Autor Thema: [Eberron] Aberrant Dragonmarks...  (Gelesen 2086 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Aberrant Dragonmarks...
« am: 13. Juli 2007, 15:30:45 »
Kann man die Fähigkeiten eigentlich erweitern? Finde als SL die Möglichkeiten bissl zu eingedchränkt und daher auch teilweise langweilig (vor allem auf SHB). Sollte ja nicht imba sein, andere Grad 1 Sprüche zuzulassen?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kylearan

  • Mitglied
Re: [Eberron] Aberrant Dragonmarks...
« Antwort #1 am: 13. Juli 2007, 15:38:40 »
Zitat von: "Pestbeule"
Kann man die Fähigkeiten eigentlich erweitern? Finde als SL die Möglichkeiten bissl zu eingedchränkt und daher auch teilweise langweilig (vor allem auf SHB). Sollte ja nicht imba sein, andere Grad 1 Sprüche zuzulassen?

In Dragonmarked werden sie erweitert; es gibt zum einen Talente, mit denen normale und aberrant dragonmarks weitere Fähigkeiten aus dem Spell Compendium oder Magic of Eberron erhalten, als auch die Entsprechungen der lesser und greater dragonmarks für Aberrants (keine Siberys). Dragonmarked ist übrigens ziemlich nett.

Bei den Wizards gab's auch mal eine Prestigeklasse, die eine Art Dragonmark Heir für aberrant marks darstellt.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: [Eberron] Aberrant Dragonmarks...
« Antwort #2 am: 13. Juli 2007, 16:34:04 »
Zitat von: "Kylearan"
Zitat von: "Pestbeule"
Kann man die Fähigkeiten eigentlich erweitern? Finde als SL die Möglichkeiten bissl zu eingedchränkt und daher auch teilweise langweilig (vor allem auf SHB). Sollte ja nicht imba sein, andere Grad 1 Sprüche zuzulassen?

In Dragonmarked werden sie erweitert; es gibt zum einen Talente, mit denen normale und aberrant dragonmarks weitere Fähigkeiten aus dem Spell Compendium oder Magic of Eberron erhalten, als auch die Entsprechungen der lesser und greater dragonmarks für Aberrants (keine Siberys). Dragonmarked ist übrigens ziemlich nett.

Bei den Wizards gab's auch mal eine Prestigeklasse, die eine Art Dragonmark Heir für aberrant marks darstellt.

Kylearan


Ja, da hab ich was dunkel in Erinnerung mit der PRK. Hat jemand einen Link... ich fang schonmal selbst an zu suchen...

Das Dragonmarked es auf Lesser und Greater Aberrant Dragonmark erweitert weiß ich ja.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nightmare

  • Mitglied
Lange verschollener Idiot.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Aberrant Dragonmarks...
« Antwort #4 am: 13. Juli 2007, 22:47:48 »
Zitat
mit denen normale und aberrant dragonmarks weitere Fähigkeiten aus dem Spell Compendium oder Magic of Eberron erhalten,


Wie soll das Talent heißen? Ich finde nur etwas für die normalen Dragonmarks.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kylearan

  • Mitglied
[Eberron] Aberrant Dragonmarks...
« Antwort #5 am: 15. Juli 2007, 13:22:23 »
Zitat von: "Pestbeule"
Zitat
mit denen normale und aberrant dragonmarks weitere Fähigkeiten aus dem Spell Compendium oder Magic of Eberron erhalten,


Wie soll das Talent heißen? Ich finde nur etwas für die normalen Dragonmarks.

Soviel zu meiner Erinnerung... Ich sehe da auch nichts. Verdammt.

Ich gebe dir in deinem Ursprungspost Recht, dass durchaus weitere 1.-Grad-Zauber denkbar sind; gerade bei den Aberrants sind da ja keine Grenzen gesetzt, sind ja eine Art "wilde" Marken.

Und da so fiese Sachen wie Charm Person dabei sind, geht doch eigentlich alles, oder? (Ich habe weder das Spell Compendium oder Magic of Eberron, so dass ich da kaum Zauber kenne. Aber ein Absorb Weapon oder Animate Water/Fire aus dem SC oder Balagorn's Iron Horn oder Caligarde's Claw aus dem Magic of Faerûn klingt gut.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Aberrant Dragonmarks...
« Antwort #6 am: 18. Juli 2007, 02:05:50 »
Charm Person und fies? Der Schwierigkeitsgrad ist auf den mittleren Stufen schon nicht mehr gut...

Kylearan

  • Mitglied
[Eberron] Aberrant Dragonmarks...
« Antwort #7 am: 18. Juli 2007, 14:55:59 »
Zitat von: "Der_Berserker"
Charm Person und fies? Der Schwierigkeitsgrad ist auf den mittleren Stufen schon nicht mehr gut...

In einem Setting, in dem viele Personen mit politischer oder gesellschaftlicher Macht von Haus aus niedrige Stufen haben, kann mit Charm Person viel erreicht werden.

In diesem Sinne finde ich die Fähigkeit fies und deutlich mächtiger als Burning Hands...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."