Autor Thema: Kleine Verschwörungsminikampagne  (Gelesen 1814 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lareth

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« am: 12. Juli 2007, 09:04:29 »
Servus Leute,

ich plan mal wieder.
Die Grundidee zu unsrer Story kam mir als ich eine Legende aus Franken gelesen habe, mit einem Höhlensystem in den Bergen, und ich letzten Raum sitzt der Teufel auf einer Truhe voll mit Schätzen. Nun suchte ich nach einer Motivation für die Spieler da überhaupt hinzugehen. Einfach des Geldes wegen fand ich etwas dünn.
Also hab ins Book of Vile Evil geschaut und bisschen nach Bösewichten gesucht.

So, und jetzt die Story im Schnelldurchlauf:

Die Charaktere werden von einem Gnomelord angeheuert, der in den Bergen eine Bedrohung vermutet. Die Charas sollen sich dessen annehmen und ihm dann Bericht erstatten. Irgendwie führ ich die Charas dannin besagts Höhlensystem, das voll mit lesser Bonedrinkers sein wird. Endgegner für die Episode wäre ein Boneclaw (auch wenn der sich vllt ga nicht mit den Drinkern versteht, wegen Knochen und so - die Drinker sind also auch austauschbar). In der Truhe finden die Charaktere natürlich diversen Reichtum und so, und natürlich auch einen Hinweis darauf, wer die Untoten da hingeschafft hat, und zwar wollte ich da eben die Kobolde nehmen (man merkt ich klau gewaltig aus dem Buch >.< das Fernsehen hat meine Fantasie zerstört).

Im weiteren Verlauf (den ich nur Grob plane, weils nicht mal feststeht ob die Gruppe danach nochmal in näherer Zukunft spielt) sollen sich eben die Charaktere mit besagten Kobolden prügeln (möglichst Kobolde mit Stufen)  und herausfinden, dass der Berater des Koboldskönig den gleichen RIng trägt wie der Berater des Gnomenkönigs. Der Ring ist eben ein Ring mit dem man die Gestalt ändern kann, und es handelt sich um ein und die selbe Person, die für die verschollene böse Gnomenkönigin "arbeitet". Die will eben beide Stämme (also Gnom und Kobold) gegeneinander aufhetzen und dann heldenmäßig eingreifen und die Kobolde vertreiben und wieder herrschen. Natürlich muss auch das verhindert werden.

So, nun Fragen:

Wäre vllt was anderes als Bonedrinkers sinnvoll?
Was wär mal was typisches für Kobolde, was die Charaktere aber jetzt nicht direkt merken (also wenn da 3 Kobolde stehen, würd ichs bissl peinlich finden, denken sollen die schon selber)?

Die Gruppe spielt auf Stufe 4. Klassen weiß ich leider noch nicht >,< Es wird aber zu 90% Wahrscheinlichkeit ein Waldläufer dabei sein. Welcher übrigens ein weiteres Problem darstellt (vllt erinnert sich wer). Besagter Spieler hält das ganze mehr für ein Tabletop und hasst es zu verlieren. Was beudeutet, er hat einen gemaxten Waldläufer, dem ich in den Weg stellen kann was ich will, der killt alles. Blöd nur, dass er immer zum sagen von "Ich geh mit" und zum Kämpfen aufwacht. Also weniger Rollenspiel als stupider Killer. Da möcht ich auch gern nen Riegel vorschieben.

Naja, vielen Dank fürs Lesen, und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Dont breath under water!

masse

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #1 am: 13. Juli 2007, 16:05:06 »
Wie wäre es wenn der Teufel/Dämon seine Spitzel losgeschickt hat um Abenteurer zu finden, ein Spitzel findet euch, verkleidet/verwandelt sich und berichtet euch von Morden im Gebirge, die Leiche waren 1 bis 2 Tage später gefoltert, ..... und jemand sollte den Grund davon finden und auslöschen. eine Expedition ist schon los gelaufen (könnten die SC dann treffen, sie denken es wäre die Expedition obwohl es nur ein paar Untertanen des Dämon/Teufels sind und die SC in die Falle locken).
Am Ende denkt der Dämon dass die SC tot sind doch dann treten sie plötlich die Tür ein zum Trohnsaal des Dämonen/Teufels und überraschen ihn.
Die SC könnten möglicherweise auch dahinter kommen und täuschen ihren Tod vor, der Dämon denkt sie seien Tod und die SC rächen sich.


Gruß masse  :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Heretic

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #2 am: 13. Juli 2007, 16:18:24 »
@Lareth: Wo ist die Verschwörung? Ich seh ne sehr leicht zu durchschauende Intrige, aber keine wirkliche Verschwörung... Oder leg ich da zu harte Maßstäbe an?

masse

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #3 am: 13. Juli 2007, 23:38:44 »
Achso, ja n bisl des Thema verfehlt.

Wär aber ne gar nicht mal so schlechte Idee find ich.^^

vllt haben die Untertahnen des Bösewichts gegen ihn gewand und helfen den SC um sie dann auch abzumurksen. Ein SC kommt vllt dahinter dass die Kurzzeitigen Verbündeten sich gegen die SC stellen werden und berichtet es den anderen. Die SC sind nun vorbereitet. töten des Bösewicht und wissen vllt schon von dem Verrat und haben Maßnahmen getroffen.


Oder ihr Auftraggeber der Gnomenkönig missbraucht die SC nur.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Wolllt nur mal noch ne kurze Nachricht schreiben, Hab jetzt 70 Beiträge!!!!!!!!


zu dem Bewachern in der Höhle.

Man könnte ja eigentlich so gut wie alles nehmen. Vllt hat der Koboldhexenmeister ein paar Viecher beschworen, oder der Koboldking hat mit irgendwelchen bösen viechern einen Handel geschlossen. Ihr bewacht die Truhe und bekommt regelmäßig was zu futtern. (zum Bsp ein paar ausässige Kobolde, oder was auch immer)

Der Rest klingt doch eigentlich nicht schlecht.

Gruß masse  :alien2: und noch ein Beitrag von mir^^ ich wills schaffen 1nen Beitrag pro Tag zu schaffen. hab immoment einen halben pro Tag

Bis denne
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #4 am: 13. Juli 2007, 23:40:46 »
Edit (siehe oben)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #5 am: 14. Juli 2007, 11:08:08 »
Edit (siehe oben)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Aginor

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #6 am: 14. Juli 2007, 15:50:30 »
@masse:
Es geht nicht um die Anzahl Deiner Posts sondern um die Qualität.
Und bitte benutz im Normalfall den edit-Knopf. Das steht glaub auch in den Forenregeln.

Tipp: Wenn Du doch spammen willst, um Deine Posts hochzutreiben (warum auch immer) dann mach das im Off-Topic-Unterforum, da störts nicht so sehr.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

candor

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #7 am: 14. Juli 2007, 23:48:11 »
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

masse

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #8 am: 15. Juli 2007, 14:37:43 »
sorry wenn ich nochmal schreib aber wie kann ich jetzt meine Beiträge löschen, da steht zwar nebendran edit/löschen aber wie geths dann weiter???

ich hab des jetzt zu einem zusammengefasst aber die anderen krieg ich nicht weg^^
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #9 am: 15. Juli 2007, 17:50:13 »
Löschen können nur Admins. Du kannst deine Beiträge editieren und den Text darin löschen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Heretic

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #10 am: 16. Juli 2007, 03:16:41 »
Zitat von: "Darigaaz"
Löschen können nur Admins.

Wenn ich da mal klugschweizern darf:
Das dürfen Admins UND Moderatoren...

 :)

Darigaaz

  • Mitglied
Kleine Verschwörungsminikampagne
« Antwort #11 am: 17. Juli 2007, 10:09:58 »
Zitat von: "Heretic"
Zitat von: "Darigaaz"
Löschen können nur Admins.

Wenn ich da mal klugschweizern darf:
Das dürfen Admins UND Moderatoren...

 :)

Bzw. Admins und Mod.s können es, dürfen allerdings tun nur die Admins ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!