Autor Thema: [VR]Die Messe  (Gelesen 3434 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
[VR]Die Messe
« Antwort #15 am: 25. Juni 2007, 16:15:04 »
Zitat von: "Matthus"
Zitat von: "Der_Berserker"
Schöne Ideen. Die Frage lautet nur, ob eine Gruppe mit Stufe 17 auch nur ansatzweise gefordert wird. Das Level ist mir eben erst aufgefallen. Das kleine Tier macht Ärger? Time Stop und Käfig drüber :P.


Tja - wer lesen kann ist klar im Vorteil  :oops:  - das ist mir ebenfalls durchgerutscht.

Dann bliebe nur, dass der Händler die "Kätzchen" mit einem Illusionszauber harmlos aussehen läßt, und in Wirklichkeit handelt es sich um einige "böse" Überraschungen - wobei mir für Stufe 17 spontan nix einfällt...

Dann doch das "Drogenproblem" ausbauen  :evil:

Ciao M.

Das Tauric CR 1/4 Balorkätzchen wäre eine Möglichkeit ;) (Keine Gewähr ob das wirklich geht, hab das Buch nicht hier wo die Template drinsteht). Mit Morgenstern am Schwanz und vergifteten Krallen^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Der_Berserker

  • Mitglied
[VR]Die Messe
« Antwort #16 am: 25. Juni 2007, 19:05:46 »
Ha, nun ist es raus! Darigaaz ist der Katzenmann!!

 - quot erat demonstrandum -

Darigaaz

  • Mitglied
[VR]Die Messe
« Antwort #17 am: 25. Juni 2007, 19:14:48 »
Zitat von: "Der_Berserker"
Ha, nun ist es raus! Darigaaz ist der Katzenmann!!

 - quot erat demonstrandum -

Verdammt, ich hatte mich so gut getarnt^^. Aber wenn das Complete Cat das nunmal hergibt^^ kann ich doch nix dafür.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Der_Berserker

  • Mitglied
[VR]Die Messe
« Antwort #18 am: 26. Juni 2007, 09:49:51 »
Du hattest doch schon beim Complete Champion deine Finger im Spiel, Katzenmann! Pounce für Barbaren auf Stufe 1, das ist deine Handschrift!

Plüschi

  • Mitglied
[VR]Die Messe
« Antwort #19 am: 26. Juni 2007, 14:10:47 »
Es könnte auch nen bekannter Held(z.B.Elf) in Begleitung mehrerer Bewaffneter und einer vermummten Person, alle sichtlich nervös, gereizt und die Umgebung und Leute beobachtend zu einem der (Elfen-?)Stände kommen, worauf dieser nach einer geheimen Unterhaltung überstürzt zusammenpackt und fluchtartig mit dem Helden und seinen Begleitern, Messe und Ortschaft verlässt.

Später könnte ein halbdämonischer Suchtrupp auftauchen und die Messe auf den Kopf stellen. Oder der Ort könnte von einer seltsamen Krankheit heimgesucht werden, der alle Infizierten in blutrünstige Wesen ohne Willen verwandelt (aller 28 Tage). Die Krankheit könnte besonders auf Elfen wirken, die in dieser Region keine Siedlungen haben, und es stellt sich die Frage, warum die Elfen den Rest nicht gewarnt haben.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

ikosaeder

  • Mitglied
[VR]Die Messe
« Antwort #20 am: 29. Juni 2007, 15:00:13 »
Zitat von: "Hedian"
Keine sonderlich konstruktiven Anmerkungen, aber: wieso sollten die Elfen einen dermaßen heiklen Gegenstand auf einer Messe rumliegen haben?
Auch die Zufälligkeit mit dem Wrack vor der Insel der intelligenten Gegenstände wirkt reichlich bemüht.


Die Kritik ist sehr gut danke, ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht, wie man das zu einem Abenteuer ausbauen kann und gleichzeitig die angesprochene Problematik korrigiert.:
Es gibt eine Gruppe Elfen, denen aufgrund diverser Verfehlungen die Einreise nach Immdar verweigert wird. Diese Gruppe wird von den Elfen in Immerdar die Ausgestossenen genannt. Diese Gruppe hat jedoch Verbündete gefunden, die sie mit Schlüsselsteinen für Immerdar versorgt.
Auf der Messe hat einer dieser Agenten einen Austausch verabredet. Er hat einen Schlüsselstein als normalen Edelstein getarnt und zwischen vielen gleichartigen Steinen an seinem Stand versteckt. Ein Agent der Aufständischen soll diesen Stein kaufen in dem er mit den richtigen Codeworten danach fragt. Allerdings wird dieser Plan gestört, als ein Dieb einfach den ganzen Satz Steine mitgehen lässt.

Was das Wrack angeht: Tymora hat Sinn für Humor.
Nein im Ernst das ist halt eine Option für mich als Meister die Gruppe genau dahinzu bekommen wo sie hinsollen, ohne ihnen das Gefühl zu geben, das sie einem linearen Ablauf folgen.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
[VR]Die Messe
« Antwort #21 am: 03. Juli 2007, 00:27:00 »
Netter krimimäßiger Plot, macht als Spieler sicher Spaß, wenn sich nach und nach die Hintergründe des Elfenplots ergeben. :)

Zitat
Nein im Ernst das ist halt eine Option für mich als Meister die Gruppe genau dahinzu bekommen wo sie hinsollen, ohne ihnen das Gefühl zu geben, das sie einem linearen Ablauf folgen.


Meine Befürchtung wäre eben, dass es auf die Spieler sehr nach rail-roading, also linear riecht. Der Verweis auf Tymora ist aber imho nicht so abwegig. Wenn schon rail-roading, dann kann man auch dazu stehen und es gut verpacken (erinnert mich an die Anekdote eines Amigo-Mitarbeiters, dessen Spielleiter seine auf Abwegen befindliche Gruppe auf ein Hinweisschild stoßen ließ: "Ende der Kampanenwelt"). Beispielsweise könnte sich an der Landungsstelle der Insel eine Kleewiese in der Form von Tymoras Gesicht befinden, wäre ein subtiler Wink mit dem Zaunpfahl. :wink: