Autor Thema: 20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen  (Gelesen 3606 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chunkybrain

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« am: 25. Juli 2007, 03:36:28 »
Hallo liebe Community,
wir fangen gerade eine neue Kampagne an, so ne typische gut-böse-Geschichte. Habe mich entschlossen einen Kämpfer zu spielen und da unsere Klassenauswahl, wie die Wahl der Prestigeklassen sehr beschränkt ist (nur die Klassen, die man wirklich gut spielt), bin ich zu dem Entschluss gekommen einen Kämpfer 20lvls durchzulaufen. Ansonsten haben wir in der Gruppe einen Kleriker, Magier und einen Barden. Ich hab mich hier im Forum schon bisschen umgesehen, weil es ja ähnliche Threads schon gibt
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12599.0.html&postdays=0&postorder=asc&highlight=warforged&&start=0&sid=b1bc9d8f2304893e5fcfa5b6b09aea64

bei dieser neuen Kampagne haben wir mehrere Möglichkeiten an Talente zu kommen
-Klassentalente (krieger 1,2,4,6,8,...)
-jedes 3. level ein Bonustalent (könnte aber auch alle 4 lvls sein)
-UND ein Punktesystem das uns erlaubt individuell zu planen (gibt uns große vorzüge)
man bekommt jede Stufe 4 Punkte. diese kann man gebrauchen um
a) einen Bonus auf Fertigkeiten zu bekommen
b)um für 12 Punkte (3lvls) ein Attributsbonus zu erhalten
c) für 6 Punkte gibts ein Bonustalent

das erlaubt eine sehr große Bandbreite an Talenten (33 bis lvl 20 !!!!!), wenn man will und so hab ich mich entschlossen, das voll auszunutzen und dafür könnte ich etwas Hilfe gebrauchen

Bei meinen bisherigen überlegungen kam folgendes dabei raus: (aktuelle Liste paar Antworten weiter unten)

lvl1: Waffenfokus, Beweglichkeit, Umgang exot. Waffe, Ausweichen
lvl2: Improved Sunder, Improved Bull Rush
lvl3: Def. Kampfweise
lvl4: Sprungangriff, Wirbelwind
lvl5: Heftiger Angriff
lvl6: Formationsbrecher, Brachialer Kampf
lvl7: Leap Attack
lvl8: Affengriff, Powerfull Charge
lvl9: Verb. defensive Kampfweise
lvl10: Waffenspezialisierung, Kampfreflexe
lvl11: Rundumschlag
lvl12: Waffenmeisterschaft, Verb. Rundumschlag
lvl13: Greater Powerful Charge
lvl14: größere Waffenspezialisierung
lvl15: Blindkampf
....

weitere Talente:
Verb. Initiative, Weapon supremacy (lvl18), größerer Waffenfokus, Combat Focus, Combat Stability, Combat Awareness, Combat Vigor, Magebane... auch interessant wären Shield Optimazion und Shield ward

diese Liste ist inzwischen wieder überarbeitet und ich werde die aktuelle zu einem späteren zeitpunkt veröffentlichen, da ich momentan nicht rankomme. Es sind paar Talente dazugekommen, die man gut gebrauchen kann, u.a. Taktische Manöver.

Kurze Erklärung:
bei dieser Skillorder war mein Hauptaugenmerk auf Wirbelwind und Sturmangriff....
mit Person vergrößern und ner waffe mit reichweite kann ich damit relativ viele gegner treffen, bzw der schaden wird bei sturmangriff nochmal erhöht.

Vorstellung:
ich will einen charakter formen,der gut schaden macht, aber auch mal wenns sein muss als Tank fungieren kann. (goad oder sowas wäre evtl nett, aber ist relativ ineffektiv).

zur Waffenwahl:
ich suche schon seit wochen nach einer "Lücke", die es mir erlaubt bei maximalem schaden (2w6 oder w12) felder in reichweite bis zu 3m zu bedrohen. anfangs dachte ich an Longaxe.... leider kann ich dann nicht mehr die anliegenden Felder angreifen.... dann kam mir die idee mit Heavy Poleaxe und dem Talent Shorten Haft (waffe hat reichweite 3m und shorten haft erlaubt Angriffe auf anliegende Felder mit malus -2. aber bedrohen wird der Charakter das feld wohl nicht)
werd wohl doch irgendwas mit etwas weniger Schaden nehmen müssen. wirklich für eine Waffe hab ich mich noch nicht entschlossen. Für Tipps wäre ich auch sehr dankbar

Rüstung:
ich werde wohl bei leichter Rüstung bleiben (irgendwas aus Mithral) um meine Bewegungsrate nicht reduzieren zu müssen. außerdem gibts da für Sturmangriff so ein hübsches Talent, mit dem man eine 90° Kurve machen darf.
Ein Schild will ich mit Hilfe von Animating zu der 2handwaffe auch tragen..... mal sehen


würde mich über Hilfe sehr freuen, wie gesagt, die aktualisierte Liste mit neuen Talenten stell ich in paar Tagen noch on.....
so long

Kilamar

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #1 am: 25. Juli 2007, 09:27:45 »
Für die Punkte würde ich Attribute kaufen, nichts anderes.

Kilamar

Nightmare

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #2 am: 25. Juli 2007, 12:36:32 »
Da lässt sich sicherlich noch Einiges mehr rausholen. Welche Bücher sind denn alle zugelassen?
Lange verschollener Idiot.

chunkybrain

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 13:15:35 »
bücherbeschränkung weiß ich von keiner im moment.. also geht erstmal von allem aus =)
die liste ist im moment wirklich schlecht..... ich werde anstatt diesem post hier morgen die aktuelle liste editieren

Topas

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #4 am: 25. Juli 2007, 15:29:54 »
Zitat
Chain, Spiked: A spiked chain has reach, so you can strike opponents 10 feet away with it. In addition, unlike most other weapons with reach, it can be used against an adjacent foe.



Die Standardlösung um möglichst viel zu bedrohen. Wenn du sowieso bereit wärst ein Talent dafür auszugeben, dann nicht "shorten haft" sondern die nötige "exotic weapon proficiency"
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

chunkybrain

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #5 am: 26. Juli 2007, 16:41:22 »
so, hier meine aktuelle Talentliste, was meinen die Profis dazu?
Menschen-Kämpfer:
Lvl  1: Dodge, Umgang exot. Waffe (Spiked Chain),  Waffenfokus (SC),  Able Learner
Lvl  2: Mobility, Combat Reflexes
Lvl  3: Power Attack
Lvl  4: Spring Attack, Whirlwind Attack
Lvl  5: Opportunistic Tactician
Lvl  6: Waffenspezialisierung (CS), Combat Expertise
Lvl  7: Improved Bull Rush
Lvl  8: Improved Trip, Melee Weapon Mastery
Lvl  9: Shock Trooper
Lvl 10: Combat Brute, Improved Sunder
Lvl 11: Improved Combat Expertise
Lvl 12: Bounding Assault, Größere Waffenspezialisierung (SC)
Lvl 13: Leap Attack
Lvl 14: Combat Focus, Combat Vigor
Lvl 15: Combat Stability
Lvl 16: Mageslayer, Greater Waffenfokus (SC)
Lvl 17: Precise Swing
Lvl 18: Weapon Supremacy, Elusive Target
Lvl 19: Improved Initiative
Lvl 20: Shield Specialization, Shield Ward

Talente, die ich mir alternativ überlegt hatte waren: Cleave, Improved Cleave, Powerful Charge, Robilar's Gambit, Diehard, Master of Mockery, Sense Weakness, Sweeping Trip, Improved Combat Reflexes, Rapid Blitz, Deadly Concussion, Lady's Gambit, Combat Awareness, Affengriff, Necropotent, Pierce magical Protection

Synergien in dieser Liste sind:
-Combat Reflexes + Oppurtunistic Tactician..... ca 3 Angriffe, bis der Gegner bei mir steht, dank Reichweite der Waffe. (ausser er hat Turnen oder auch Reichweite)
-Combat Brute, Shock Trooper, Leap Attack
-Whirlwind Attack + Spiked Chain und Person vergrößern

was meint ihr dazu? sind schon paar nette Sachen dabei..... was die genaue Reihenfolge angeht bin ich mir noch sehr unsicher und bei den Talenten gibt es bestimmt noch das eine oder andere nützliche Talent, dass ich übersehen habe.
Hab gesehen, dass hier ziemlich viele Profis unterwegs sind.... könnt mir bestimmt helfen.... danke schon mal

ach ja, bevor ichs noch vergesse. Wegen der Spiked Chain... .ich gehe davon aus, dass wir regelmäßig auf Untote treffen, bekommen die nicht weniger Schaden durch Piercing, hab unter den Beschreibungen nichts gefunden. In der Kampagne werden wohl auf häufiger größere Schlachten aufkommen....nur zur info

endier

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #6 am: 26. Juli 2007, 21:03:53 »
Percing Weapons sind gegen untot nicht sehr effektiv (Skelette haben DR5/Bludgeoning und Zombies DR5/Slashing) Wenn es der SL erlaubt, nimm die Drow scorpion Chain. Ist wie die Spiked chain, nur Slashing.

chunkybrain

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #7 am: 26. Juli 2007, 22:00:08 »
Zitat von: "Kilamar"
Für die Punkte würde ich Attribute kaufen, nichts anderes.

Kilamar


naja, für 2 Talente kriegt man 1 Attribut, da find ich die Talente besser. Ein Beispiel:
+1 Stärke gibt +0,5 Angriff, +0,75 Schaden
Talente: zb Waffenfokus +1 Angriff, Waffenspezialisierung +2 Schaden

Wegen der Scorpion Chain, Drow: die hatte ich mir auch schon überlegt..... glaub aber nicht, dass ich die führen darf. ausserdem macht die für ne 2H nur W6, dafür höhere Critchance und bessere Talente möglich.....wenn er es zulässt, wäre es ne Überlegung wert

asequai

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #8 am: 27. Juli 2007, 10:33:19 »
Was bedeutet eigentlich die  Einschränkung auf Klassen, die man wirklich gut spielt? Wenn man ohnehin mit exotischen Waffen unterwegs ist, sehe ich kein Problem ein paar Stufen Exotic Weapon Master einzubauen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #9 am: 27. Juli 2007, 13:09:42 »
Zitat von: "chunkybrain"
Zitat von: "Kilamar"
Für die Punkte würde ich Attribute kaufen, nichts anderes.

Kilamar


naja, für 2 Talente kriegt man 1 Attribut, da find ich die Talente besser. Ein Beispiel:
+1 Stärke gibt +0,5 Angriff, +0,75 Schaden
Talente: zb Waffenfokus +1 Angriff, Waffenspezialisierung +2 Schaden

Wegen der Scorpion Chain, Drow: die hatte ich mir auch schon überlegt..... glaub aber nicht, dass ich die führen darf. ausserdem macht die für ne 2H nur W6, dafür höhere Critchance und bessere Talente möglich.....wenn er es zulässt, wäre es ne Überlegung wert


Soviel Schadenserhöher gibts aber garnicht. Die kannst du auch von den normalen Fighter-Feats kaufen. Da haste doch eh schon genug. Attribute - wie Kilamar sag. Und spätestens ab 21 dann Talente...natürlich jene, welche die Attribute erhöhen. Seltsame Hausregel!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

chunkybrain

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #10 am: 27. Juli 2007, 16:51:20 »
Zitat von: "asequai"
Was bedeutet eigentlich die  Einschränkung auf Klassen, die man wirklich gut spielt? Wenn man ohnehin mit exotischen Waffen unterwegs ist, sehe ich kein Problem ein paar Stufen Exotic Weapon Master einzubauen.


Damit ist gemeint, dass man nur solche Prestigeklassen wählen darf, mit denen man weiterhin ehrenhaft kämpfen kann und die in das Konzept passen. Der Exotic Weapon Master ist auch erlaubt. Beispiele die nicht erlaubt sind wären: Fällender Schläger, Rasender Berserker, usw es dürfen auch keine lvls in Barbar oder Hexenmeister genommen werden, das sind sozusagen unsere Feinde.

Den Opportunistic Tactician hab ich jetzt wieder rausgenommen um dafür Elusive Target früher zu skillen, weil ich das falsch interpretiert hab, bzgl. den Gelegenheitsangriffen

Was die Attribute angeht: Stärke ist natürlich immer nett, aber von welchen Talenten sollte ich mich da denn trennen? Die sind alle irgendwie brauchbar

Bellistor

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #11 am: 27. Juli 2007, 20:56:48 »
Zitat von: "chunkybrain"
so, hier meine aktuelle Talentliste, was meinen die Profis dazu?
Menschen-Kämpfer:
Lvl  1: Dodge, Umgang exot. Waffe (Spiked Chain),  Waffenfokus (SC),  Able Learner
Lvl  2: Mobility, Combat Reflexes
Lvl  3: Power Attack
Lvl  4: Spring Attack, Whirlwind Attack
Lvl  5: Opportunistic Tactician
Lvl  6: Waffenspezialisierung (CS), Combat Expertise
Lvl  7: Improved Bull Rush
Lvl  8: Improved Trip, Melee Weapon Mastery
Lvl  9: Shock Trooper
Lvl 10: Combat Brute, Improved Sunder
Lvl 11: Improved Combat Expertise
Lvl 12: Bounding Assault, Größere Waffenspezialisierung (SC)
Lvl 13: Leap Attack
Lvl 14: Combat Focus, Combat Vigor
Lvl 15: Combat Stability
Lvl 16: Mageslayer, Greater Waffenfokus (SC)
Lvl 17: Precise Swing
Lvl 18: Weapon Supremacy, Elusive Target
Lvl 19: Improved Initiative
Lvl 20: Shield Specialization, Shield Ward

Talente, die ich mir alternativ überlegt hatte waren: Cleave, Improved Cleave, Powerful Charge, Robilar's Gambit, Diehard, Master of Mockery, Sense Weakness, Sweeping Trip, Improved Combat Reflexes, Rapid Blitz, Deadly Concussion, Lady's Gambit, Combat Awareness, Affengriff, Necropotent, Pierce magical Protection

Synergien in dieser Liste sind:
-Combat Reflexes + Oppurtunistic Tactician..... ca 3 Angriffe, bis der Gegner bei mir steht, dank Reichweite der Waffe. (ausser er hat Turnen oder auch Reichweite)
-Combat Brute, Shock Trooper, Leap Attack
-Whirlwind Attack + Spiked Chain und Person vergrößern

was meint ihr dazu? sind schon paar nette Sachen dabei..... was die genaue Reihenfolge angeht bin ich mir noch sehr unsicher und bei den Talenten gibt es bestimmt noch das eine oder andere nützliche Talent, dass ich übersehen habe.
Hab gesehen, dass hier ziemlich viele Profis unterwegs sind.... könnt mir bestimmt helfen.... danke schon mal

ach ja, bevor ichs noch vergesse. Wegen der Spiked Chain... .ich gehe davon aus, dass wir regelmäßig auf Untote treffen, bekommen die nicht weniger Schaden durch Piercing, hab unter den Beschreibungen nichts gefunden. In der Kampagne werden wohl auf häufiger größere Schlachten aufkommen....nur zur info


Synergien: Eine AOO pro Provokation. Also wie immer eine einzige AOO pro Gegner der sich nähert.
Shock Trooper ist genial. Leap Attack später wenn man fliegt nicht und Combat Brute nur mit Trip...

Was meint ihr? - Ich finde Whirlwind Attack nicht gut... Ich würde 2 Stufen Meister ex. Waffen splashen und Trip sowie Flurry für die Stachelkette wählen.

Kommentar zu den feats:

Lvl  1: Dodge, Umgang exot. Waffe (Spiked Chain),  Waffenfokus (SC),  Able Learner
Able Learner umgeht nicht das cap lvl+3/0,5 für den max rang bei cross class skills ..bitte beachten.
Lvl  2: Mobility, Combat Reflexes
Lvl  3: Power Attack
Lvl  4: Spring Attack, Whirlwind Attack
Würde ich beides weglassen...
Lvl  5: Opportunistic Tactician
Na ja... evtl lieber oder zusätzlich "Stand Still" Ich glaube aus dem Min.Handbook..
Lvl  6: Waffenspezialisierung (CS), Combat Expertise
Lvl  7: Improved Bull Rush
Lvl  8: Improved Trip, Melee Weapon Mastery
Lvl  9: Shock Trooper
Lvl 10: Combat Brute, Improved Sunder
Lvl 11: Improved Combat Expertise
Lvl 12: Bounding Assault, Größere Waffenspezialisierung (SC)
Bounding..s.Spring Attack.. Wie passt das den zu Wirbelwind bitte??
Lvl 13: Leap Attack
Lvl 14: Combat Focus, Combat Vigor
Bevor du den Vigor gibst.. lies den Combat Awareness auf der nächsten Seite weiter..if you have 3 or more bla bla .. BLINDSIGHT (nicht sense :twisted: ) Na ja finde ich halt besser...
Lvl 15: Combat Stability
Lvl 16: Mageslayer, Greater Waffenfokus (SC)
Lvl 17: Precise Swing
Kenne ich nicht! Robbilar´s Gambit muss rein! Must have feat...
Lvl 18: Weapon Supremacy, Elusive Target
Lvl 19: Improved Initiative
Eine Notlösung oder wie?
Lvl 20: Shield Specialization, Shield Ward
Ähm Stachelkette ist 2-händig! (wehe ich höre was von Animated Shields ;))

Jotunbrut aus Races of Faerun gibt quasi +4 auf Trip...

Zitat von: "chunkybrain"

Kurze Erklärung:
bei dieser Skillorder war mein Hauptaugenmerk auf Wirbelwind und Sturmangriff....
mit Person vergrößern und ner waffe mit reichweite kann ich damit relativ viele gegner treffen, bzw der schaden wird bei sturmangriff nochmal erhöht.

Rüstung:
ich werde wohl bei leichter Rüstung bleiben (irgendwas aus Mithral) um meine Bewegungsrate nicht reduzieren zu müssen. außerdem gibts da für Sturmangriff so ein hübsches Talent, mit dem man eine 90° Kurve machen darf.
Ein Schild will ich mit Hilfe von Animating zu der 2handwaffe auch tragen..... mal sehen



Zur Erklärung: Sturmangriff und Wirbelwindangriff.. wie willst du das machen.
WWA ist eine Full Attack!

Rüstung:
#Du meinst den Skill-Trick aus dem Complete Scoundel... wenn nicht dann nimm den. Spar das feat.

Wenn ich bei euren Hausregeln einen Fighter spielen würde... Alle extra Punkte auf STR.. wie schon gesagt wurde. Feats hast du genug.
--------------------------------------------------------------------------------
Anders gesagt: Ich würde niemals einen Fighter spielen!
round about 80% aller Konzepte mangelt es an Feats und sie würden in so einer Kampagne in der man alle 1,5 lvl ein feat extra bekommt (was übrigens im Vergleich zu den Attributen viel viel viel zu billig ist) übelst (!) abgehen. Zum Beispiel ein Fighter/Wizard -Konzept mit Abjurant Champion, Spellblade und Eld.Knight würde abgehen wie...
Der Fighter wird durch diese Hausregel zur schlechtesten Grundklasse.

Ein Barbar oder Paladin wird mit .. 13(?) Extra Feats (Junge Junge ---Total krank!)
unglaublich aufgewertet da es normalerweise daran ganz doll mangelt.
Oder ein Caster... aua aua. Der Schurke freut sich tot... alle außer dem Fighter.
Und dann nimmst du noch einen Menschen... :)

Als bekennender Min/Maxer musste ich das einfach loswerden...



MfG
Bronchkin

chunkybrain

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #12 am: 27. Juli 2007, 22:47:15 »
Erstmal dank ich dir für die Arbeit die du dir gemacht hast, bin wirklich froh, dass du dich mit dem Thema beschäftigst

Kannst du mir vielleicht noch erklären was das hier für dinger sind? Abjurant Champion, Spellblade und Eld.Knight, hab das niergends gefunden.  (edit: ok, Zauberklinge hab ich... eldritch weiß ich jetzt zumindest wo der ist, aber abjurant, keine Ahnung

Also mit den Klassen geb ich dir vollkommen recht, eigentllich ist Kämpfer dafür viel zu schade, nur war mein Gedanke einen Fighter zu haben, der sich nicht nur auf eines spezialisiert, wie Trip, sondern der so ziemlich alles draufhat, die ganze Palette. Normal find ich Kämpfer zu langweilig, weil mit dem wenig machen kann ausser draufhauen. Das wollte ich durch diverse Kampftaktiken wegmachen.
Schurken und Barbaren sind bei uns nicht erlaubt.

Ähm und bezüglich dem Thema mit Schild und 2Handwaffe. Gott sei dank haste das im ersten Post überlesen  :lol:

Also es war halt ausgemacht, dass ich wohl oder übel denjenigen spiele, der einstecken muss und Pala war auch mein erster Gedanke. Nur unser Barde hatte da irgendwie etwas dagegen, da der bisschen diebisch veranlagt ist  :lol:

Jo und zur Verteidigung, Wirbelwind so find ich auch nicth so toll, aber wenn ich mir ne Spiked Chain dazudenke, kombiniert mit Person vergrößern und Affengriff (das Thema mit der Reichweite muss noch geklärt werden) dann könnten da schon in einer Runde 48 Gegner getroffen werden (kommt zwar nie vor, aber ich find den Gedanken stimulierend - am besten 48 Goblins, jeder 10hp, Improved Cleave..... *nippeltwist*  ;)
bin halt ein Theoretiker^^

Ach ja und das mit dem Fliegen....naja, jeder weiß, dass es gut ist, aber keiner benutzts wirklich, wir bleiben lieber auf dem Boden, ungeschriebenes Gesetz ^^

Precise Swing = jede Art von Deckung ignorieren, ausser 100% --- Nahkampf

ach ja und nochmals danke danke danke, aber hab jetzt wohl noch mehr "Arbeit" vor mir


[/quote]

chunkybrain

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #13 am: 29. Juli 2007, 18:54:52 »
Weil du Robilars Gambit empfohlen hast, drängt sich mir eine Frage auf:
Was ist der Unterschied zwischen Robilars Gambit und Karmic Strike, ist doch beides das Gleiche, nur dass man Karmic Strike früher bekommen kann, oder?

Jotunbrod wird er mir wohl nicht zulassen, wir sind in dieser Kampagne was Rassen-, Klassenwahl angeht schon sehr eingeschränkt, deshalb auch der Mensch =)
Aber Fragen kostet ja nichts

Ach ja und noch ne Frage zu dem Eberon-Talent: Präziser Angriff
GAB+5, Vorteile: "Der Charakter ignoriert alle Auswirkungen von Deckung, ausser von vollständiger Deckung, wenn er einen Nahkampfangriff macht. Das gilt auch bei einem Nahkampfangriff mit einer Waffe mit Reichweite" (so der exakte Wortlaut)
Das Talent "Exotic Reach" vom EWM ersetzt er nicht vollständig, wie ich das rauslese, weil man trotzdem keine Gelegenheitsangriffe bekommt, ausser es fällt unter der Aussage "alle Auswirkungen von Deckung". Wenn ja, ist das Talent doch mehrmals besser oder nicht?

Topas

  • Mitglied
20 lvl Kämpfer mit Sonderkonditionen
« Antwort #14 am: 29. Juli 2007, 19:26:17 »
Habe die Bücher grade nicht zur Hand, aber ich glaube der Unterschied war das Robilars Gambit bei Attacke greift, Karmic Strike nur bei Treffer.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel