Autor Thema: Game Mastery Map-Packs von Paizo  (Gelesen 2599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Game Mastery Map-Packs von Paizo
« am: 12. Juli 2007, 21:17:05 »
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Game Mastery Sachen von Paizo findet?!?... also ich muss sagen, das ich anfangs skeptisch war und mir vor ein paar Tagen einfach mal 3 Sets bestellt habe und bin jetzt total begeistert über die Qualität und den Nutzen, den man mit den Tiles hat... man kann sie für viele Dinge einsetzen, wenn man wie ich, D&D gerne "visueller" leitet. Note 1. Finde ich fast besser, als die Wizard-Tile Sets. Wer nutzt die Games Mastery Reihe von Paizo den noch so? Es gibt ja noch viele andere Sachen... Encounter, Decks und und und.... zum Download gibt es ohne Ende Tile-Sets. Ist mir irgendwie jetzt erst aufgefallen, wo ichs mir genauer angeschaut hab.  :)  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Tahlam

  • Mitglied
Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #1 am: 15. Juli 2007, 22:09:21 »
Hier
oder hier.

Ich find die auch gut. ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #2 am: 16. Juli 2007, 09:07:59 »
ups... ich wusste doch, da gabs mal einen anderen thread... irgendwie war ich wohl zu blind den zu finden... peinlich.  :oops:  :boxed:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Argamae

  • Mitglied
Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #3 am: 17. Juli 2007, 02:32:49 »
Ich habe mir die Tile-Sets dieser Reihe noch nicht angesehen, werde es aber bestimmt tun - gereizt haben die mich nämlich schon immer. Bei wichtigen Kämpfen oder speziellen Szenen setze ich gern auf das "Miniaturensystem" von D&D, da es viele Unklarheiten in Kämpfen gar nicht erst aufkommen läßt. Außerdem mögen es meine Spieler, wenngleich sie keine "Battle-Gamer" sondern eher "Charakerspieler" sind.
Ich benutze bislang immer die Combat Mats von Crystal Caste. Das sind mit Quadratraster im Miniaturen-Maßstab bedruckte Folien, die man mit non-permanent Markern beschreiben/bemalen kann. Sehr praktisch, wenngleich nicht so hübsch wie die farbigen Tiles.
Selber besitze ich zwei der GameMastery-Kartendecks. Das mit magischen Gegenständen sowie das mit normalen Ausrüstungsteilen gemäß der Liste im PH. Sind auch hübsch illustriert. Ich finde es ganz angenehm, visuelle Spielhilfen einzusetzen, gibt den meisten Spielern immer ein gutes Gefühl, wenn man was anfassen und real betrachten kann. Hat zudem noch den Nutzen, daß man Dinge nicht ständig auf einem Charakterbogen eintragen bzw. ausradieren muß - einfach die Karte wieder wegnehmen, falls der Spielercharakter den Gegenstand verliert. Und auf der Kartenrückseite kann der Spieler Notizen zum Gegenstand eintragen, falls erforderlich.
In Memoriam E. Gary Gygax (1938-2008)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 09:50:45 »
Ich schon wieder...  :D.... hab mir mal die neuen GameMastery Tiles von Paizo zugelegt.... Caverns und Slums... echt nett muss ich sagen.
Leider checkt man nicht immer, was angeblich in dem Pack enthalten sein soll. Ich meine damit, hinten auf der Verpackung steht, welche Arten von Sachen sich darstellen lassen.
Beim Cavern - Set steht zum Beispiel "Lava Cave" oder "Monster Den".... das lässt sich auch leicht erkennen, welche Tiles das sind.... jedoch "Twisted Corridors" check ich net... :blink: :oops:....
Welches Tile soll "Twisted Corridors" darstellen?!?... ich hoffe jemand hat die Teile hier auch und kann ne Antwort dazu geben... Danke...  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #5 am: 30. Juli 2008, 10:07:49 »
Heisst das nicht einfach, dass Du den Korridor umdrehen kannst und dann den Korridor in anderem Design hast? (Das würd ich vermuten)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #6 am: 30. Juli 2008, 10:14:31 »
Ja, das denke ich mir auch... jedoch gibt es nur eine grosse Höhle die man sich noch darstellen lassen kann und wenn man da die einzelnen Tiles dreht passts gar net ehrlich gesagt.... glaube nicht das das damit gemeint war...  :-\
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #7 am: 05. August 2008, 12:05:21 »
Kann hier eventuell noch jemand etwas dazu sagen? Danke.  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Re: Game Mastery Map-Packs von Paizo
« Antwort #8 am: 05. August 2008, 16:12:07 »
Kann hier eventuell noch jemand etwas dazu sagen? Danke.  :huh:

Falls du auf mich wartest ... sorry - ich hab die noch nicht...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!