Hallo liebe Community,
wir fangen gerade eine neue Kampagne an, so ne typische gut-böse-Geschichte. Habe mich entschlossen einen Kämpfer zu spielen und da unsere Klassenauswahl, wie die Wahl der Prestigeklassen sehr beschränkt ist (nur die Klassen, die man wirklich gut spielt), bin ich zu dem Entschluss gekommen einen Kämpfer 20lvls durchzulaufen. Ansonsten haben wir in der Gruppe einen Kleriker, Magier und einen Barden. Ich hab mich hier im Forum schon bisschen umgesehen, weil es ja ähnliche Threads schon gibt
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12599.0.html&postdays=0&postorder=asc&highlight=warforged&&start=0&sid=b1bc9d8f2304893e5fcfa5b6b09aea64bei dieser neuen Kampagne haben wir mehrere Möglichkeiten an Talente zu kommen
-Klassentalente (krieger 1,2,4,6,8,...)
-jedes 3. level ein Bonustalent (könnte aber auch alle 4 lvls sein)
-UND ein Punktesystem das uns erlaubt individuell zu planen (gibt uns große vorzüge)
man bekommt jede Stufe 4 Punkte. diese kann man gebrauchen um
a) einen Bonus auf Fertigkeiten zu bekommen
b)um für 12 Punkte (3lvls) ein Attributsbonus zu erhalten
c) für 6 Punkte gibts ein Bonustalent
das erlaubt eine sehr große Bandbreite an Talenten (33 bis lvl 20 !!!!!), wenn man will und so hab ich mich entschlossen, das voll auszunutzen und dafür könnte ich etwas Hilfe gebrauchen
Bei meinen bisherigen überlegungen kam folgendes dabei raus: (aktuelle Liste paar Antworten weiter unten)
lvl1: Waffenfokus, Beweglichkeit, Umgang exot. Waffe, Ausweichen
lvl2: Improved Sunder, Improved Bull Rush
lvl3: Def. Kampfweise
lvl4: Sprungangriff, Wirbelwind
lvl5: Heftiger Angriff
lvl6: Formationsbrecher, Brachialer Kampf
lvl7: Leap Attack
lvl8: Affengriff, Powerfull Charge
lvl9: Verb. defensive Kampfweise
lvl10: Waffenspezialisierung, Kampfreflexe
lvl11: Rundumschlag
lvl12: Waffenmeisterschaft, Verb. Rundumschlag
lvl13: Greater Powerful Charge
lvl14: größere Waffenspezialisierung
lvl15: Blindkampf
....
weitere Talente:
Verb. Initiative, Weapon supremacy (lvl18), größerer Waffenfokus, Combat Focus, Combat Stability, Combat Awareness, Combat Vigor, Magebane... auch interessant wären Shield Optimazion und Shield ward
diese Liste ist inzwischen wieder überarbeitet und ich werde die aktuelle zu einem späteren zeitpunkt veröffentlichen, da ich momentan nicht rankomme. Es sind paar Talente dazugekommen, die man gut gebrauchen kann, u.a. Taktische Manöver.
Kurze Erklärung:
bei dieser Skillorder war mein Hauptaugenmerk auf Wirbelwind und Sturmangriff....
mit Person vergrößern und ner waffe mit reichweite kann ich damit relativ viele gegner treffen, bzw der schaden wird bei sturmangriff nochmal erhöht.
Vorstellung:
ich will einen charakter formen,der gut schaden macht, aber auch mal wenns sein muss als Tank fungieren kann. (goad oder sowas wäre evtl nett, aber ist relativ ineffektiv).
zur Waffenwahl:
ich suche schon seit wochen nach einer "Lücke", die es mir erlaubt bei maximalem schaden (2w6 oder w12) felder in reichweite bis zu 3m zu bedrohen. anfangs dachte ich an Longaxe.... leider kann ich dann nicht mehr die anliegenden Felder angreifen.... dann kam mir die idee mit Heavy Poleaxe und dem Talent Shorten Haft (waffe hat reichweite 3m und shorten haft erlaubt Angriffe auf anliegende Felder mit malus -2. aber bedrohen wird der Charakter das feld wohl nicht)
werd wohl doch irgendwas mit etwas weniger Schaden nehmen müssen. wirklich für eine Waffe hab ich mich noch nicht entschlossen. Für Tipps wäre ich auch sehr dankbar
Rüstung:
ich werde wohl bei leichter Rüstung bleiben (irgendwas aus Mithral) um meine Bewegungsrate nicht reduzieren zu müssen. außerdem gibts da für Sturmangriff so ein hübsches Talent, mit dem man eine 90° Kurve machen darf.
Ein Schild will ich mit Hilfe von Animating zu der 2handwaffe auch tragen..... mal sehen
würde mich über Hilfe sehr freuen, wie gesagt, die aktualisierte Liste mit neuen Talenten stell ich in paar Tagen noch on.....
so long