Autor Thema: Combat Form und Warblade  (Gelesen 817 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beppo

  • Mitglied
Combat Form und Warblade
« am: 02. Juli 2007, 12:51:18 »
So Combat Form hat hab ich in den ersten 5 Seiten auch nicht gefunden, vieleicht ist das Thema für die alten Hasen schon abgefrühstückt. Trotzdem mal weil ich total zufrieden mit meinem Zwerg bin hier zur Diskussion.

Klassen: im Moment Fighter4/Warblade8 den Char gibbet schon länger als das ToB und der schlug eh schon aus der Art, da war Warblade genau das richtige  :grin:

Feats.
1. Endurance
1. Powerattack (flaw bzw Houserule in dem Fall)
1. Axe Focus (RoS Dwarffighter Substitution)
2. Combat Focus (+2/+4 Will save after first hit)
3. Combat Stability (+4/+8 ag. Trip, Bullrush etc. after first hit)
4. Great Axe Speci
6. Steadfast determination (Con mod statt Wis Mod on Will saves, no rule of 1 on Fort Saves)
9. Combat Vigor (Fast Healing +2/+4 after first hit)
9. Stone Power Bonus
12. Shards of Granite war halt vor der FAQ mit der Meele Mastery das das Stacked mit Speci., bin mir aber auch nicht sicher was besser ist.
13. wird dann Lightning reflexes als Bonus

Ich hab mir nen Headband +4 Int zugelegt und auf Level 12 Int auf 11 gesteigert ums dann auf 16 auf 12 zu kriegen. Dazu ne Greataxe +2 Keen, ne Fullplate +2 ist  aber nicht so wichtig ... Die Vest of Resi +3 ist halt noch sehr nett, die Handschuhe +2 Str, fallen auch nicht so auf, dazu Armbands of might.

Angriff BAB 12 +1 Focus +5 Str +2 Magie= 20
Schaden 1d12+11 mit Power Attack +2 1d12 +17
nix überragendes aber auch nicht so schlecht.

Saves sind halt ei Punkt der recht nett ist. Nach dem ersten Treffer hab ich dan inkl Equip
auf Level 13
Fort +18 (ohne Zwerg und mit dem Feat bin ich immun gegen Gifte mit nem DC von 21 oder kleiner)
Reflex +12 (ohne Zwer gegen Magie)
Will +16 (ohne Zwerg gegen Magie) evtl noch +2 /+4 gegen Fear aus der White Raven Stance

Ac 23 ist halt einfach zu treffen auf der Stufe, aber wenn ich den Tanking mode übergehe, tanke ich halt passiv auf HP, nach dem ersten treffer heile ich 13 Runden lang 4 TP, dazu nutze ich meist die Roots of the Mountain Stance die mir DR 2/- gibt und ich kann dann noch 5 Punkte Stone Power ansagen was mir 10 Temporer trefferpunkte gibt für die Runde, damit ignoriere ich 16 Schadenspunkte die Runde bei nur einer Attacke, wenn es mehr werden halt auch mehr Schaden wegen er DR. bei 168 HP und nem Heiler in der Nähe hält das recht lange. teilweise komme ich sogar unverletzt wieder aus dem Kampf raus was dem heiler und damit der Gruppe viel Downtime und Resourcen spart. Dazu kommt dann noch das die Stance und die Combat Stability stacken und mir eine netten Bonus  von +16 gegen Trip und sowas geben zum Teil +20 wegen der Zwergen Stability, klar kann mich noch ein Purple Worm verschlucken, aber man hat auf einmal ne Chance.

Ich hatte noch überlegt ne Amor of Magic Eating zu kaufen, und evtl nächst Stufe die Iron Heart Endurance zu nehmen um mich dann alle 2 Runden für 26 Punkte heilen zu können wenn ich nicht mehr als die Hälfte meinr TP habe. aber das könnte auch Overkill sein.

Irgendwelche Kommentare?

Woodstock

  • Mitglied
Combat Form und Warblade
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 15:11:24 »
Was genau willst du denn wissen?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Beppo

  • Mitglied
Combat Form und Warblade
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 16:05:45 »
Ich will nix genaueres wissen, aber von dan anderen Boards auf denn ich aktiv bin/war, iat es nicht unüblich das man ab und einfach ein Build postet das man nett findet um sich vom versammelten sachverstand des Boards dann sagen zu lassen :"Nette Idee, aber ...", oder mal ein bisschen anflamen zu lassen was für ein Gimo das den nu wieder ist, sowas in der Richtung. Und da fand ich das Optimizer Board Sinniger als die Regelecke. Vorschläge oder Nachfrage im Bezug auf Manöver wären nett, da sind noch 2 Feats zu vergeben +Bonusfeats mit der Warblade bis Level 20 da wäre Anregungen ganz nett, sowas halt.   :grin:  oder tut man das auf diesem Board nicht  :(

Selvan

  • Mitglied
Combat Form und Warblade
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 23:32:56 »
Doch doch. Damit bist du hier richtig. Hier gibt es nicht nur Hilferufe sondern durchaus auch Platz für Charakterkonzepte. Immer her damit!

Besonders nette und gut ausgearbeitete Konzepte können auch gerne im Sammelthread nach dem dort üblichen Format gepostet werden.