Autor Thema: Dämonen u. kritische Treffer / hinterhältige Angriffe  (Gelesen 8257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Dämonen u. kritische Treffer / hinterhältige Angriffe
« Antwort #45 am: 12. Juli 2007, 10:49:54 »
Zitat von: "Selvan"
@ Topic: Auch ein Dämon wird sichtbare Adern haben, die ich anritzen kann. Er wird Augen haben, die er nicht gerne zerstochen haben will und er wird Sehnen und Muskeln haben, die seine Knochen über sichtbare Gelenke hinweg beweglich miteinander verbinden. Mehr brauch ich als Schurke nicht. Ob seine Gallenblase nun im Leberhilus oder im großen Zeh liegt, ist mir da eigentlich egal.


Gerade hier läuft man auf Sandbänke, wenn man zu tief hinter die Kulissen schaut. Bei Teufeln (das macht in DSA wohl keinen Unterschied) wurde das z.B. im FC II ganz nett beschrieben und wenn man da drüber nachdenkt, könnte man bei einigen dieser Kreaturen sehr wohl davon ausgehen, daß die gar keine inneren Organe etc. in der form besitzen, wie man sie wohl für genannte Angriffe braucht ... sie sind quasi in eine "Lebensform" gepresste Manifestationen eines Konzepts, angetrieben durch die Energie der gepeinigten Seelen in den Höllen. Oder so ähnlich. Wie gesagt, zu tief sollte man in die Materie nicht eintauchen, sonst wird's komplizierter ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.