Servus Leute,
ich plan mal wieder.
Die Grundidee zu unsrer Story kam mir als ich eine Legende aus Franken gelesen habe, mit einem Höhlensystem in den Bergen, und ich letzten Raum sitzt der Teufel auf einer Truhe voll mit Schätzen. Nun suchte ich nach einer Motivation für die Spieler da überhaupt hinzugehen. Einfach des Geldes wegen fand ich etwas dünn.
Also hab ins Book of Vile Evil geschaut und bisschen nach Bösewichten gesucht.
So, und jetzt die Story im Schnelldurchlauf:
Die Charaktere werden von einem Gnomelord angeheuert, der in den Bergen eine Bedrohung vermutet. Die Charas sollen sich dessen annehmen und ihm dann Bericht erstatten. Irgendwie führ ich die Charas dannin besagts Höhlensystem, das voll mit lesser Bonedrinkers sein wird. Endgegner für die Episode wäre ein Boneclaw (auch wenn der sich vllt ga nicht mit den Drinkern versteht, wegen Knochen und so - die Drinker sind also auch austauschbar). In der Truhe finden die Charaktere natürlich diversen Reichtum und so, und natürlich auch einen Hinweis darauf, wer die Untoten da hingeschafft hat, und zwar wollte ich da eben die Kobolde nehmen (man merkt ich klau gewaltig aus dem Buch >.< das Fernsehen hat meine Fantasie zerstört).
Im weiteren Verlauf (den ich nur Grob plane, weils nicht mal feststeht ob die Gruppe danach nochmal in näherer Zukunft spielt) sollen sich eben die Charaktere mit besagten Kobolden prügeln (möglichst Kobolde mit Stufen) und herausfinden, dass der Berater des Koboldskönig den gleichen RIng trägt wie der Berater des Gnomenkönigs. Der Ring ist eben ein Ring mit dem man die Gestalt ändern kann, und es handelt sich um ein und die selbe Person, die für die verschollene böse Gnomenkönigin "arbeitet". Die will eben beide Stämme (also Gnom und Kobold) gegeneinander aufhetzen und dann heldenmäßig eingreifen und die Kobolde vertreiben und wieder herrschen. Natürlich muss auch das verhindert werden.
So, nun Fragen:
Wäre vllt was anderes als Bonedrinkers sinnvoll?
Was wär mal was typisches für Kobolde, was die Charaktere aber jetzt nicht direkt merken (also wenn da 3 Kobolde stehen, würd ichs bissl peinlich finden, denken sollen die schon selber)?
Die Gruppe spielt auf Stufe 4. Klassen weiß ich leider noch nicht >,< Es wird aber zu 90% Wahrscheinlichkeit ein Waldläufer dabei sein. Welcher übrigens ein weiteres Problem darstellt (vllt erinnert sich wer). Besagter Spieler hält das ganze mehr für ein Tabletop und hasst es zu verlieren. Was beudeutet, er hat einen gemaxten Waldläufer, dem ich in den Weg stellen kann was ich will, der killt alles. Blöd nur, dass er immer zum sagen von "Ich geh mit" und zum Kämpfen aufwacht. Also weniger Rollenspiel als stupider Killer. Da möcht ich auch gern nen Riegel vorschieben.
Naja, vielen Dank fürs Lesen, und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.