D&D / d20 > 3E-Regeln

3E Umfrage (ehemals Regelfrage) der Woche

<< < (2/20) > >>

AlexH:
Weiterer Vorschlag:

Frage: "Was haltet ihr von den aktuellen regeln zu RIngkampf/Grapple?"

Antwortmöglichkeiten:
[*]1. Doof
[*]2. Unintuitiv
[*]3. Zu kompliziert
[*]4. Zu optionsreich
[*]5. Bringen das Kampfgeschehen knirschend zum Halt, Würfelorgie eingeschlossen
[*]6. Machen keinen Spaß, da zu viel Spielzeit verbraucht wird
[*]7. Ich spiele einen Druiden und mein Shape-Change zum Bären (Beispiel) macht mir keiner kaputt, auch wenn's mal wieder länger dauert[/list]

Topas:
Auch ein Dauerbrenner: "Heavy Fortification" gegen "Vorpal".

Heretic:

--- Zitat von: "Zechi" ---
Wir erhoffen uns hierdurch die Diskussion schwieriger und meist umstrittener Regelfragen in einem dafür vorgesehenen Thread zu verlagern und das diese nicht in anderen Threads als meist mühsames und sinnloses Nebengefecht ausgetragen werden. Die unterschiedlichen Meinungen bzw. Lösungsmöglichkeiten sollen so für alle transparent und erkennbar werden.

Gleichzeitig schaffen wir so ein für D&D Gruppen gemeinsames Archiv von Hausregeln, Regelproblemen und Meinungen zu diesen.

--- Ende Zitat ---

Die Fragen sind doch eher:
Wer braucht unsere Meinung und woher nehmen wir die Arroganz, zu glauben unser Urteil wäre irgendwie bindend, sinnvoll, oder nachgefragt?
 :?:

Tempus Fugit:

--- Zitat von: "Heretic" ---Wer braucht unsere Meinung und woher nehmen wir die Arroganz, zu glauben unser Urteil wäre irgendwie bindend, sinnvoll, oder nachgefragt?
--- Ende Zitat ---

Weil die Antwort nicht von dir ist sondern von jemand mit Ahnung. Es gibt Leute, die geben was auf die Meinungen von Zechi oder anderen - was man von dir vermutlich nicht behaupten kann, aber ich lass mich da gern belehren.

Ansonsten Entschuldigung für meinen Spam auf Heretics Flame/Spam.

Zechi:

--- Zitat von: "Heretic" ---
--- Zitat von: "Zechi" ---
Wir erhoffen uns hierdurch die Diskussion schwieriger und meist umstrittener Regelfragen in einem dafür vorgesehenen Thread zu verlagern und das diese nicht in anderen Threads als meist mühsames und sinnloses Nebengefecht ausgetragen werden. Die unterschiedlichen Meinungen bzw. Lösungsmöglichkeiten sollen so für alle transparent und erkennbar werden.

Gleichzeitig schaffen wir so ein für D&D Gruppen gemeinsames Archiv von Hausregeln, Regelproblemen und Meinungen zu diesen.

--- Ende Zitat ---

Die Fragen sind doch eher:
Wer braucht unsere Meinung und woher nehmen wir die Arroganz, zu glauben unser Urteil wäre irgendwie bindend, sinnvoll, oder nachgefragt?
 :?:
--- Ende Zitat ---


Tja, Heretic ich fürchte du bist mal wieder auf einem "Ich bin gg. alles Amok-Lauf" und solltest bitte doch erstmal versuchen zu verstehen worum es überhaupt geht bevor ud irgendetwas postest.

Ich erkläre es dir nochmal.,

Um "bindende" Meinungen geht es hier überhaupt nicht und das habe ich auch nie behauptet, siehe Ausgangsposting!

Ob eine Regelfrage der Woche "nachgefragt" wird lässt sich nicht sagen ohne es ausprobiert zu haben. Das diese Umfrage nicht so beliebt sein wird wie andere die Umfrage der Woche ist klar, weil sie spezieller ist, aber die "Nachfrage" ist bis jetzt ja ganz gut.

Den Sinn des ganzen habe ich versucht zu erklären. Es kommen in diesem Forum immer wieder die gleichen teilweise umstrittenen oder unklaren Regelfragen auf und zwar meistens in Threads wo diese nicht das Hauptthema sind. Ergebnis ist dann das dann diese Nebendiskussion zum Hauptthema wird und das eigentliche Thema völlig vernachlässigt wird. Genau das soll durch einen entsprechenden Regelthread verhindert werden auf den man dann verweisen kann und dann das eigentliche Thema weiterdiskutiert wird.

Zudem helfen diese Threads denjenigen die nach Antworten suchen, da sie dort mit der Handhabung in anderen Gruppen konfrontiert werden.

Gruß Zechi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln