Systemübergreifend / Systemunabhängig > Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events)

Living Force - Adventure Path

(1/3) > >>

Pestbeule:
http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/article/dodstandards

Hört sich sehr interessant an. Nur leider muss man RPGA-Mitglied sein um auf die erscheinenden Abenteuer zugreifen zu können. Finde aber irgendwie nirgends einen Anmeldebogen - umsonst scheint es mal zu sein. Wie kann ich mich als GM "qualifizieren". Hab was von einen Test gelesen... aber wie das genau abläuft weiß ich nun auch net.

Also: Wie komm ich später an die Abenteuer? Schritt für Schritt Anleitung am besten mit Links (für ganz Doofe wie mich).

Grille:
Moin Moin,

da kann ich momentan nur spekulieren. Es hört sich aber insgesamt sehr interessant an.

Wormys_Queue:
Streng genommen, musst du an einem Event der RPGA teilnehmen, um auf diese Weise zu einem Mitglied zu werden. Da das aber in Deutschland gar nicht so einfach ist, könntest du dich alternativ auch mal an E.Ebroer wenden, der kann dir dabei vielleicht behilflich sein.

Der Test dient als kleine Hürde für Leute, die in einer Living Campaign spielleiten wollen und fragt dein Systemwissen ab. Wenn du den bestanden hast (geht online, aber dafür muss man eben schon registriertes Mitglied sein) , solltest du eigentlich Zugriff auf die Abenteuer haben.

Gruß, WQ

P.S. ich seh gerade vor meinem Auge eine saarländische RPGA-Szene entstehen.  :D

Pestbeule:

--- Zitat ---Streng genommen, musst du an einem Event der RPGA teilnehmen, um auf diese Weise zu einem Mitglied zu werden.
--- Ende Zitat ---

Kann man sich da auch nicht irgendwo online registrieren?


--- Zitat ---P.S. ich seh gerade vor meinem Auge eine saarländische RPGA-Szene entstehen. Very Happy
--- Ende Zitat ---


Stimmt, du bist ja auch aus dem Saarland. Für mich wären Living Force und die Eberron Geschichte interessant.  :D

Habe E. Ebroer mal eine PM geschrieben und auf den Thread hier aufmerksam gemacht!

Wormys_Queue:
Früher ging das wohl mal, aber mit der Begründung, dass man nicht evtl strengere Jugendschutzbestimmungen anderer Länder verletzen wolle, hat man damit aufgehört. Inzwischen muss man einen Mitgliedsantrag an die RPGA stellen, den du eben auf sanktionierten RPGA-Events bei Teilnahme erhältst.

In der Living Greyhawk-Sektion hier im Gate findet man aber auch den Hinweis, man könne sich auch alternativ an ein aktives RPGA-Mitglied wenden, um auf diesem Wege einen solchen Antrag zu erhalten. E.Ebroers aka Frank Roters ist Mitglied der Triade für die deutsche LG-Region, daher mein Hinweis ;)

edit: Mit Star Wars als RPG hab ich null Erfahrung, aber die Eberron- Sachen finde ich auch ziemlich interessant (neben Living Greyhawk).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln