• Drucken

Autor Thema: Verzicht auf Sneak attack  (Gelesen 12413 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #90 am: 25. Juli 2007, 17:32:24 »
Zitat von: "Arldwulf"
aber halt auch Dinge die mit dem Talent sehr warscheinlich nicht gewollt waren, wie Smite Evil.

Kann ja mal jemand die selbe Frage mit Smite Evil anstatt Sneack Attack mailen, mal sehen ob sie die Kurve kriegen oder ob sie sagen das der Smite Evil Bonus in diesem Fall dann ein nicht böses Ziel trifft  :evil:
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Topas

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #91 am: 25. Juli 2007, 18:09:45 »
Zitat
und generell, kann er sie immer abwenden oder tritt sie ein, sobald die Bedingungen erfüllt sind.


Hat mich jetzt überrascht. Für das Feat kann ich die Antwort des Custserv auch akzeptieren, auch wenn ich den Regeltext nicht unbedingt so interpretiert hätte.
Aber wenn die Frage tatsächlich so formuliert war, dann werde ich wohl eine Hausregel zumindest für die normale Sneakattack einführen müssen.
Es muss ja wohl möglich sein jemanden der Flatfooted ist nicht zu sneaken, wenn ich einen Grund dafür habe. Wie kann es sein das man die Vital Spots nicht einmal dann verfehlt wenn man es will ?

Ich gebe zu das wird eher selten der Fall sein. Aber dass es nicht möglich ist auf Sneakschaden zu verzichten, wenn die Vorraussetzungen für eine SA gegeben sind finde ich absurd.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Noctus

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #92 am: 25. Juli 2007, 19:40:20 »
Zitat
.... dann werde ich wohl eine Hausregel zumindest für die normale Sneakattack einführen müssen.


Da brauchst du keine Hausregel einführen. Du musst dich nur an die bestehenden regeln halten und nicht alles unbesehen glauben, was der CustServ so von sich gibt. Öfters liegt er mal schlicht falsch, wie z.Bsp. gerade heir.

Es ist absolute eindeutig, ohne den geringsten Bedarf an Diskussion, denn in der Regelpassage steht
Zitat
can strike
. Nicht MUST.
Ein Schurke kann unterbestimmten Bedingungen sneaken, er muß es aber nciht, nur weil sich gerade die Gelegenheit gibt.

Genau so wenig wie ein Fighter jede Gelegenheit für eine AOO nutzen muß, die sich ihm bietet. (Wenn z.Bsp. der Wizard sich im Dungeon aus der Bedrohungsreichweite des Fighters heraus bewegt ohne Withdraw zu benutzen  :wink: )
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #93 am: 26. Juli 2007, 00:41:05 »
Kleines Besipiel wie lächerlich die Muss Regelung wäre.
Ein böser Dieb möchte jemanden einschüchtern und um das zu unterstützen, will er den Gegner mit seinem Dolch pieksen.
Also plötzlich zieht er den Dolch um den Gegner( nun Flatfooted)  in den Arm zu stechen aber der Dolch steckt in der Kehle?

Das wäre aber ganz schön Railroading  :lol:

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Nightmare

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #94 am: 26. Juli 2007, 02:00:23 »
Zitat von: "Brandoch Daha"

Also plötzlich zieht er den Dolch um den Gegner( nun Flatfooted)  in den Arm zu stechen aber der Dolch steckt in der Kehle?


Nicht in der Kehle, nur in der Pulsader  :wink:
Lange verschollener Idiot.

Elendoril

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #95 am: 26. Juli 2007, 07:28:32 »
Hm, diese Auslegung der Sache wäre genau so, als ob man einen Magier dazu zwingen würde bei jeder passenden Gelegenheit einen Feuerball auf Gegnermengen zu zaubern....Schwachfug.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Rrobär

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #96 am: 26. Juli 2007, 13:48:35 »
Mich würde bei dieser diskussion doch noch interessieren was Zechi dazu sagt der hat sich hier schon lange nicht mehr gemeldet und meistens ist er es doch der sowas aufklärt ;)

P.S. Ich bin übrigens dagegen das der Schurke seinen HHA machen muss.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #97 am: 26. Juli 2007, 13:54:48 »
Schreib ihm eine PM und frag ihn. Offenbar hat er hierzu alles gesagt, was er sagen wollte.
Übermensch, weil Rollenspieler

Topas

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #98 am: 26. Juli 2007, 16:11:41 »
Oder er hebt  es sich für die Regelfrage der Woche auf. :wink:
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Belwar

  • Mitglied
Verzicht auf Sneak attack
« Antwort #99 am: 26. Juli 2007, 16:17:23 »
Zitat von: "Topas"
Oder er hebt  es sich für die Regelfrage der Woche auf. :wink:

Vielleicht könnte man die dann auch etwas allgemeiner halten.
Also die Frage, danach ob man sich entscheiden generell kann auf Talente bzw Talent ähnliche Fähigkeiten zu verzichten / abzuschwächen.

Gruß Belwar

  • Drucken