Autor Thema: Der Goldene Kompass Trilogie Box  (Gelesen 994 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Der Goldene Kompass Trilogie Box
« am: 22. Dezember 2007, 10:54:44 »


Passend zum Kinostart des ersten Teils ist bei Heyne nun der gesamte Romanzyklus in einem schönen Schuber erschienen. Die drei Bände „Der Goldene Kompass“, „Das magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ sind in ihm vereint.

Zur News...

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten

Matrix

  • Globaler Moderator
Der Goldene Kompass Trilogie Box
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2007, 19:36:56 »
Ist das eine Rezension oder eine Produktanpreisung? Falls es eine Rezension sein sollte, fehlt mir ... so ziemlich alles. Wie ist der Schreibstil, wie gefallen die Geschichten, wie funktionieren die Romane untereinander, wie entwickeln sich die Figuren etc. pp.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Cut

  • Mitglied
Der Goldene Kompass Trilogie Box
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2007, 19:43:09 »
Nun, eine Produktanpreisung der klassischen Art ist es nicht, da es das Produkt zur Zeit garnicht im Handel zu kaufen gibt :-)

Da gibt es Lieferschwierigkeiten für alle Taschenbuch Gesamtausgaben der Trilogie. Da will man wohl von Verlagsseite den Kartonierten Schuber absetzen.

Beispiel hier: http://www.amazon.de/Goldene-Kompass-magische-Messer-Bernstein-Teleskop/dp/345340548X/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1198348857&sr=11-1
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Goldene Kompass Trilogie Box
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2007, 09:05:59 »
Zitat von: "Matrix33"
Ist das eine Rezension oder eine Produktanpreisung? Falls es eine Rezension sein sollte, fehlt mir ... so ziemlich alles. Wie ist der Schreibstil, wie gefallen die Geschichten, wie funktionieren die Romane untereinander, wie entwickeln sich die Figuren etc. pp.


Was ist hiermit?

Zitat von: "Rezension"

Dem Autor gelingt es, eine faszinierende Geschichte zu erzählen, und den Leser immer wieder zu überraschen. Normalerweise haben Zwischenbände mit dem Problem zu kämpfen, dass sie eigentlich nur Füllstoff sind. Im Beispiel von „Das magische Messer“ ist dem nicht so. Hier wird durch die neue Figur Will ein spannender Erzählstrang begonnen und konsequent weitergeführt.
Aber auch die anderen Figuren sind sehr gut gestaltet, und es ist spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen. Außerdem überrascht der Autor immer wieder durch interessante Wendungen und Beziehungen zwischen den Figuren.


Da sind wir wieder bei dem Thema das wir kürzlich schonmal hatten.
Mir reichen die Infos die der Rezensent hier abgibt vollkommen, denn geradebei einem Roman finde ich sollten nicht zu viele Infos fließen.
Der Rezensent schreibt, daß due geschichte faszinierend und spannend ist und das die Figuren gut gestaltet sind und sich weiterentwicklen.
Was brauche ich noch mehr an Infos über die Entwicklung der Personen?
Das Held A im Laufe der Geschichte immer böser wird und plötzlich der Oberdämon B ist z.B.? Das will ich gar nicht wissen, denn ich will die Bücher ja noch lesen, oder ?

Was ich sagen will: ich fand die Rezi recht informativ und sie hat mir das geliefert was ich wissen wollte um mir diese Bücher auch zu zu legen.

Als Produktanpreisung habe ich das Teil nicht empfunden.
Mal davon ab würde ich mir auch eher das hier zu legen wollen:
His Dark Materials: Die Gebundene Ausgabe in der Box
Against signatures!

Cra-Ven

  • Mitglied
Der Goldene Kompass Trilogie Box
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2007, 10:00:22 »
Was Talamar sagt.
Und ein Wort als Lektor (auch dieser Rezi): Wir haben hier im Gate wenig (aber wichtige!) Vorgaben zu den Rezis, z.B. ist nicht vorgegeben wie ausführlich sie sein sollen, welcher Schwerpunkt gelegt wird usw.
Das halte ich für wichtig und richtig. Zudem würden wir das sonst nicht bewältigen können ;)

Da ich viele Rezis lese und zwar (gezwungenermaßen) auch zu Produkten, die mich eher weniger interessieren, fallen mir durchaus die großen Unterscheide bzgl. Ausführlichkeit,  Stil, Bewertungskriterien usw. auf. Aber das Gate ist eben eine Fancommunitiy, kein Fachmagazin mit definierten Kriterien und Vorgaben, was in eine Rezension gehört und was nicht.

Wenn ein Produkt, dass mich interessieren könnte hier also nicht so besprochen wird, wie ich es mir vorstelle, dann informiere ich mich eben noch woanders.