Workshop > Etherworld

Etherworlds

<< < (2/43) > >>

Nathan Grey:
Also wenn dieser Ort schon Etheria heissen soll, dann sollte auch eine Blondine vorkommen welche sich mit einem Zauberschwert in die stärkste Frau des Universums verwandeln kann, She-Ra. Ausserdem brauchen  wir eine Wald mit Rebellen und einen bösen Diktator namens Hordak der mit seiner Wilden Horde Etheria terrorisiert. :D

Etheria

Curundil:
Brrrrr *grusel*

Eldan:
Verdammt. Ich brauche einen neuen Namen für das Setting. Demiplania tönt halt einfach nicht so gut :D
Barbarenhorden, böse Diktatoren, Zauberschwerter und Rebellen kann es ja trotzdem geben.

Topas:
Etherworlds ?

Allerdings könnte es bei dem Setting ein Problem geben. Zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist man im Ether ja von der Astralebene (und somit den äusseren Ebenen) abgeschnitten, so dass viele viele Zauber nicht (richtig) funktionieren werden.

Es sei denn man erlaubt den Demiplanes auch einen Zugriff auf die Astralebene. Da es sowieso ein eigenes Setting ist kann man das natürlich machen. Wäre einfach um die Spielbarkeit zu erhalten schon sinnvoll.

Eldan:
Nun ja. Überlegen wir mal, was alles die Astralebene braucht:
-Extradimensionale Speicherräume. Die könnte man wohl problemlos anpassen.
-Alle Arten von Teleportzaubern. Schwierig, was man mit denen tun soll. Einerseits sind die Zauber sehr wichtig für das Spiel, andererseits wäre schon ein bisschen was vom ganzen Entdeckungsreiz weg, wenn man einfach von einer Halbebene zur nächsten teleportieren könnte, statt mühsam durch den gefährlichen tiefen Ether zu reisen.
Die Verbindung zu den äusseren Ebenen allerdings ist weitaus wichtiger. Beschwörungen vor allem wären ja massiv gehindert. Man könnte einführen, dass die Etherebene alle Ebenen verbindet, also zusätzlich auch die Rolle der Astralebene übernimmt.

Etherworlds gefällt mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln