Autor Thema: [Eberron] Insel Trebaz Sinara  (Gelesen 3282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« am: 12. August 2007, 22:15:34 »
Hallo,

da meine Spieler dieser Insel in sehr naher Zukunft einen Besuch abstatten werden, ich aber außer den Infos im CS und EotLQ kaum Informationen über diese Infel habe, wollte ich mal nachforschen, wie ihr euch diese Insel so vorstellt. Was genau macht sie so "schrecklich"? Außer den Klippen um die Insel herum, die kaum eine Anfahrt möglich machen  und der übernatürlichen Kälte (Verbindung zu Mabar?).

Wie stellt ihr euch allgemein das Klima der Fürstentümer Lhazaars vor?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #1 am: 12. August 2007, 23:54:15 »
Ich muss das morgen noch mal nachschauen, aber ich glaube, dass in einem der beiden Bücher aus der "Blade of the Flame"-Serie die Insel Trebaz Sinara in einem Rückblick kurz beschrieben wurde. Und wenn ich mich recht entsinne, ist da mal ein Grüner Drache explodiert :D

Ich schau mal nach, was ich aus den Büchern so an Details zusammenkratzen kann, aber eigentlich bist du noch etwas zu früh dran; im Abschlussband der oben genannten Serie (erscheint 02/2008 laut Amazon) spielt Trebaz Sinara eine Schlüsselrolle und dürfte wohl auch Schauplatz des großen Finales werden (wobei letzteres jetzt geraten ist).

Das Klima wird in obiger Reihe als recht unwirtlich beschrieben. Selbst im Sommer ist das Wasser dort so kalt, dass man nur als Einheimischer freiwillig reinspringt. Im Winter ist das Wasser tödlich. Auch da schau ich aber noch einmal ein paar Details nach.

Gruß, WQ
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 11:38:44 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Ich muss das morgen noch mal nachschauen, aber ich glaube, dass in einem der beiden Bücher aus der "Blade of the Flame"-Serie die Insel Trebaz Sinara in einem Rückblick kurz beschrieben wurde. Und wenn ich mich recht entsinne, ist da mal ein Grüner Drache explodiert :D

Ich schau mal nach, was ich aus den Büchern so an Details zusammenkratzen kann, aber eigentlich bist du noch etwas zu früh dran; im Abschlussband der oben genannten Serie (erscheint 02/2008 laut Amazon) spielt Trebaz Sinara eine Schlüsselrolle und dürfte wohl auch Schauplatz des großen Finales werden (wobei letzteres jetzt geraten ist).

Das Klima wird in obiger Reihe als recht unwirtlich beschrieben. Selbst im Sommer ist das Wasser dort so kalt, dass man nur als Einheimischer freiwillig reinspringt. Im Winter ist das Wasser tödlich. Auch da schau ich aber noch einmal ein paar Details nach.

Gruß, WQ


Hmmm, also eher Piraten im Stil von Störtebeker als Jack Sparrow. Und das gerade wo ich den Totenkopfaffen aus Q´barra eingeführt hab, der früher ein Pirat names Billy Bones war eingeführt hab.

Ja, sieh mal bitte nach was du finden kannst. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Ferrus Animus

  • Mitglied
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #3 am: 13. August 2007, 19:11:33 »
Spoiler (Anzeigen)

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #4 am: 15. August 2007, 10:01:16 »
@Ferrus: Laut der Beschreibung im ECS und Andeutungen in der "Blades of the Flame"-Trilogie würde ich sagen, dass nein. Aber ich hab zur Zeit keine Ahnung, was darüber in "Eyes of the Lich Queen" steht.

@Pestbeule: sry, noch ein kleines wenig Geduld bitte.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #5 am: 15. August 2007, 13:33:56 »
Spoiler (Anzeigen)


Also die Insel scheint auf jeden Fall von einer Art Urwald bedeckt zu sein (rain forest lese ich in EotLQ), von mörderischen Atollen und Klippen umgeben, und sehr Gebirgig zu sein. Außerdem herrscht eine unnatürliche Kälte dort. Die hohe Anzahl an untoten Kreaturen, die mir auffallen, weißen auf eine Verbindung zu Mabar hin. Nur wieso Rainforest, wenn es doch dort arschkalt ist?^^

Ich stelle mir die Insel etwa so vor, wie bei King Kong (dem von P. Jackson). Nur kälter und ohne Eingeborene. Hatten nämlich inzwischen ne Sitzung und die SC haben die Insel fast erreicht. Sie suchen gerade einen Weg durch die Klippen...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #6 am: 15. August 2007, 21:14:38 »
So, ich spoilere jetzt mal vorsichtshalber ;)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #7 am: 15. August 2007, 23:05:43 »
Sehr sogar.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #8 am: 15. August 2007, 23:09:11 »
Dito

Tausend Dank dafür!

Clacker

  • Mitglied
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 15:25:50 »
Ich dachte bei der Beschreibung an die Moorcock-Romane...eine Insel vom Chaos gezeichnet.

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Eberron] Insel Trebaz Sinara
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 19:40:44 »
Der Gedanke kam mir auch in den Sinn, allerdings geht reines Chaos ala Moorcock ja noch weit über das hier beschriebene hinaus.

Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds