Autor Thema: Aufteilung in Stadtviertel  (Gelesen 5302 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Aufteilung in Stadtviertel
« am: 07. April 2004, 11:28:23 »
 Ich finde wir sollten Rabenfurt in einige Stadtviertel unterteilen, für die es dann jeweils einen kurzen Beschreibungstext gibt. Jedes Viertel sollte IMO seine eigene Thematik haben. Bisher könnte ich mir folgendes Vorstellen:

1.) Die Altstadt
Das alte Zentrum Rabenfurts besteht aus dem großen Marktplatz, an dem sich die Kathedrale der Dame im Fluss, das Rathaus, die Zitadelle der Diener, und verschiedene andere öffentliche Einrichtungen befinden. In der Altstadt gibt es kaum Wohnhäuser, und die wenigen Wohnungen, die es gibt sind sehr luxuriös und teuer. Hier wohnen einige Abgeordnete des Parlaments, einige wohlhabende Händler und andere Leute, die es irgendwie zu sehr viel Geld gebracht haben.

2.) Das Silberviertel
Umgeben wird die Altstadt von einem ringförmigen Viertel, das als das Silberviertel bekannt ist. Auf den breiten Straßen und in den kleinen Gassen findet man hier eine Menge verschiedener Läden, Handelsgesellschaften, Auktionshäuser und Geldwechsler.

3.) Färberstraße
Dieses Viertel erstreckt sich im östlichen Teil Rabenfurst und schmiegt sich direkt an die Stadtmauern. Die größte Straße des Viertels ist die namensgebende Färberstraße. Neben Färbern findet man hier allerdings auch viele andere Handwerksbetriebe wie Schmiede, Schreiner, Schlosser, Seiler usw.

Dann wären natürlich noch einige Wohnviertel verschiedener Bevölkerungsschichten denkbar (Adlige, Bürger, Arbeiter, Goblins, ...). Außerdem vielleicht ein Universitätsviertel, ein Künstlerviertel und natürlich das Hafenviertel.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #1 am: 07. April 2004, 11:38:26 »
 Hört sich gut an. Vielleicht könnte Tala das auf der Karte irgendwie kenntlich machen. Wobei ich in der Altstadt auch noch das ein oder andere Gasthaus sehen möchte.

 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #2 am: 07. April 2004, 17:17:52 »
 Die Slums oder das Armenviertel nicht zu vergessen. Ich hoff mal das der Talmi das noch in seinen Stadtplan einarbeiten kann. Ansonsten find ich das gut. Ist ja so üblich.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #3 am: 07. April 2004, 18:11:01 »
 tsk un ihr kommt mir jetzt mit so was. toll.

okay ich habe heute wieder ein wenig an der karte gewerkelt und stelle sie gleich mal online

mein vorschlag:
einer von euch  nimmt das jpeg und zeichnet mir grob die STADTVIERTEL mit photoshop oder ähnlichem am besten in rot oder so ein
das übertrage ich dann in die cc2 karte

ach ja noch was:
die karte ist noch lange nicht fertig. ich bin zwar über jede konstruktive Kritik erfreut, bitte fangt aber nicht an mit: "Das eine Haus da steht auf der Strasse oder das passt da nicht in die Ecke. Die Hausaufteilung ist zur Zeit nur grob und ich mache die nach und nach korrekt. Auch ist es Absicht das die meisten Häuser einen ganz einfachen Stil haben und nur besondere Häuser ersteinmal anders aussehen
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #4 am: 08. Mai 2004, 19:45:56 »
 Der Liste wäre dann noch Klein-Mileng hinzuzufügen.

@Tala: Gerade erst deinen Vorschlag gelesen. Ich schnappe mir gleich mal die Karte und zeichne die Viertel grob ein.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #5 am: 09. Mai 2004, 00:02:33 »
 okay
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #6 am: 09. Mai 2004, 00:18:31 »
 Ist im Wiki, Punkt 2.6 Die Stadtviertel von Rabenfurt.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #7 am: 24. Mai 2004, 16:27:06 »
 Meint ihr nicht, daß das Palastviertel nicht zu nahe an den Arbeiter, Armen und Goblin-Viertel ist. Sollen wir den Palast nicht umsetzen. So sind alle Stadtviertel auf der Landseite nicht die besten?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #8 am: 24. Mai 2004, 16:29:37 »
 Wäre eine sinnvolle Änderung. Aber das muss der Herr der Kobolde machen, und der ist zur Zeit sehr beschäftigt wie man sich erzählt :)

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #9 am: 26. Juli 2004, 10:22:02 »
 Ich habe das Palastviertel umgesetzt und werde auch die Karte noch anpassen.

@Tala: sind die Stadtviertel als Layer in der cc2-Karte?

Außerdem habe ich das Zwergenviertel eingebaut.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #10 am: 27. Juli 2004, 14:14:17 »
 Einleitungstext für das Hafenviertel geschrieben.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #11 am: 27. Juli 2004, 21:35:25 »
 Wollte nur mal kurz wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin nach wie vor dabei, habe aber in meiner neuen Wohnung noch kein Internet. Die Stadtviertelbeschreibungen lese ich mir durch, sobald der Anschluss gelegt ist.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #12 am: 28. Juli 2004, 14:00:27 »
 Palastviertel und Zwergenviertel fertig. Auch noch einige Beschreibungen zu weiteren kleineren Häusern sind fertig. Bodenpläne wohl erst am Wochenende
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Lenier Nailo

  • Gast
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #13 am: 28. Juli 2004, 15:08:35 »
 Kurze Frage, wegen dem Zwergenviertel:

Habt ihr mal daran gedacht es unteririsch an zu legen? Wäre eine nette Variante. ;)  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aufteilung in Stadtviertel
« Antwort #14 am: 28. Juli 2004, 16:06:21 »
 also etwa wie in Mirabar (FR) ? ;D
Against signatures!