Autor Thema: [SAGA] Konvertierte Rassen  (Gelesen 1970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asequai

  • Mitglied
[SAGA] Konvertierte Rassen
« am: 16. Juli 2007, 19:19:25 »
Hier mein Versuch die Drall zu konvertieren.

Drall species traiits

Ability modifiers: -2 STR, -2 DEX, +2 INT, +2 WIS, + 2 CHA
Small size: +1 Reflex defense, +5 to Stealth checks, lifting and capacity three quarters of those of medium characters
Speed: Drall base speed is 4 feet
Conditional bonus feats: A drall trained in any knowledge skill gains the Skill Focus feat for that skill. The maximum number of feats gained this way cannot exceed your INT bonus.
Automatic Languages: Drall and Basic

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[SAGA] Konvertierte Rassen
« Antwort #1 am: 16. Juli 2007, 20:43:48 »
Zitat
Conditional bonus feats: A drall trained in any knowledge skill gains the Skill Focus feat for that skill. The maximum number of feats gained this way cannot exceed your INT bonus.

Find ich etwas heftig. Im alten Regelwerk bekamen die net mal irgendwas in Bezug auf Knowledge und nun sowas? Vielleicht 1 Bonus trained skill, der aber auf Knowledge Skills beschränkt ist?  Oder eine Reroll Möglichkeit bei Knowledge Checks.

Das sie besonders Int sind, wird ja schon durch den Int-Bonus veranschaulicht.

EDIT: Eventuell sogar nur auf Knowledge Galactic Lore. Deswegen:
Zitat

hey were extremely diligent record-keepers, and it was said that they had recorded every trivial event since the dawn of intelligence. Libraries were their greatest form of entertainment, as were story-telling sessions called Ta'sharr.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

asequai

  • Mitglied
[SAGA] Konvertierte Rassen
« Antwort #2 am: 18. Juli 2007, 16:31:50 »
Hast vermutlich recht, ist echt zu gut.
Eine Einschränkung auf Galactic Lore fände ich aber unpassend. Immerhin sind sie auch als Forscher etc. bekannt.
Wie wäre es mit folgendem:

Educated: Drall are known collectors of knowlegde. Whenever a drall makes a knowledge check, he may choose to reroll that check but must keep the second result, even if it is worse.

Hört sich am Anfang etwas stark an, aber untrained kennt man ohnehin nur common knowledge (DC < 15). Und soviele trained knowlegde skills wird wohl kaum einer haben; wird wohl kaum die Balance stören

Kommentare?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[SAGA] Konvertierte Rassen
« Antwort #3 am: 18. Juli 2007, 19:41:04 »
Zitat von: "asequai"
Hast vermutlich recht, ist echt zu gut.
Eine Einschränkung auf Galactic Lore fände ich aber unpassend. Immerhin sind sie auch als Forscher etc. bekannt.
Wie wäre es mit folgendem:

Educated: Drall are known collectors of knowlegde. Whenever a drall makes a knowledge check, he may choose to reroll that check but must keep the second result, even if it is worse.

Hört sich am Anfang etwas stark an, aber untrained kennt man ohnehin nur common knowledge (DC < 15). Und soviele trained knowlegde skills wird wohl kaum einer haben; wird wohl kaum die Balance stören

Kommentare?


Klingt gut. Könnte man natürlich auch auf Trained Knowledge Skills beschränkten.
In SW wird fast jede Rasse mit einem Int Bonus als geniale Forscher, Wissenschaftler etc beschrieben. Nur Geschcihte wurde halt besinders hervorgehoben bei der Rassenbeschreibung. Deswegen fand ich es passend. In den anderen Wissensgebieten haben sie ja einen Vorsprung gegenüber anderen Rassen durch ihren Int Bonus. Aber ich denke so kann man es auch lassen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/