• Drucken

Autor Thema: 3E Umfrage (ehemals Regelfrage) der Woche  (Gelesen 41401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche
« Antwort #75 am: 09. September 2009, 21:01:49 »
Jap, klingt gut. Bau ich dann demnächst ein...   :)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Brandoch Daha

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #76 am: 09. September 2009, 21:12:14 »
Das wird imho die Massive Damage Regel sein

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Drumlin

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #77 am: 10. September 2009, 07:19:37 »
Hey, die hab ich nur noch nie benutzt, weil noch nie jemand in meiner Runde so viel Schaden durch einen Angriff bekommen hat.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drazon

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #78 am: 10. September 2009, 13:18:31 »
Ihr spielt wohl nur Low-Level, was?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #79 am: 10. September 2009, 14:43:52 »
Wir vderwenden den Massive Damage etwas modifiziert, wer mehr als die Hälfte seiner Maximal TP auf einmal Schaden erhält macht den Zäh-Wurf, bei versagen gibts nochmal soviel Betäubungsschaden obendrauf.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Drazon

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #80 am: 04. April 2010, 20:04:00 »
Wie oft würfelt ihr das maximale Alter eures SC aus?

- Das gehört mit zur Charaktererschaffung, das maximale Alter ist auf jedem Charakterbogen notiert.
- Wenn man Lust dazu hat wird es gemacht, auf jeden Fall aber, wenn es nötig wird.
- Wird bei uns nur ausgewürfelt sollte es in irgendeiner Form wichtig werden.
- Wurde nie wichtig, oder wir haben ohne würfeln ein Höchstalter bestimmt.
- Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Vistella

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #81 am: 04. April 2010, 21:08:12 »
Wie oft würfelt ihr das maximale Alter eures SC aus?

- Das gehört mit zur Charaktererschaffung, das maximale Alter ist auf jedem Charakterbogen notiert.
- Wenn man Lust dazu hat wird es gemacht, auf jeden Fall aber, wenn es nötig wird.
- Wird bei uns nur ausgewürfelt sollte es in irgendeiner Form wichtig werden.
- Wurde nie wichtig, oder wir haben ohne würfeln ein Höchstalter bestimmt.
- Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
Was ist "Alter"? ^^

endier

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #82 am: 28. Mai 2010, 11:42:57 »
Wie oft würfelt ihr das maximale Alter eures SC aus?

- Das gehört mit zur Charaktererschaffung, das maximale Alter ist auf jedem Charakterbogen notiert.
- Wenn man Lust dazu hat wird es gemacht, auf jeden Fall aber, wenn es nötig wird.
- Wird bei uns nur ausgewürfelt sollte es in irgendeiner Form wichtig werden.
- Wurde nie wichtig, oder wir haben ohne würfeln ein Höchstalter bestimmt.
- Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)

Als Elf ist mir das eh egal... :P

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Regelfrage der Woche
« Antwort #83 am: 17. Juni 2010, 17:36:12 »
Inspiriert von der derzeitigen Umfrage würde ich noch Folgendes vorschlagen:

Welche Art Rasse spielt ihr bevorzugt?
°eine flexible Rasse, die in allem gut ist (z.B. Mensch)
°eine zähe und kampfstarke Rasse
°eine intelligente Rasse mit hohem geistigen (d.h. magischen) Potential
°eine primitive, barbarische Rasse, die evtl. auch Monster angesehen werden könnte
°eine naturverbundene Rasse
°eine flinke und geschickte Rasse
°eine clevere und charismatische Rasse
°eine mystische und geheimnisvolle Rasse
°eine Rasse mit vielen coolen Extra-Fähigkeiten
°die Rasse, die am besten zu meiner Klasse paßt
°die Rasse, die für meine Klasse am ungewöhnlichsten ist
°Egal, Klasse ist wichtiger
°Ich bevorzuge keinen Typus von Rasse, sondern probiere alles mal aus.
°Ganz anders, und zwar...

Wenn jemandem noch Antwortmöglichkeiten einfallen (oder wenn man besser welche weglassen sollte), nur heraus damit.  :)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Regelfrage der Woche
« Antwort #84 am: 02. Juli 2010, 11:18:29 »
Noch 'ne Idee für 'ne Umfrage:

Wie nutzt ihr Vertraute?
° Wer einen haben kann, der hat auch einen, und seine Möglichkeiten werden weitgehend ausgeschöpft.
° Nominell hat jeder Charakter einen, der einen haben kann, aber seine Möglichkeiten werden kaum ausgeschöpft.
° Nominell hat zwar jeder Charakter einen, der einen haben kann, aber Vertraute werden meistens irgendwie vergessen...
° Gar nicht. Im Spiel denkt eh keiner dran, daher ersatzlos gestrichen.
° Wer keinen haben will, kann ihn weglassen, kriegt aber nix dafür.
° Wer keinen haben will, kann ihn weglassen, und kriegt was anderes dafür (bitte im Thread angeben)
° Haben wir vollkommen gestrichen und durch etwas anderes ersetzt (bitte im Thread angeben)
° Wir binden ihnen Morgensterne an die Schwänze1
° Ganz anders, und zwar...

1Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen. Und bevor den Witz jemand anders macht... :D
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

DU#1229

  • Gast
Regelfrage der Woche
« Antwort #85 am: 02. Juli 2010, 11:21:02 »
Du hast Option:

- Sie sind nichts als Futter für die Gegner

vergessen... frag mal den Sensemann ;D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #86 am: 02. Juli 2010, 11:22:23 »
Genau deswegen (aber bei nem anderen SL) habe ich irgendwann aufgehört meine Vertrauten zu benutzen. Gut, ich hab auch aufgehört, bei dem SL mitzuspielen... ^_^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Regelfrage der Woche
« Antwort #87 am: 02. Juli 2010, 11:25:29 »
War zwar eher scherzhaft gemeint, aber den Ruf hat sich der Sensemann deswegen "erarbeitet", weil diverse Spieler ihren (blöden) Vertrauten einfach nicht geschützt oder als Schwertfutter vorgeschickt haben.
Einen schlauen Spieler hat Sense sicherlich noch nicht bestraft. Weiß ich aus eigener (schlauer) Erfahrung ;D

Aber ich finde das eine sehr interessante Umfrage mit enormem Diskussionspotential.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #88 am: 02. Juli 2010, 12:07:25 »
Heh, bei Sensemann ist man ja auch froh, wenns nur den Vertrauten erwischt.  :lol:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tempus Fugit

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #89 am: 02. Juli 2010, 12:08:40 »
Vertraute sind sowas wie ein tickender Debuff. Solange aktiv ein kleiner, unbedeutender Buff, wenn ausgetickt ein massiver Debuff.
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken