Autor Thema: Außerhalb von Rabenfurt  (Gelesen 2237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Außerhalb von Rabenfurt
« am: 06. April 2004, 10:02:34 »
 Ich wollte nur einmal grob sammeln, was wir schon an Ideen haben, die das Land außerhalb Rabenfurts betreffen.

- Lotsendienst und Zoll für die Benutzung des Raben-Fluss
- Somla-Kolonien
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Außerhalb von Rabenfurt
« Antwort #1 am: 06. April 2004, 19:21:15 »
 Es muss auf jeden Fall eine ganze Menge kleinere Dörfer geben, in denen die Bauernhöfe stehen, die Rabenfurt mit Nahrungsmitteln versorgen.

Außerdem vielleicht ein paar Jagdschlösser und Sommerresidenzen für die Adligen.

Und dann sollte natürlich auch noch ein bisschen klassisches Fantasy-Getier in der Umgebung zu finden sein. Natürlich hat eine Stadt wie Rabenfurt dafür gesorgt, dass die Straßen im Umkreis von 30 Meilen frei von jeglichen Monstern sind, die düsteren Fichtenwälder jedoch entziehen sich dem Zugriff des Rabenfurter Militärs und sind deshalb die Heimat von wilden Goblinstämmen (Goblinbarbaren mit Speeren und bunter Kriegsbemalung, die auf Worgen reiten und Bauernsiedlungen plündern).

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es in den Wäldern einige alte Ruinen aus der Zeit vor der magischen Katastrophe gibt - vielleicht sogar eine von Brombeerranken, Moos und Pilzen überwucherte alte Ruinenstadt, die während des Zeitalters der Magier auf einem inzwischen bewaldeten Hügel thronte. In dieser Stadt lebten so viele mächtige Magier, dass das örtliche Magieniveau extrem hoch war. Die Magier führten auch allerlei Experimente durch, die sich mit dem Beschwören von Wesen aus anderen Dimensionen befassten. Als die Katastrophe über die Welt hereinbrach, kam es in der Stadt zu einer gewaltigen magischen Explosion, die zum einen die Stadt zerstörte, und zum anderen im Zentrum der Stadt ein fast fünzig Meter durchmessendes Loch hinterließ, das senkrecht hinab in die unergründlichen tiefen der Erde führt... Welche Schrecken diesem Schacht entstiegen sind und seither die Ruinenstadt heimsuchen spottet natürlich jeglicher Beschreibung und niemand, der klaren Verstandes ist begibt sich freiwillig an diesen verfluchten Ort. :ph34r:

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Außerhalb von Rabenfurt
« Antwort #2 am: 06. April 2004, 20:01:26 »
 Natürlich! Der Ursprung der Magier. Ich hab da sowieso so meine Vorstellungen von der mächtigen Zitadelle der Magier um die sich über viele Jahrhunderte die Stadt Rabenfurt, insgeheim von den Dienern (die damals noch an ihre Sache geglaubt haben ;)) beschützt, gebildet hat. Die Diener könnten dann ursprünglich aus jener seltsamen Ruinenstadt kommen und natürlich liegen die einzigen Aufzeichnungen über jenen Platz tief in den staubigen Archiven der Flusszitadelle und wer den Bibliothekar kennt will dort bestimmt nicht hinunter.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Außerhalb von Rabenfurt
« Antwort #3 am: 06. April 2004, 20:08:50 »
 Die Idee gefällt mir recht gut. Dann könnten die Diener selbst ja auch den einen oder anderen verbotenen Wälzer in ihren Archiven haben, der noch aus den alten Zeiten stammt und von einem der verrückten Beschwörer geschrieben wurde, die versucht haben, Kontakt zu urzeitlichen Göttern aufzunehmen.

Verdammt, diese Lovecraft-Geschichten tun mir nicht gut :D