Autor Thema: Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet  (Gelesen 2140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kildor

  • Mitglied
Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet
« am: 04. Juli 2007, 22:25:52 »
Hi!

Ich hätte gerne Eure als kundige Spieler und Meister erfahrene Meinung über die verschiedenen Super-Adventures, die von WotC angepriesen werden, gehört.

Meine Gruppe und ich (als Meister) sind nun erst seit kurzem in D&D 3.5 eingestiegen (davor noch 2nd Edition). Meine Party nähert sich gerade Level 4; die Einstiegsabenteuer zur Kampagne habe ich bis jetzt selbst gemacht.

Da Adventure-Schreiben nicht wenig Arbeit ist, und ich daneben auch noch beruflich tätig bin, interessiere ich mich stark für diese von WotC bezeichneten "Super-Adentures", die eine Party von Stufe X bis Stufe Y begleiten. Derer gibt es nun doch schon einige (zB Return to the Temple of Elemental Evil, Undermountain, Castle Ravenloft etc.).

Mich würden daher Eure Empfehlungen interssieren; Eure Erfahrungen - gute und schlechte. Das Adventure sollte zudem bereits nach 3.5er-Regeln konzipiert worden sein.

Ich bedanke mich recht herzlich.

Schöne Grüße,

Kildor
A Lich is a Lich is a Lich!

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet
« Antwort #1 am: 04. Juli 2007, 22:48:43 »
Hallo,

ich empfehle dir die Rezensionen zu den entsprechenden Produkten im D&D Gate zu lesen.

Zu den Expedition to X Produkten wirst du kaum umfangreiche Spielerfahrungen finden, da diese Abenteuer alle relativ neu sind.

Return to the Temple of Elemental Evil ist übrigens ein 3.0E Abenteuer.

Sehr empfehlenswert ist der Shackled City Adventure Path aus dem Dungeon Magazine der als Mega-Kampagnen Band veröffentlicht wurde (Rezi auch hier im Gate).

Auch das Abenteuer Red Hand of Doom ist zu empfehlen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet
« Antwort #2 am: 04. Juli 2007, 22:56:56 »
Wenn ihr in den Vergessenen Reichen spielt ist sicher auch ein Blick auf folgende Trilogie lohnenswert:

Cormyr (bereits erschienen)
Shadowdale (kommt diesem Monat)
Anauroch (soll im Oktober oder Novemer kommen - weiss ich grad nicht auswenig)

Die Trilogie soll Helden der Stufe 4 bis ins High Level bringen. Die neueren Abenteuer enthalten auch das viel diskutierte Comat Encounter Format (zu dem sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte). Ich persönlich mag die Präsentation eines Encounters auf einer Doppelseite mit allen nötigen Infos.

EDIT: Red Hand of Doom soll demnächst glaube ich auch auf dt. erscheinen.
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

widdi

  • Mitglied
Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet
« Antwort #3 am: 05. Juli 2007, 00:14:31 »
Das Eberron-Super-Adventure Eyes of the Lichqueen kann ich auch wärmstens empfehlen. Geht übrigens von Stufe 5 bis 10.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Talwyn

  • Mitglied
Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet
« Antwort #4 am: 05. Juli 2007, 12:51:29 »
Black Sails over Freeport :)

Stufe 6 bis ca. 15

Jilocasin

  • Mitglied
Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet
« Antwort #5 am: 05. Juli 2007, 13:22:29 »
Zitat von: "Talwyn"
Black Sails over Freeport :)

Stufe 6 bis ca. 15


Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es das Abenteuer mal auf Deutsch geben sollte, bitte dringend mir bescheid geben.  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Talwyn

  • Mitglied
Welche "Super-Adventure"-Produkte sind geeignet
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 07:41:05 »
Bin mir ziemlich sicher, dass das niemals passieren wird, leider :(