• Drucken

Autor Thema: 3E Umfrage (ehemals Regelfrage) der Woche  (Gelesen 33040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Regelfrage der Woche
« Antwort #90 am: 04. Juli 2010, 12:03:49 »
Heh, bei Sensemann ist man ja auch froh, wenns nur den Vertrauten erwischt.  :lol:

Stimmt - es kann auch Tiergefährten treffen, welche ständig nicht erwähnt bzw. alleine irgendwo in einem Dungeon oder allein in einer ausgehungerten Stadt zurückgelassen werden :wink:

Oder Leute, welche mitten in einer Schlacht rasten wollen, nicht wahr Nadir? :twisted: :P

Edit: Außerdem hast Du doch ein Abenteuer bei mir sogar überlebt@Wormy!

Das können nicht viele von sich behaupten!
« Letzte Änderung: 04. Juli 2010, 12:06:42 von Sensemann »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #91 am: 04. Juli 2010, 18:07:18 »
Edit: Außerdem hast Du doch ein Abenteuer bei mir sogar überlebt@Wormy!

Das können nicht viele von sich behaupten!

hatte ich auch nicht unbedingt mit gerechnet, an ein zwei Stellen hatte ich sogar den Eindruck, dass du sehr gnädig mit uns umgegangen bist. Aber das war ja auch nicht als Kritik gemeint und scheint den meisten Spielern ja auch nicht wirklich was ausgemacht zu haben, immerhin hast du deine Gruppen immer voll gekriegt. ich wär eh der letzte, der sich über den Tod seiner Charaktere beschweren würde.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Regelfrage der Woche
« Antwort #92 am: 05. Juli 2010, 11:22:25 »
Da wir hier langsam Off-Topic sind:

@Wormy (Anzeigen)

Ich wäre übrigens mal für eine Umfrage, wie das Talent anführen so geregelt wird.

Ich habe es zu einem NSC-Feat gemacht, da sowohl am Tisch als auch Online das Talent meist rollenspieltechnisch sehr schlecht rüber gebracht wird von den Spielern (Bsp. Mal wird der Gefolgsmann erwähnt und dann wieder völlig vergessen/komisch ausgespielt)...

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #93 am: 05. Juli 2010, 12:27:54 »
Cohorte und Follower sind NSC, der Spieler kann sich aussuchen in welche Richtung der gehen soll (Rasse und Klasse auswählen, und grob die Ausrichtung bestimmen) der Rest liegt in DM Hand. Die Leadership NSC sind loyale treue Gefolgsmänner, die tun was man ihnen sagt.
Außerdem muss das Feat zur Figur passen, ein Militärangehöriger auf Offizierslaufbahn eignet sich z.B. schon dafür, ein Einsiedler eher nicht.
Für eine Umfrage wären die Antworten aber vermutlich zu lang, oder die allseits beliebte "Ganz anders und Zwar..." wird gewinnen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Regelfrage der Woche
« Antwort #94 am: 26. August 2010, 11:29:17 »
Nochmal ein Umfragen-Vorschlag von mir:

Benutzt ihr Psi?
° Näh! Sowas kommt mir nicht ins Haus!
° Ja, aber Psi-ist nichts anderes als eine weitere Form von Magie (also, z.B. dispel magic wirkt auch gegen psionische Kräfte und umgekehrt)
° Ja, und Psi ist etwas völlig eigenes (also, z.B. antimagic field hält keinen Psion auf)
° Wir benutzen überhaupt keine andere "Magie" als Psi
° Ganz anders, und zwar...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Siran

  • Mitglied
Regelfrage der Woche
« Antwort #95 am: 12. April 2011, 14:10:13 »
Ein Umfragevorschlag, falls diese Umfrage bzw ein Vorschlag hierzu noch nicht eingebracht wurde:

Welche ist eure Lieblingsfähigkeit unter den High Arcanas der Archmage?
Es können gerne fluff- als auch crunchbezogene Gründe genannt werden.

1.) Spell Power (3.0E, FRCS): Spell Power +1 bis +3, mehrfach wählbar (bis zu Spell Power +6); erhöht den Save-DC und caster level checks gegen SR entsprechend

2.) Spell Power (3.5E, DMG): Erhöht die das caster level um 1 (zur Ermittlung der Variablen eines Zaubers, caster level checks gegen SR und bei dispel checks)

3.) Spell-Like Ability

4.) Arcane Fire

5.) Arcane Reach

6.) Mastery of Elements

7.) Mastery of Counterspelling

8.) Mastery of Shaping

Sol

  • Globaler Moderator
3E Umfrage (ehemals Regelfrage) der Woche
« Antwort #96 am: 29. Oktober 2011, 18:25:28 »
Vielleicht wäre eine Umfrage, ob man mit Hero Points spielt auch nicht schlecht, obwohl das eher Teil des Pathfinder-RPGs ist.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

  • Drucken