Autor Thema: Druide  (Gelesen 1523 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
Druide
« am: 31. Juli 2007, 10:45:38 »
Moin Jungs. Wir haben uns entschlossen neue Charaktere zu machen. So und ich wurde dazu auserkoren einen Druiden zu spielen.
Wir beginnen auf Stufe 4 und nutzen die 3.0 Regeln.
Nun zu meiner Frage, da ich noch nie einen Druiden gespielt habe welche Talente sollte ich nehmen und wie die Skills verteilen?
Ich wollte gerne einen Druiden spielen der sich viel verwandeln kann und auch in mächtigere Wesen. (Frosthydra oder sowas, Drache uvm.)
Allerdings sollte das zaubern auch net gerade schwach sein.
Und wie sieht das mit nem Tiergefährten aus? Sollte ich auch darauf achten einen guten zu nehmen und wenn ja was bietet sich so an? (Fleshraker Dinosaur?)
Wie sollte ich vor allem die Atribute verteilen?
PB: 36Punkte.
Viel auf Weisheit ist mir klar, aer die anderen?


Wie ist das wenn ich in Tiergestalt gehe? Übernehme ich dann die ersten 3 Atribute des Wesens??

Bitte um viele Vorschläge.

MfG  Sildur

lerad

  • Mitglied
Druide
« Antwort #1 am: 31. Juli 2007, 11:27:55 »
Attribute möglichst auf We + Kon geben, der Rest ist nicht so wichtig.

Drache: Dragonwildshape (Draconomicon)
Frosthydra (Ich weiß nicht, ob es möglich ist sich in magische Bestien zu verwandeln.)

Fleshraker Dinosaur ist zusammen mit Venomfire (Serpent Kingdoms) ziemlich übel

Skills:
Überlebenskunst braucht ein Druide immer
Wissen (Natur) um zu ermitteln welche Tiere du kennst (Tiergestalt)
Entdecken / Lauschen sind immer gut
Konzentration ist gut, wenn du in Tiergestalt (und damit im Nahkampf zauberst)

Talente:
Natural Spell ist immer gut
Natural Bond (Phb2) verstärkt deinen Tiergefährten

Ansonsten such mal hier im Forum, afaik gibt es hier bereits ein paar ganz gute Builds.

Grüße,
lerad

Edit:
Sorry, ich hatte das 3.0 überlesen  :roll: Inwiefern sich meine Tips in 3.0 konvertieren lassen, weiß ich leider nicht.
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Druide
« Antwort #2 am: 31. Juli 2007, 12:00:38 »
Leider kenne ich mich mit 3.0 nicht so gut aus, aber war der 3.0er Master Of Many Forms nicht total broken, d.h. gut? :-) Ansonsten ist das, was Ierad vorgeschlagen hat, schon ziemlich gut, allerdings halt 3.5.

Zechi

  • Globaler Moderator
Druide
« Antwort #3 am: 31. Juli 2007, 20:27:04 »
In der 3.0E gibt es mehrere Wildshape Versionen, welche verwendet ihr?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Elendoril

  • Mitglied
Druide
« Antwort #4 am: 01. August 2007, 12:47:09 »
In der 3.0 kann man noch solche Sachen wie Extend Spell empfehlen als Talent, denn damit halten Bärenstärke und solche Dinge 2h/lev, was schon recht gut ist.

Natürlich solltest du darauf achten, dass dein Tiergefährte nicht zu schlecht ist.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Druide
« Antwort #5 am: 01. August 2007, 22:56:19 »
Der Shifter aus Masters of the Wild ist der 3.0 Master of many Forms und extrem stark, was das Verwandeln angeht.

Elendoril

  • Mitglied
Druide
« Antwort #6 am: 02. August 2007, 15:20:08 »
Dann kann er auch den Animal Lord nehmen (selbes Buch), der kann dan beliebig oft shiften, und damit eigentlich unbegrenzt heilen.....
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.