Autor Thema: Organisation des GCP  (Gelesen 4929 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation des GCP
« Antwort #15 am: 06. April 2004, 21:16:37 »
 Gut zu wissen. ;)

Eh Junge, wenn mir hier einer meine Magierlein anfasst, dann muss ich wohl aber mal mit einer Gesichtsmassage anfangen. ;)

Nee Xantos, ein Problem ist auch das man gute Ideen einfach nicht in einen Zeitplan pressen kann. Wenn man den ganzen Tag nur Brainstormings macht vielleicht, aber ich denke über solche Dinge wie das GCP eben dann nach, wenn es die Zeit erlaubt. Also zum Beispiel, wenn ich im Bus sitze oder irgendwo warten muss und auf diese Art dauert es nunmal einfach etwas auf gute Ideen zu kommen. Ich habe ja auch den Anspruch immer alles ein klein wenig anders zu machen als es in allen Romanen, Regelbüchern oder  Filmen vorkommt.
Ausser dem Hugo der hier nur so vor neuem Zeug sprotzt brauchen aber die meisten etwas Zeit um solche Ideen zu entwickeln.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Organisation des GCP
« Antwort #16 am: 06. April 2004, 21:54:51 »
 Da hat Alaak recht. Ein Zeitplan wäre zwar wunderschön, aber kaum umsetzbar. Ich selbst zum Beispiel müsste mich dann wohl oder übel ausklinken, weil ich bis mindestens irgendwann im Juni wie gesagt massiv im Stress bin und das GCP deswegen leider ziemlich vernachlässigen muss (Abschlussprüfungen gehen an die Substanz, ehrlich ;)) Und ich würde nur ungern anderen Leuten einen Zeitplan auferlegen, an den ich mich selbst nicht halten kann - zumal das GCP eben ein Hobby-Projekt ist und nicht den Charakter einer Verpflichtung haben sollte. Und wie gesagt: Bisher fahren wir ganz gut damit.

Aber nur um insgesamt eines klarzustellen: Nichts gegen klassisches Mittelalter-Fantasy und gegen deinen Eifer dich hier einzubringen, aber eine derartige Änderung wäre eben im jetzigen Stadium nicht mehr durchführbar - zumindest nicht ohne dabei existierendes Material ad absurdum zu führen und damit die Arbeit einiger Leute zunichte zu machen.

So sehr wir auch die Fähigkeiten eines guten Zeichners und Abenteuer-Schreiberlings gebrauchen könnten: Wenn das GCP doch nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, dann sei uns nicht böse, eine klassische Mittelalterwelt wird jedenfalls nicht mehr draus und die bestehenden Konzepte, die man im Wiki findet, stehen auch tatsächlich auf ziemlich festen Beinen, von einigen Details abgesehen.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Organisation des GCP
« Antwort #17 am: 07. April 2004, 07:16:39 »
Zitat von: "Alaak"

Ausser dem Hugo der hier nur so vor neuem Zeug sprotzt brauchen aber die meisten etwas Zeit um solche Ideen zu entwickeln.
Außer Alaak ich protze nicht mir neuen Ideen, ich habe nur meinen Tag organisiert. Das ist das einzige Geheimnis. Ich führe noch eine eigene Welt mit einer Spielgruppe, habe einen Volzeitjob und eine nichtrollenspielende Frau. Das muß man organisieren. Da ich keine Lust habe mit meinen Kollegen die Pause zu verbringen, da sie sich lieber über die Arbeit unterhalten, mache ich meine Pause am Arbeitsplatz und schreibe. In einer halben Stunde kannst du ganz schön viel tippen und die Ideen liegen ja auf der Straße. Man muß nur aufheben und umsetzen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Organisation des GCP
« Antwort #18 am: 07. April 2004, 08:02:05 »
 Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :) Da die Wahl der Gesprächsthemen bei meinen Kollegen allerdings etwas... weniger nervig ist, werde ich wohl weiterhin die Pausen in der Cafeteria verbringen ;) Aber bald hab ich eine Woche Urlaub *freu*

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation des GCP
« Antwort #19 am: 07. April 2004, 10:01:12 »
Zitat von: "Hugo Baldur"
Zitat von: "Alaak"

Ausser dem Hugo der hier nur so vor neuem Zeug sprotzt brauchen aber die meisten etwas Zeit um solche Ideen zu entwickeln.
Außer Alaak ich protze nicht mir neuen Ideen
Nicht das du das jetzt falsch verstehst. Ich schrieb ja sprotzen und nicht protzen. Also im positiven Sinne von, sie sprudeln gerade zu aus dir heraus.  :D  
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Organisation des GCP
« Antwort #20 am: 07. April 2004, 10:16:46 »
 Ich habe das schon richtig verstanden. Keine Angst. Ich habe nur gerade eine sehr kreative Phase.  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Organisation des GCP
« Antwort #21 am: 07. April 2004, 12:09:09 »
 OK, Jungs ich wollte euch auch mal ein wenig aus der Reserve locken. Manches hab ich wohl etwas drastisch dargestellt. Ihr habt da schon was feines auf den Weg gebracht. Aber an meiner Grundeinstellung zu solch einem Setting ändert sich nix. Vielleicht kann ich mich ja mit der Zeit dran gewöhnen. Es muß ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein.
Aber noch ein Wort zur Diktatur. Talwyn hiermit erkenne ich dich als Diktator an und dein Wort soll mir Gesetz sein. Du sollst aus meiner Sicht das Komando inne haben. Diktatur ist nicht gleich Despotismus !!!
Manches Land ist unter einer guten Diktatur regelrecht aufgeblüht.
So ich hoffe das wäre jetzt geklärt.

Ich werde mich derzeit nur in sehr begrenzten Rahmen an diesem Setting beteiligen können. Da ich zur Zeit an den Zauberkarten und an meinem Fan-Abenteuer arbeite.

An Rabenfurt würde ich mich vorerst gerne mit einem Gasthaus beteiligen wollen. Den Namen muß ich noch mit meiner Frau besprechen, da sie es bereits in 3D gezeichnet hat.

Wenn ihr was spezielles ausgearbeitet haben möchtet, ich warte auf Zuteilung wo ich mir Gedanken machen soll !
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.