Autor Thema: Gegner gesucht  (Gelesen 2112 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagger

  • Mitglied
Gegner gesucht
« am: 10. August 2007, 14:21:24 »
Hallo,

meine SC haben sich einen Velsharoon-Kleriker zum Feind gemacht. Dieser schickt ihnen nun einige untergebene Untote auf den Hals. Gibt es Untote, die eher hinterhältig und verstohlen agieren/kämpfen (CR 7-10)? So etwas wie ein Babau für Untote :).

Kilamar

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #1 am: 10. August 2007, 15:24:46 »
Alle.

Such dir ne Untotenart, die Dir gefällt. Verpass dem Untoten Intelligenz und danach Class Level Deiner Wahl.

Kilamar

Aginor

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 16:51:26 »
Wenn ich mich recht erinnere waren Mohrgs vor ihrem Tod Schurken oder sowas (Hab grad mein MM nicht da). Massenmörder o.Ä. Die würde ich (trotz mangelndem INT-Wert) aufgrund ihrer früheren Natur auch im Tod hinterhältig sein lassen.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #3 am: 10. August 2007, 18:23:42 »
Ghoule Rogue / Assasin hatte ich mal als Gegner für meine SCs, geht ganz gut (ist ja aber eben eigentlich nur Kilamars Vorschlag reproduziert :D ).

Gruß
Miggl

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Gegner gesucht
« Antwort #4 am: 10. August 2007, 19:08:37 »
Revenant... aus dem Monsters of Faerun. Einfach das Template übern NSC drüber und fertig ist ein Untoter nach Wahl.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tempus Fugit

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #5 am: 11. August 2007, 09:32:01 »
Vampire?
Übermensch, weil Rollenspieler

Grille

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #6 am: 11. August 2007, 11:05:06 »
Moin Moin,

ein Wight vielleicht?

Ivory Knight

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #7 am: 11. August 2007, 13:55:35 »
Der Death Knight aus dem MM II basiert auf einem Charakter der minimal 6ten Stufe.
Zwar ist das Beispiel auf Fighter 6, aber ich wüsste nicht, was gegen einen Rouge oder Ranger 6 spricht.
Mein Favorit wäre der Ranger, da der Death Knight primär ein Kämpfer ist und weniger ein Schleicher. Das er Gefolge hat, macht aber auch den Rouge sinnvoll: Charaktere von Zombies/Skeletten flankieren lassen und Sneaken.
Sniper's Shot & Hunter's Mercy von einem versteckten Death Knight-Archery Ranger 3/Rouge 3 klingt nach einem netten Eröffnungszug für einen Leutnant des BBEG.

Klingentänzer

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #8 am: 12. August 2007, 02:01:28 »
Nimm was körperloses. Absolute Stille bei der Bewegung, in vielen Fällen (Wraith, Spectre, Ghost) Intelligenz und die Möglichkeit, sich sogar in Gegenständen zu verstecken. Der perfekte Spion und Assassine. Wraith sind rechtschaffen böse, also auch ohne magische Kontrolle halbwegs verläßlich.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Ferrus Animus

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #9 am: 13. August 2007, 19:16:59 »
Vielleicht kannst du ja was mit der Phantom-Template im neuen MM5 anfangen, falls du das Buch hast.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Gegner gesucht
« Antwort #10 am: 14. August 2007, 16:45:04 »
Zitat
Vielleicht kannst du ja was mit der Phantom-Template im neuen MM5 anfangen, falls du das Buch hast.


Genau, und wenn du schon dabei bist, nehm gleich den Phantom Beholder, den findest du direkt hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/eo/20070810a

Ok, zugegebenermaßen, ist nicht gerade CR 7-10 und schon gar nicht untot, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Ansonsten würde ich auch sofort den Wraith nehmen, der ist ziemlich passend, wie ich finde.
Andererseits wäre vielleicht "Visage" aus dem Libris Mortis was für dich, würde ich mir definitiv auch anschauen und dann abwägen, obwohl ich zum Wraith tendieren würde.

Mögen die Steine sprechen
Grindlorn
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Dagger

  • Mitglied
Gegner gesucht
« Antwort #11 am: 19. August 2007, 22:45:32 »
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich werde einige körperlose Untote sowie Vampire Rogues als Gegner einsetzen. Vampire sind zwar sehr "Klassisch", dafür als Attenäter gut geeignet. Vielleicht noch ein paar Ghast Fighter als Stoßtruppen zur Ablenkung.