Autor Thema: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...  (Gelesen 11858 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2007, 09:30:38 »
ja oder das, es gibt viele Möglichkeiten sich Bilder zu besorgen. Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ihr macht sowas auch immer gleich kompliziert.
Es ging einzig und allein darum die weissen Ränder bei einigen Covern (und nicht alle stammen von amazon) zu entfernen. Punkt aus.
Es ist egal wo die Bilder herkommen, Amazon ist so gut wie alle anderen dahingehend.
Zumindest für unsere zwecke.

Thema durch.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #16 am: 14. Januar 2008, 18:01:32 »
Eine Sache die neu ist:

Wenn ihr Roman-Rezensionen schreibt gebt AB SOFORT BITTE immer das Genre mit an.

Also beispielsweise

Fantasy
Sciencie-Fiction / CYberpunk
Horror / Mystery
Krimi / Thriller
Humor etc.

wenn ein Roman in mehr als eine Sparte passt dann den gewichtigeren bitte zuerst nennen.

Die neuen Genre Einteilungen findet ihr im Literatur Bereich (logisch nicht?) *g*

DANKE
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #17 am: 16. Januar 2008, 15:36:29 »
Wo muss ich das angeben?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #18 am: 16. Januar 2008, 16:29:00 »
Ich würde annehmen, dass Talamar in Kürze eine neue Rezi-Maske online stellt, in der es ein entsprechendes Feld zum Ausfüllen gibt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #19 am: 17. Januar 2008, 13:43:49 »
ja kann ich machen, aber ihr könnt das auch einfach bei Produktart mit reinschreiben.

Also z.b. Mystery-Roman oder so


zumindest so lange bis ich die Maske upgedated habe.
Against signatures!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #20 am: 14. Mai 2009, 19:22:46 »
Ich weise aus gegebenem Anlass mal darauf hin, dass die Rezi-Schreiber bitte NUR als Dateiformat .rtf oder .doc nehmen sollen und bitte NICHT .docx oder OO-eigene Formate.

Grund ist, dass die anderen Formate nicht unbedingt von allen Lektoren geöffnet werden können, dann muss das erst wieder durch jemand anders konvertiert werden und das verzögert den ganzen Prozess nur unnötig, wenn ihr direkt in .doc oder .rtf speichert (das kann auch OO), dann erleichtert ihr uns die Arbeit ein wenig, Vielen Dank.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Heretic

  • Mitglied
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #21 am: 18. Mai 2009, 04:22:44 »
Wenn sichs um meine Rezi handelt: Mea culpa, aber wenn mir OO ca. 3-5 verschiedene Dateiformate für .doc anzeigt, dann nehm ich das zeitnahe, wenn ihr nicht explizit reinschreibt, welches Format ihr genau haben wollt, ich kann (leider) keine Gedanken lesen, und in der Richtlinienverordnung steht nur ".doc" drin...

Sorry.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #22 am: 18. Mai 2009, 18:38:17 »
Wenn sichs um meine Rezi handelt: Mea culpa, aber wenn mir OO ca. 3-5 verschiedene Dateiformate für .doc anzeigt, dann nehm ich das zeitnahe, wenn ihr nicht explizit reinschreibt, welches Format ihr genau haben wollt, ich kann (leider) keine Gedanken lesen, und in der Richtlinienverordnung steht nur ".doc" drin...

Sorry.

ja, aber eben kein .docx (das ist das extended Format von Office2007)
Macht aber auch nichts, ist ja nicht böse gemeint die Anmerkung, sondern nur ein Hinweis für die Zukunft.
Sicher fährst du immer wenn du das .doc Word97-2003 Format nimmst.
Against signatures!

Heretic

  • Mitglied
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #23 am: 19. Mai 2009, 01:56:33 »
Ok, ist geritzt.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #24 am: 19. Mai 2009, 08:22:07 »
Wobei es prinzipiell für alles Konvertert gibt und MS für ältere Office-Versionen grundsätzlich einen Importfilter für die XML-basierten Dokumenteformate anbietet. Eigentlich eine Schande, dass wir .doc verlangen und nicht .odt. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #25 am: 19. Mai 2009, 10:05:15 »
Wegen mir könnt ihr das gerne ändern, ich benutz OO sowieso standardmäßig. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Grille

  • Mitglied
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #26 am: 19. Mai 2009, 11:24:18 »
Und OO steht jedem zur Verfügung, der diese Zeilen lesen kann.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #27 am: 19. Mai 2009, 19:29:15 »
Wobei es prinzipiell für alles Konvertert gibt und MS für ältere Office-Versionen grundsätzlich einen Importfilter für die XML-basierten Dokumenteformate anbietet. Eigentlich eine Schande, dass wir .doc verlangen und nicht .odt. ;)
Vielleicht können wir das Lektorat nochmal abklopfen, was die denn so benutzen, ich glaube Tala wäre der einzige der's nicht öffnen kann und dann kann man ja fast sagen "schickt was ihr wollt, wird schon klappen" :)
Bei Updates gibt's aber tatsächlich gerne mal Probleme, es hat 'ne ganze Weile gedauert bis die OOo-Plugins für MS-Office die ODF der Version 3 öffnen konnten.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #28 am: 20. Mai 2009, 07:31:53 »
Leute, es geht nicht darum, ob wir prinzipiell etwas nicht öffnen können oder nicht konvertieren, das ist alles möglich. Es geht darum, dass Talamar und ich nicht die Zeit haben, jede Rezi immer aufs Format zu überprüfen, bevor sie an den Lektoren geht, und dann entsprechend zu konvertieren. Das ist einfach unnötiger Aufwand, der sich schlicht vermeiden lässt, wenn man den kleinsten gemeinsamen Nenner im Dateiformat nutzt, eben jenes, welches von sämtlichen Programmen sowohl gelesen als auch geschrieben werden kann. Und dieses Format ist dann nicht das OO-eigene, ISO-standardisierte .odt sondern das bei manchen anscheinend verhasste .doc. Es wäre schön, wenn die Rezensenten in diesem Punkt uns entgegenkommen könnten, denn letztlich ist es ja nun wirklich kein Problem, beim Abspeichern vorm Verschicken mal gerade .doc anzuklicken.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: An ALLE Rezensions-Schreiberlinge...
« Antwort #29 am: 20. Mai 2009, 07:53:55 »
Es wäre schön, wenn die Rezensenten in diesem Punkt uns entgegenkommen könnten, denn letztlich ist es ja nun wirklich kein Problem, beim Abspeichern vorm Verschicken mal gerade .doc anzuklicken.

Der Satz war unnötig. Ist ja jetzt nicht so, als hätte sich auf Talas Bitte hin  irgendjemand geweigert, das zu machen. Und das Thema "Abgabe per .odt" kam von Tzelzix auf den Tisch.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds