• Drucken

Autor Thema: Etherworlds  (Gelesen 51255 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #180 am: 16. August 2007, 12:44:44 »
Ehrlich, da müsste ich ja für echt mal ins Games Forum schauen. Wie heissen denn deine Runden, nur mal so aus Neugier, damit ich sie auch finde ?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Eldan

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #181 am: 16. August 2007, 12:51:34 »
Das Zeichen des Vergessens wurde erst gestern ins Archiv verschoben. Return to the Temple of Elemental evil habe ich nur übernommen und entführt, weil der DM ausgestiegen ist. Mein Musterspiel ist wohl Willkommen in Sigil, dass ein Fanabenteuer names "Desire and the Dead" von der Planewalkerseite spielt.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #182 am: 16. August 2007, 13:50:56 »
Zitat von: "Topas"
Eine Karte  macht wie gesagt wenig Sinn, insbesondere wenn sich die Welteninseln bewegen.
Wie schnell bewegen sich die Inseln? Wie gross sind die Entfernungen?

Mit einer entsprechend Software liesen sich auch Bewegung, etc. abbilden. Mit einer drei dimensionalen Koordninatensystem liesen sich auch Entfernung und Flugzeiten berechnen und darstellen. Allerdings lohnt sich das ganze nicht wirklich für eine relativ überschaubare Anzahl an Welten. Natürlich könnte man auch so einfach auf Entfernungsangaben verzichten, ich als Spielleiter wäre aber froh entwas über die Entfernungen zu wissen. Schließlich sind einige Schiffe schneller unterwegs als andere, etc.. Also Entfernungen wären schon wirklich eine feine Sache. Das sich die Entfernungen von Jahr zu Jahr ändern macht die Sache natürlich nicht leichter. Aber es würde wohl eh darauf hinauslaufen, dass erstmal alle im Jahre X starten und dann die Entfernungen für dieses Jahr feststehen, bis auf Welten eben die sich schnell bewegen.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #183 am: 29. November 2007, 10:58:36 »
Zitat von: "FaithlessPriest"
Aber vielleicht ist es auch so ein Projekt, dass in ein paar Wochen wieder eingeschlafen ist

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber irgendie rührt sich hier schon seit Monaten nichts mehr. Daher poste ich einfach mal um zu sehen ob hier noch irgendwas lebt :)

Eldan

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #184 am: 29. November 2007, 11:47:41 »
Vier Wochen bis Semesterferien. Dann eine Woche Prüfungen, dann gern wieder.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #185 am: 30. November 2007, 12:36:16 »
Also lebt doch noch etwas, wenigstens der Erfinder :)

nomog

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #186 am: 02. Dezember 2007, 23:24:25 »
Wuerde mich auch freuen wieder was Neues im Etherworld-Forum zu sehen, da ich das Projekt sehr interessant finde. Sollte wohl auch mal was beisteuern..
Vielleicht faellt mir ja was Gutes ein  :)

Etherworlds
« Antwort #187 am: 08. Dezember 2007, 09:18:17 »
Naja irgendwann ist der Input versiegt.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Arldwulf

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #188 am: 08. Dezember 2007, 12:22:10 »
Falls es dennoch jemanden interessiert:

Ich schreibe momentan an einem kleinem Abenteuer für Karis, welches sich langfristig auch auf andere Inseln erstrecken soll. Aus meiner Sicht ist es so etwas einfacher die Spielwelt zu beschreiben.

Hilfe ist da natürlich immer willkommen, falls noch jemand Lust hat.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

FaithlessPriest

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #189 am: 11. Dezember 2007, 10:07:01 »
Naja, wenigstens gibts bald wieder etwas Input... :)

Topas

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #190 am: 11. Dezember 2007, 12:03:57 »
Ja, würde mich auch freuen, ist halt mit so Projekten so, am Anfang haben alle Spass, aber sobald der Input weniger wird, hat man auch keine Lust mehr selbst was zu schreiben, und so wird aus wenig schnell gar nichts.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Arldwulf

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #191 am: 11. Dezember 2007, 16:04:23 »
Aber bitte nicht zu viel (und vor alllem zu früh) erwarten das ganze....ich hab noch einiges zu schreiben und momentan auch nicht zu 100% Zeit dafür.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Nightmare

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #192 am: 18. Dezember 2007, 09:36:47 »
Habe zwar zwischenzeitlich denn Anschluss aus zeitlichen Gründen verloren, zuhause jedoch weitergearbeitet und werde wohl demnächst das eine oder andere an möglichem Material einstellen, damit abgestimmt werden kann.

Gruß,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Eldan

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #193 am: 24. Januar 2008, 23:54:10 »
So, war ein schönes Stück Copy-Paste, aber die Enzyklopädie dürfte jetzt auf dem neuesten Stand sein.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Eldan

  • Mitglied
Etherworlds
« Antwort #194 am: 25. Januar 2008, 13:39:49 »
So. Ich habe Ferien, einen haufen zeit und keine rechte Idee, was ich ausarbeiten soll. Was brauchen wir noch? Wir haben einige Welten, wir haben Ansätze für die Gilde, einige Götter, ein paar Ideen über die Schifffahrt, aber nichts rechtes, was kommt jetzt?
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

  • Drucken