahnung von Mode, geht weg. :unsure: Auch finde ich es sehr passend auf Hinblick der PrC des Unseen Seers. In auf 15 gesteigert.
Schurke 3
Hier werden die Fertigkeiten auf die notwendige Vorraussetzung für den Unseen Seer gebracht.
Unseen Seeker 1 bis 4
Als Talent natürlich Begabter Magieanwender, dass Teil halt, was einen +4 auf die Stufe gibt. Dann wird der Seeker bis Stufe 4 gesteigert und ich habe nun die Vorraussetzung für den Trickster. Int auf 16 gesteigert. Über das Feat bin ich mir noch nicht im klaren. Gestenlos Zaubern? Materialkomponentenlos zaubern?
Arcane Trickster 1 bis 10
Das Ziel ist erreicht. Zauberprogression und Sneak Attack, was will man mehr? Gibt’s noch mehr?
Alternativ habe ich mir noch überlegt, irgendwann den Wurfwaffenmeister einzuschieben. Der hat halt einen Trick, welcher nach einem erfolgreichen FF Wurf ne Sneak Attack ermöglicht. Braucht halt als Vorrausetzung noch den Waffenfokus in einer Wurfwaffe, was schon beinahe verschwendet ist. Und natürlich keine Zauberprogression. Und so wie es aussieht, wird meine Kleine irgendwann den Part des Zauberwirkers vollständig übernehmen müssen, während Fräulein Drachenjünger sich mit den fiesen Jungs balgt.
OK, was kann man Besser machen? :roll: