Autor Thema: Drakoner  (Gelesen 1692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Virenerus

  • Mitglied
Drakoner
« am: 20. Juli 2007, 12:17:57 »
hiho,
wie sicher einige mitgekriegt haben bin ich dabei, meine Welt niederzuschreiben.
Dazu möchte ich euch bitten mit mir über die Fähigkeiten der Völker und später auch über andere Regeln zu diskutieren.

Nun habe ich hier das erste Volk für die Diskussion: die Drakoner
ich bin mir recht unsicher ob hier eine Stufenentsprechung von +0 gerechtfertigt ist, oder ob sie noch abgeschwächt werden müssen

widdi

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #1 am: 20. Juli 2007, 12:30:06 »
Die Fähigkeit Wechselwarm halt ich für ein zu großes Handicap. Jemand, der das Volk kennt, kann dies ziemlich fies zu seinem Vorteil nutzen.
Sonst gefallen sie mir gut.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Virenerus

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 12:31:38 »
mh, stimmt allerdings
man könnte sich ein Item erstellen das die Temperatur konstant auf 65°C bringt  °_°

ich hab es erstmal rausgenommen, wenn nicht jemand einen guten Regelvorschlag für wechselwamre Kreaturen macht

Tempus Fugit

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #3 am: 20. Juli 2007, 12:42:45 »
Ehrlich gesagt, sind die völlig unstimmig.

Sie sind über 2 m und mit Schuppen bedeckt - haben aber kein Powerful Build noch sind sie Large.

Sie sind schwächer als Orks, aber so zäh wie Zerge.

Sie bekommen natürlich RK und einen Rüstungsmalus? Sowas gibt es nicht und macht auch keinen Sinn.

Der Krallenschaden ist extrem hoch für ein Wesen der Kategorie M.

Ausgestoßenen, Chaostendenz, allein...  FC Kämpfer? Wohl eher Waldi oder Barbar.

Würde ich ganz anders aufbauen.
2 Racial HD
Powerful Build
Str +4, Con +2, Dex -2, Wis -2
Klauen 1W4
Nat. RK 2
LA +1
FC Ranger
Low-light + Darkvision
+4 vs. Paralysis
+2 vs. Enchantment
Survivor: +4 Racial bonus to Survival
Übermensch, weil Rollenspieler

widdi

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #4 am: 20. Juli 2007, 12:44:40 »
Ich würd Wechselwarm sowieso nicht auf alle Attribute anwenden...
Bei den geistigen Attributen würd ich nichts verändern.

Vielleicht so:
Kältestarre und Hitzestarre so lassen, aber anstatt Halbierung und 1,5-Fachung bei 15 und 45 Grad würd ich einfach -4 und +4 auf die körperlichen Attribute geben.
Und evtl. die 15 auf 10 reduzieren, da die Situation sonst zu oft auftritt.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

widdi

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #5 am: 20. Juli 2007, 12:46:58 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Sie sind schwächer als Orks, aber so zäh wie Zerge.


Sind die aus dem Starcraft-Campaign-Setting?   :wink:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Rogan

  • Contest 2010
Drakoner
« Antwort #6 am: 20. Juli 2007, 13:37:59 »
Virenerus,

Deine Drakoner finde ich auch etwas zu stark, völlig unstimmig finde ich sie aber nicht. Bei der bevorzugten Klasse stimme ich Tempus zu, und meine, dass der Barbar am besten passt.

Ich habe im Gate die Völker unserer Kampagne auch vorgestellt, und wir haben - statt der Halborks - ebenfalls ein schuppiges Spielervolk, die Echsenmenschen oder Krrks. Inspirierend fand ich den  ECL-Calculator.

Das originale Lizardfolk kann auch noch eine Quelle für Ideen sein.
Neustart!

Virenerus

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #7 am: 20. Juli 2007, 20:45:47 »
so,
ich hab versucht mir alles zu Herzen zu nehmen.
bevorzugte Klasse ist jetzt Barbar
Wechelwarm wurde in veränderter Form wieder eingefügt
Bissschaden auf 1W4 gesenkt

aber,
ich finde den Rüstungsmalus gerechtfertigt, auch wenn es sowas bisher noch nicht gab.
Die Schuppen sind halt nich durch einen evolutionären Prozess entstanden wie bei anderen Kreaturen. Wieso sie dann noch nicht so recht zum Körper passen wird aber noch nicht veraten :wink:
ich find die Größenkategorie angemessen (groß fängt doch erst bei 3m an?), weil Menschen auch so groß seien können, außerdem wachsen sie ein Leben lang

die Frage ist jetzt, ob sie noch zu stark sind
der ECL-Calculator hat +0 errechnet, was auch mein Ziel ist

Rogan

  • Contest 2010
Drakoner
« Antwort #8 am: 20. Juli 2007, 22:17:20 »
Bedenke, dass der Geschicklichkeitsmalus sich auch als Rüstungsmalus auswirkt, der an der mit Schuppen einhergehenden Unflexibilität liegen kann. Aber richtig problematisch finde ich den Malus nicht.
Neustart!

Virenerus

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #9 am: 20. Juli 2007, 22:57:47 »
ich dachte dabei an die Fertigkeiten, die Bewglichkeit nicht als Bezugsattribut haben
allerdings hab ich nach Nachgucken bemerkt, dass es unlogisch ist wenn schuppen einen Nachteil auf Fertigkeiten wie Springen bringen...

also bin ich für weg damit

Horrorking

  • Mitglied
Drakoner
« Antwort #10 am: 23. Juli 2007, 09:13:15 »
Wenn die Schuppen Rüstungsmalus geben, solltest du auch noch arkane Zauberpatzerchance angeben.

(Im übrigen finde ich +2 AC gegen -2 Rüstungsmalus ziemlich schwach, Ich würde den Rüstungsmalus auch rausnehmen.)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL