Hallo,
da ich als SL ab Stufe 12 keine Erfahrung besitze, hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp. Ich weiß nicht, welche magischen Waffen für die einzelnen Charaktere wichtig/nützlich sind.
:unsure:
DMG, Complete-Reihe, Magic Item Compendium + Forgotten Realms-Quellenbände sind vorhanden.
Die Gruppe:
Fighter 6/Pious Templar 6 („Bollwerk“ mit Bastardschwert/Schild)
elfischer Ranger/Deepwood Sniper/Scout (Fernkämpfer mit einem Komposit-Langbogen) Rogue/Fighter/Streetfighter (kämpft mit zwei Krummsäbeln)
zwergischer Cleric/Church Inquisitor (scheut den Nahkampf nicht, kämpft mit einer Zwergischen Streitaxt/Schild).
Was sollten die Charaktere in etwa auf Stufe 13-16 (bzw. 17-20) besitzen?
Wie hoch sollte der Verbesserungsbonus einer Waffe sein?
Nur +1 und ansonsten Waffenverzauberungen? Die Verzauberungen mit Elementarschaden scheinen mir auf höheren Stufen an Effektivität zur verlieren, zu viele Kreaturen besitzen Resistenzen/Immunitäten (z.B. Outsider).
Meine bisherigen Überlegungen, welche Waffenverzauberungen für den jeweiligen Charakter nützlich sein könnten:
Fighter/Pious Templar -> Holy (Gegner sind oft böse, zudem kann man damit DR/Good überwinden), Keen, Speed
Ranger/Deepwood Sniper/Scout -> Psychokinetic (es gibt kaum Gegner, die gegen Force Damage resistent/immun sind), Speed
Rogue/Fighter/Streetfighter -> Speed, Wounding, Vampiric (MIC)
Cleric/Church Inquisitor -> ???
Ich bin sehr dankbar für Ratschläge!!!!