Autor Thema: Schlachtenwüter PK  (Gelesen 11198 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Schlachtenwüter PK
« Antwort #45 am: 09. Oktober 2012, 09:44:45 »
Ok Zechi, hab mich durchgerungen und er wird Deine/Eure Prestige-Klasse spielen, da ich sie nach mehrmaligem durchlesen auch klasse finde. Mal ne Frage, da bisher noch niemand gross ne Prestige-Klasse gespielt hat. Was ist nach Stufe 10?.... muss er dann andere Kämpfer-Stufen z.B. einfach nehmen oder kann man die Tabelle erweitern?  :oops: :huh:
Das gilt aber ja für alle Prestige Klassen. Nach spätestens 10 Stufen ist erstmal Ende Gelände.
Es gibt durchaus Prestigeklassen, die mehr als 10 Stufen haben. Mir fällt Spontan der "Jünger der Leere" ein.

Die PK kann man frühestens auf Stufe 6 nehmen, so dass du erst ab Stufe 16 am Ende angekommen bist.
Vielleicht rechne ich falsch, aber wenn er mit Stufe 6 anfängt, dann kommt er auf Stufe 15 am Ende an.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 09:47:00 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Schlachtenwüter PK
« Antwort #46 am: 09. Oktober 2012, 10:09:19 »

Zechi

  • Globaler Moderator
Schlachtenwüter PK
« Antwort #47 am: 09. Oktober 2012, 10:35:38 »
Ok Zechi, hab mich durchgerungen und er wird Deine/Eure Prestige-Klasse spielen, da ich sie nach mehrmaligem durchlesen auch klasse finde. Mal ne Frage, da bisher noch niemand gross ne Prestige-Klasse gespielt hat. Was ist nach Stufe 10?.... muss er dann andere Kämpfer-Stufen z.B. einfach nehmen oder kann man die Tabelle erweitern?  :oops: :huh:
Das gilt aber ja für alle Prestige Klassen. Nach spätestens 10 Stufen ist erstmal Ende Gelände.
Es gibt durchaus Prestigeklassen, die mehr als 10 Stufen haben. Mir fällt Spontan der "Jünger der Leere" ein.

Ja, es gibt ganz wenige Ausnahmen, mir ist sogar nur diese eine bekannt. Die vorliegende PK ist aber so gestaltet wie die große Mehrheit der PKs und das ist auch beabsichtigt oder was wolltest du mir damit sagen?

Zitat
Die PK kann man frühestens auf Stufe 6 nehmen, so dass du erst ab Stufe 16 am Ende angekommen bist.
Vielleicht rechne ich falsch, aber wenn er mit Stufe 6 anfängt, dann kommt er auf Stufe 15 am Ende an.

Ich bezog mich darauf, dass er dann gezwungen ist, eine neue Stufe zu nehmen, die nicht Teil der PK ist. Die 15. Stufe erlebt man ja noch als  Schlachtenwüter.

@AfterBusiness
Wie gesagt, 99 % der Prestige Klassen sind spätestens nach 10 Stufen vorbei. Daher sind vermutlich alle deine Spieler ab Stufe 16+ gezwungen eine neue PK oder Stufen in einer Grundklasse zu nehmen. Wenn du Stadt der Spinnenkönigin spielst, sollten deine SC auch nicht in die epischen Stufen gelangen, sondern eher so bei Stufe 17-19 landen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ihr danach weiterspielt, dann wäre eine epische Progression der PK ein Thema. Dabei kannst du dich gut an die epischen PK aus dem Epic Level Handbook halten. Gerne kann ich dir dann beim entwerfen weiterhelfen, falls du Probleme damit hast. Vorher würde ich aber noch nicht planen, insbesondere wenn ihr erst Stufe 13/14 seit. Da ist ja noch eine Menge Raum ;)

Auf den epischen Stufen würde die PK wohl nur noch eine Steigerung der Rage Anwendungen pro  Tag mit sich bringen, sowie evtl. epische Bonus Talente alle drei oder vier Stufen. Den Schaden der Fähigkeit Eins mit den Stacheln sollte man analog zum Monk nicht mehr steigern.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 10:42:33 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Schlachtenwüter PK
« Antwort #48 am: 09. Oktober 2012, 10:49:11 »
ja klar, da vergeht noch sicherlich ein gutes Jahr bis die Gruppe mit dem Abenteuer fertig ist. Sie sind ja jetzt erst kurz vor Maerimydra und Teil 3 des Abenteuers beginnt. Wenn das zu Ende ist, ist Schluss bzw. wir würden wahrscheinlich einen anderen Abenteuer Pfad mal spielen wollen...  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Blutschwinge

  • Lektor
Schlachtenwüter PK
« Antwort #49 am: 09. Oktober 2012, 10:57:47 »
Der Char muss doch nicht in der 6. Stufe mit der PrC anfangen. Da ihr schon in einer höheren Stufe seit, ist es doch egal, ab welcher Stufe die PrC begann und der Char kann z.B. in der 10. Stufe umsteigen, dann kommt es doch hin.

Tigershark

  • Mitglied
Schlachtenwüter PK
« Antwort #50 am: 09. Oktober 2012, 11:48:10 »
Ok Zechi, hab mich durchgerungen und er wird Deine/Eure Prestige-Klasse spielen, da ich sie nach mehrmaligem durchlesen auch klasse finde. Mal ne Frage, da bisher noch niemand gross ne Prestige-Klasse gespielt hat. Was ist nach Stufe 10?.... muss er dann andere Kämpfer-Stufen z.B. einfach nehmen oder kann man die Tabelle erweitern?  :oops: :huh:
Das gilt aber ja für alle Prestige Klassen. Nach spätestens 10 Stufen ist erstmal Ende Gelände.
Es gibt durchaus Prestigeklassen, die mehr als 10 Stufen haben. Mir fällt Spontan der "Jünger der Leere" ein.

Ja, es gibt ganz wenige Ausnahmen, mir ist sogar nur diese eine bekannt. Die vorliegende PK ist aber so gestaltet wie die große Mehrheit der PKs und das ist auch beabsichtigt oder was wolltest du mir damit sagen?

Dass der Satz "Das gilt für alle Prestigeklassen" falsch ist.
Zitat
Die PK kann man frühestens auf Stufe 6 nehmen, so dass du erst ab Stufe 16 am Ende angekommen bist.
Vielleicht rechne ich falsch, aber wenn er mit Stufe 6 anfängt, dann kommt er auf Stufe 15 am Ende an.
Ich bezog mich darauf, dass er dann gezwungen ist, eine neue Stufe zu nehmen, die nicht Teil der PK ist. Die 15. Stufe erlebt man ja noch als  Schlachtenwüter.
Eigentlich hast du dich auf gar nichts bezogen. Eigentlich hast du gesagt, dass er ab Stufe 16 am Ende angekommen ist. 

http://www.youtube.com/watch?v=i6rpqPUTDDY
Das is jetzt aber nichts Neues. Aber trotzdem danke für deinen Beitrag zum Thema.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Zechi

  • Globaler Moderator
Schlachtenwüter PK
« Antwort #51 am: 09. Oktober 2012, 12:01:41 »
Ok Zechi, hab mich durchgerungen und er wird Deine/Eure Prestige-Klasse spielen, da ich sie nach mehrmaligem durchlesen auch klasse finde. Mal ne Frage, da bisher noch niemand gross ne Prestige-Klasse gespielt hat. Was ist nach Stufe 10?.... muss er dann andere Kämpfer-Stufen z.B. einfach nehmen oder kann man die Tabelle erweitern?  :oops: :huh:
Das gilt aber ja für alle Prestige Klassen. Nach spätestens 10 Stufen ist erstmal Ende Gelände.
Es gibt durchaus Prestigeklassen, die mehr als 10 Stufen haben. Mir fällt Spontan der "Jünger der Leere" ein.

Ja, es gibt ganz wenige Ausnahmen, mir ist sogar nur diese eine bekannt. Die vorliegende PK ist aber so gestaltet wie die große Mehrheit der PKs und das ist auch beabsichtigt oder was wolltest du mir damit sagen?

Dass der Satz "Das gilt für alle Prestigeklassen" falsch ist.
Zitat
Die PK kann man frühestens auf Stufe 6 nehmen, so dass du erst ab Stufe 16 am Ende angekommen bist.
Vielleicht rechne ich falsch, aber wenn er mit Stufe 6 anfängt, dann kommt er auf Stufe 15 am Ende an.
Ich bezog mich darauf, dass er dann gezwungen ist, eine neue Stufe zu nehmen, die nicht Teil der PK ist. Die 15. Stufe erlebt man ja noch als  Schlachtenwüter.
Eigentlich hast du dich auf gar nichts bezogen. Eigentlich hast du gesagt, dass er ab Stufe 16 am Ende angekommen ist. 

http://www.youtube.com/watch?v=i6rpqPUTDDY
Das is jetzt aber nichts Neues. Aber trotzdem danke für deinen Beitrag zum Thema.

Und was genau trägt das jetzt zu der eigentlichen Diskusion bei oder anders ausgedrückt, was willst du eigentlich bezogen auf das diskutierte Thema sagen oder nur den Besserwisser raushängen lassen? Ich empfehle dir on topic zu diskutieren und versuchen den Kontext einer Diskussion zu verstehen und nicht einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen. Sollte doch offensichtlich sein, dass ich hier nicht die Behauptung aufstellen wollte, dass es nie niemals eine PK mit mehr als 10 Stufen gibt, sondern dass es sich um den Regelfall handelt, denn 99,9% aller PKs haben nicht mehr als 10 Stufen und das triftt auch auf den Schlachtenwüter zu, um den es hier geht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tigershark

  • Mitglied
Schlachtenwüter PK
« Antwort #52 am: 09. Oktober 2012, 13:41:05 »
Dass du dich so aufspielst... Ich habe dich nur korrigiert. Komm mal mit Kritik klar.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Zechi

  • Globaler Moderator
Schlachtenwüter PK
« Antwort #53 am: 09. Oktober 2012, 23:12:18 »
 ::)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 06:53:25 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Schlachtenwüter PK
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2012, 16:11:42 »
Hi Zechi, morgen mache ich mit dem Spieler den Schlachtenwüter als SC. Er wird wohl Barbaren-Stufen dazu nehmen was ja passt. Wir bauen den SC bis Stufe 14 insgesamt. Ein paar Verständnisfragen habe ich noch.... Der Stachelhagel ist gleich dem Schlaghagel beim Mönch zu verstehen?... also mit den Regeln und so? Somit auch der zusätzlichen Anzahl der Angriffe pro Stufe?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Schlachtenwüter PK
« Antwort #55 am: 17. Oktober 2012, 16:35:54 »
Hi Zechi, morgen mache ich mit dem Spieler den Schlachtenwüter als SC. Er wird wohl Barbaren-Stufen dazu nehmen was ja passt. Wir bauen den SC bis Stufe 14 insgesamt. Ein paar Verständnisfragen habe ich noch.... Der Stachelhagel ist gleich dem Schlaghagel beim Mönch zu verstehen?... also mit den Regeln und so? Somit auch der zusätzlichen Anzahl der Angriffe pro Stufe?

Barbarenstufen sind zu empfehlen, da ja die Fähigkeit Kampfrausch erforderlich ist und man auch so leichter die nötigen Fertigkeitspunkte zusammenbekommt. Daher bietet es sich auch an, dass man auf der ersten Stufe eine Stufe Barbar nimmt. Theoretisch kann man natürlich auch über eine andere PK/Klasse an Kampfrausch kommen.

Stachelhagel ist an den Schlaghagel beim Mönch in der 3.5E angelehnt, daher es gibt genau einen Zusatzangriff und natürlich die normalen Angriffe aufgrund des G.AB. Auf Stufe 14 sollte der SC somit einen G.AB von +14/+9/+4 haben (wenn er nur Kämpfer/Barbaren Stufen + die PK genommen hat) Mit dem Stachelhagel hat er dann +12/+12/+7/+2. Hierauf rechnet man dann natürlich alle sonstigen Boni (Str, magische Boni usw.) ein.

Im Gegensatz zum Mönch kann man aber nicht noch das Talent Zweiwaffenkampf + Folgetalente für weitere Angriffe einsetzen. Stachelhagel funktioniert auch nur mit den Stacheln der Rüstung und nicht mit weiteren Waffen (wie beim Mönch). Im Ausgleich macht er mit den Stacheln etwas mehr Schaden als ein Mönch mit seinen Fäusten.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Siran

  • Mitglied
Schlachtenwüter PK
« Antwort #56 am: 17. Oktober 2012, 22:32:35 »
Hmm,
gibt's eigentlich noch jemanden im gate, dem der Tigerhai nicht auf den Sack geht?

Zum Thema: ist die PrK an den Zwergen Pwent Thibbledingens angelehnt?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Schlachtenwüter PK
« Antwort #57 am: 24. Oktober 2012, 12:11:33 »
Hi Zechi, morgen mache ich mit dem Spieler den Schlachtenwüter als SC. Er wird wohl Barbaren-Stufen dazu nehmen was ja passt. Wir bauen den SC bis Stufe 14 insgesamt. Ein paar Verständnisfragen habe ich noch.... Der Stachelhagel ist gleich dem Schlaghagel beim Mönch zu verstehen?... also mit den Regeln und so? Somit auch der zusätzlichen Anzahl der Angriffe pro Stufe?

Barbarenstufen sind zu empfehlen, da ja die Fähigkeit Kampfrausch erforderlich ist und man auch so leichter die nötigen Fertigkeitspunkte zusammenbekommt. Daher bietet es sich auch an, dass man auf der ersten Stufe eine Stufe Barbar nimmt. Theoretisch kann man natürlich auch über eine andere PK/Klasse an Kampfrausch kommen.

Stachelhagel ist an den Schlaghagel beim Mönch in der 3.5E angelehnt, daher es gibt genau einen Zusatzangriff und natürlich die normalen Angriffe aufgrund des G.AB. Auf Stufe 14 sollte der SC somit einen G.AB von +14/+9/+4 haben (wenn er nur Kämpfer/Barbaren Stufen + die PK genommen hat) Mit dem Stachelhagel hat er dann +12/+12/+7/+2. Hierauf rechnet man dann natürlich alle sonstigen Boni (Str, magische Boni usw.) ein.

Im Gegensatz zum Mönch kann man aber nicht noch das Talent Zweiwaffenkampf + Folgetalente für weitere Angriffe einsetzen. Stachelhagel funktioniert auch nur mit den Stacheln der Rüstung und nicht mit weiteren Waffen (wie beim Mönch). Im Ausgleich macht er mit den Stacheln etwas mehr Schaden als ein Mönch mit seinen Fäusten.

Hi Zechi,

da ich noch nicht soviele Prestigeklassen gebaut habe... wie kommst Du auf deine Angriffsboni?... Barbar bis Stufe 5 hat GAB von +5.... der Schlachtenwüter in der 9.Stufe +9. Wie kommst Du auf die Schlaghagel Boni?... beim Mönch Stufe 9 ist der Angriffsbonus +6/+6/+1.... wie kommst Du dann auf +12/+12/+7/+2????  :oops:

Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Schlachtenwüter PK
« Antwort #58 am: 24. Oktober 2012, 12:23:46 »
da ich noch nicht soviele Prestigeklassen gebaut habe... wie kommst Du auf deine Angriffsboni?... Barbar bis Stufe 5 hat GAB von +5.... der Schlachtenwüter in der 9.Stufe +9. Wie kommst Du auf die Schlaghagel Boni?... beim Mönch Stufe 9 ist der Angriffsbonus +6/+6/+1.... wie kommst Du dann auf +12/+12/+7/+2????  :oops:

Wenn du den Schlaghagel/Stachelhagel verwendest, so kriegst du einen Zusatzangriff mit dem höchsten G.AB aber dafür -2 auf alle Angriff. Barbar 5/Schlachtenwüter 9 hat einen G.AB. von +14/+9/+4. Mit dem Stachelhagel also +12/+12/+7/+2.

Beim Mönch wird es in der 3.5E genauso berechnet, außer dass er auf höheren Stufen den Mali senkt bzw. er ganz wegfällt und er mit Greater Flurry weitere Angriffe erhält. Diese Vorteile hat der Schlachtenwüter nicht, dafür macht er mit dem Stachelhagel mehr Schaden.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.