Autor Thema: Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen  (Gelesen 7593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« am: 18. Juli 2007, 19:15:22 »
Habe eben grade in meinem ansässigen Fantasy Laden eine neue Entdeckung gemacht:

Da stand - heute neu reingekommen - ein Display mit einer Mischung aus einem Karten- und Miniaturen Spiel aus dem Star Wars Universum. In jeder Packung waren anscheinend 4-8 Pappschiffe (in Einzelteilen) sowie 6 Karten enthalten. Angelehnt sein soll das Spiel an ein Spiel ähnlichen Systems mit Piratenschiffen. Es gibt Booster und wohl Scenario Packen (jedenfalls habe ich ein Stardestroyer in einer grösseren Box gesehen). Es war kurz vor Ladenschluss und ich musste schnell weiter, habe also nicht mehr mitbekommen. Dachte, es ist eh zu teuer, weil sammelbarer Murks, aber ich wollte zumindest mehr wissen. Doch Pustekuchen. Im WWW fand ich nix.

Weiss jemand was ich meine und kann mir mehr dazu sagen, oder einen Link zu spielen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #1 am: 18. Juli 2007, 20:34:33 »
Zitat von: "Cut"
Weiss jemand was ich meine und kann mir mehr dazu sagen, oder einen Link zu spielen?
Ich wusste wie das Piratenspiel heißt und wer es herstellt, daher war https://secure.wizkidsgames.com/StarWars/ nicht schwer zu finden :-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Cut

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #2 am: 18. Juli 2007, 20:38:14 »
Genau das wars. Danke Deus.  :grin:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Heretic

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #3 am: 19. Juli 2007, 23:26:23 »
Wizkids is eh nicht der Hit.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #4 am: 20. Juli 2007, 09:50:57 »
Wizkids is eh nicht der Hit.

:P :D

Darigaaz

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #5 am: 20. Juli 2007, 10:30:09 »
Wieso schreien die alle so dümmlich in dem verlinkten Filmchen rum. Das Spiel scheint ja richtig high zu machen. Wenn da so die Spielrundne ablaufen....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #6 am: 20. Juli 2007, 10:33:15 »
Werde ich hoffentlich bald wissen, habe mir eben den Starter bestellt. Danke für die Info, Cut. :)

Cut

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #7 am: 20. Juli 2007, 15:28:42 »
Zitat von: "Taysal"
Werde ich hoffentlich bald wissen, habe mir eben den Starter bestellt. Danke für die Info, Cut. :)


Sehr gerne. Sag mir doch bitte, was Du davon hälst. Ich überlege, meine Freundin  und meinen Neffen mit dem Spiel zu verseuchen :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #8 am: 20. Juli 2007, 16:09:11 »
Mache ich gerne.

"Pirates of the Spanish Main" habe ich jedenfalls sehr gerne gespielt, allerdings kamen dann eine Sache ins Spiel die für mich broken waren ... grummel.

Ich hoffe bei Star Wars hat WK dazugelernt. :)

Cut

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #9 am: 20. Juli 2007, 16:58:48 »
Danke Dir.

Wenn Du von einem Starter sprichst...Ich habe bei meinem Shop ein kleines Päckchen gesehen mit 4-8 Schiffchen drin und ein paar Karten für ca. 5 Euro. Dann gab es für 15 Euro noch ein Pack mit einem Stardestroyer... Was hast Du denn (und wo?) bestellt?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #10 am: 20. Juli 2007, 17:39:14 »
Keine Ahnung wo. Ich habe 'nem Freund die Seite gelinkt, dann haben wir glücklich geschrien und er hat uns erst mal Starter (den mit dem Stardestroyer) für 11,90 oder so bestellt. Laut Shop sind die auch heute schon raus und wohl spätestens Montag da.

Wegen der Adresse frage ich dann nochmals nach.

Cut

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #11 am: 20. Juli 2007, 18:08:35 »
Ich warte gespannt und wünsche Euch viel Spass :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #12 am: 20. Juli 2007, 18:35:38 »
Die Werbung is echt...."eigenartig".

Sieht mir stark nach "Hey, du hast ein cooles Kostüm, Lust in nem Werbespot mitzuwirken" aus!

Aber das Spielprinzip sieht mal cool aus. Scheinbar gibt es noch Aktionskarten, die die Raumschiffe beeinflussen oder wie sehe ich das? Kann mal jemand ein wenig drüber erzählen wenn das Spiel da ist?

EDIT: die Schiffe scheinen übrigens nicht aus Pappe zu bestehen, sondern Kunststoff, was die Schiffe um einiges stabiler macht, als sie dann aussehn.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nye

  • Mitglied
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #13 am: 20. Juli 2007, 18:57:28 »
Ein Bekannter von mir hat sich dieses Päckchen mit dem Sternenzerstörer und einen Booster gekauft, in dem Booster waren ein Y-Wing, ein Clone Fighter (?), ein TIE-Interceptor und noch irgend ein anderer Jäger/Bomber oder sowas.

Und da gehören wirklich noch so Karten dazu die sich auch fluffmäßig ziemlich cool anhörten. Zu den Regeln kann ich leider noch gar nix sagen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Neues Star Wars Spiel mit Papp-Raumschiffen
« Antwort #14 am: 20. Juli 2007, 20:54:55 »
Bei "Pirates" ist es auch keine Pappe, sondern Plastik, ähnlich einer Bankkarte. Ich denke mal, das wird hier auch so sein.