Autor Thema: 3E Umfrage (ehemals Regelfrage) der Woche  (Gelesen 41121 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alashur

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #45 am: 07. Februar 2008, 12:01:03 »
Angeregt von Ariadne in der aktuellen "Stabilisierungswurf"-Umfrage:
Mit wieviel Gold rüstet ihr Eure NSCs aus!?

Regelfrage der Woche
« Antwort #46 am: 30. April 2008, 23:12:26 »
Wie findet ihr die Retrainingregeln? (ich persönlich verabscheue sie...)
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Belwar

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #47 am: 30. April 2008, 23:14:51 »
Zitat von: "Hijek der Schizophrene"
Wie findet ihr die Retrainingregeln? (ich persönlich verabscheue sie...)

Die Art der Umsetzung oder das Prinzip, dass man etwas umlernen kann?

Gruß Belwar

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche
« Antwort #48 am: 23. Juni 2008, 13:48:52 »
Habt ihr noch Ideen? Gerade "Core" wird noch gesucht, aber haltet euch auch nicht mit etwas exotischeren Ideen zurück... ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #49 am: 23. Juni 2008, 14:31:26 »
Mir fallen nur Epic Sachen ein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche
« Antwort #50 am: 23. Juni 2008, 17:00:30 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Mir fallen nur Epic Sachen ein.

Lass dich nur aus, ich werde davon sicher auch hin und wieder etwas einstreuen können...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Regelfrage der Woche
« Antwort #51 am: 24. Juni 2008, 02:22:34 »
Die wirklich interessanten Regelfragen gibts eh nur im Epic-Breich.
Oder halt wenn man FR-Bücher nimmt, weil da die Texte immer so beschissen verfasst sind, wiel die Schreiber alle keine Regelskills haben.

Core is langweilig, nur weil Archo kein Geld hat und zu unfähig is um illegale PDFs zu leechen und sonst nicht mitreden kann (es aber trotzdem sowieso tut), muss man sich ja nicht zwanghaft darauf beschränken.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #52 am: 24. Juni 2008, 07:51:03 »
Die Thematik Automatic Quicken Spell, das Epische Zuabersystem, Innate Spell 3.0/3.5, Machtgefälle, Kämpfe selber oder durchrechnen lassen,...

Epic Regeln stehen in der SRD. Eignen sich für mich für eine Umfrage, aber ich nehm eh keine Rücksicht auf die Mimosen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche
« Antwort #53 am: 24. Juni 2008, 10:16:04 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Core is langweilig, nur weil Archo kein Geld hat und zu unfähig is um illegale PDFs zu leechen und sonst nicht mitreden kann (es aber trotzdem sowieso tut), muss man sich ja nicht zwanghaft darauf beschränken.

Keine Angst, ich werde hin und wieder auf Archoangels Rücksicht nehmen und mal wieder Core einstreuen, aber der Focus liegt jetzt schon eher auf den exotischeren Fragen...  :wink:

...allerdings gehen mir gerade zu Core langsam die Ideen aus (immerhin hatten wir jetzt über 40 Core Fragen). Das heißt, ich nehm alles an Ideen, je weniger exotisch, desto besser, aber ich streue auch gerne mal eine richtig exotische Frage ein, so wie ich Core einstreuen werde...  :)

Epic ist ja Core, stimmt, auch wenn's wohl nur ein paar Hand voll geben wird, die damit ernsthafte Erfahrungen haben, fürchte ich. Da heißt aber nicht, dass der Rest keine Meinung hat...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #54 am: 24. Juni 2008, 10:31:25 »
Keine Ahnung zu haben hat hier noch nie wen vom Schreiben abgehalten...
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #55 am: 24. Juni 2008, 13:24:57 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Keine Ahnung zu haben hat hier noch nie wen vom Schreiben abgehalten...
:lol:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Regelfrage der Woche
« Antwort #56 am: 24. Juni 2008, 19:57:47 »
Kaum fällt sein Stichwort (oder seine Stich-Bemerkung), schon isser da, niedlich!  :)

On Topic:
Wenns unbedingt Core sein soll: Habt ihr bei Dimension Door das 2E-Relikt "After using this spell, you can’t take any other actions until your next turn." belassen oder gestrichen? In der 2E musste man ja noch erst den Spell wirken udn dann durch das Tor (daher auch der Name) schreiten, jetzt ist das eigentlich nicht mehr so, daher macht der Satz keinen Sinn und schränkt nur ein, vor allem da er nciht nur Movement, sondern auch Swift udn Immediate Actions untersagt.

Ansonsten könnt ich halt noch mit diversem FR-Krams aufwarten, aber ich fürchte das wird zu speziell.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: Regelfrage der Woche
« Antwort #57 am: 29. Juli 2008, 21:42:12 »
Vorschlag zur Frage der Woche:

Mirror Images in 3.5: Kann ein Flächenzauber alle Kopien vernichten? ZUm einen steht da sie sind "subject to damage" auf der anderenSeite steht im Beispiel, dass auch Schaden wie durch einen Feuerball auf den Kopien sichtbar bleibt.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

widdi

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche
« Antwort #58 am: 30. Juli 2008, 11:13:41 »
Mirror Images in 3.5: Kann ein Flächenzauber alle Kopien vernichten? ZUm einen steht da sie sind "subject to damage" auf der anderenSeite steht im Beispiel, dass auch Schaden wie durch einen Feuerball auf den Kopien sichtbar bleibt.
Uff.... so oft benutzt und nie bemerkt, dass da was seltsam ist... bitte einmal "Blind- oder Dummheit kurieren" für mich.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Curundil

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche
« Antwort #59 am: 31. Juli 2008, 07:43:25 »
Vorschlag zur Frage der Woche:

Mirror Images in 3.5: Kann ein Flächenzauber alle Kopien vernichten? ZUm einen steht da sie sind "subject to damage" auf der anderenSeite steht im Beispiel, dass auch Schaden wie durch einen Feuerball auf den Kopien sichtbar bleibt.

Gute Frage! Schöne Umfrage!
Dafür!  :dafuer: Hatte ich schon dafür gesagt?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!