Autor Thema: Prügeln bis der Arzt kommt  (Gelesen 1107 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andibar

  • Mitglied
Prügeln bis der Arzt kommt
« am: 05. August 2007, 12:17:02 »
Hi Leute,

ich habe mir neulich mal was überlegt, was haltet ihr davon:

In meinem Beispiel nahm ich einen Mönch, aber das ist eigentlich egal.

Mönch oder andere Charklasse mit massiv Movementspeed + Viel Stärke + Prestigeklasse ( z.B. Drachenjünger ) + Combatebrute = Kranker DMG output.

Der Plan ist wie folgt: Anstürmen, den Gegner mit betäubenden Schlag oder Niederwerfen irgendwie an sich binden bis nächste Runde. Dann die Runde darauf für jeden 1,5 Schritt, den man den Gegner zurückgedrängt hat +1 auf DMG und AB und ihm damit das Leben aus dem "Opfer" rausprügeln.

Bei 5 Angriffen +1 Hast +1 Schlaghagel und mit heftigem Angriff noch von dem +AB auf noch mehr Schaden - dadurch wird der Mönch zum RICHTIGEN Magekiller. Denn die haben ja  bekanntlich wenig Stärke.

So, ist das ne Anfängertaktik und schon zig-mal besprochen oder ist das neu?

Es gibt viele Gegentaktiken, das ist mir klar - aber wenn der Gegner nächste Runde noch an dem lebenden Mönch steht - gibts ne blutige Nase. Der Schwachpunkt an der Taktik ist den Gegner bis nächste Runde zu binden.

Gebt mal euren Senf dazu

mfg Andibar
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Zechi

  • Globaler Moderator
Prügeln bis der Arzt kommt
« Antwort #1 am: 05. August 2007, 14:01:41 »
Naja,

in der Theorie hört sich das vielleicht gut an, aber erstmens müßte man einen SC erschaffen können der den Anforderungen entspricht du nennst, was nicht so leicht sein dürfte (zumal Drachenjünger eine schwache PK ist) und zweitens ist es sehr schwer Gegner weit zurückzudrängen, insbesondere wenn dies große Wesen sind. Hinzu kommt das es ein Opposed Strength Check ist und somit ein großer Glücksfaktor enthalten ist. Um aber einen Gegner gleich mehrere 5ft. Felder zurückzudrängen muss man schon richtig gut gewürfelt haben bzw. wirklich viel Stärker sein, als das Opfer.

Vergleich nur mal Str:30 Angreifer vs. Str:10 Magier.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Selvan

  • Mitglied
Prügeln bis der Arzt kommt
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 11:42:28 »
Vielleicht kennt andibar auch noch nicht das Erratum zum Bull Rush...?

Im deutschen Spielerhandbuch steht ja, dass man pro Punkt, den man über dem Stärkewurf des Gegners liegt, diesen ein Feld zurückdrängt, was natürlich falsch ist.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Prügeln bis der Arzt kommt
« Antwort #3 am: 06. August 2007, 15:58:19 »
Wenn du einem Mönch Extra-Schaden geben willst, schau dir mal den Feat "Pulverize Foe" im Champions of Ruin an.