Autor Thema: Magier VS WuJen  (Gelesen 1147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Magier VS WuJen
« am: 16. August 2007, 15:06:07 »
Hi Leute
ich hab mich gefragt warum denn in gewissen builds als arkane Casterklasse vorzugsweise der Magier benutzt wird. Auf den ersten Blick erscheint mir der Wu.Jen doch viel geeigneter ! Da der Wu-Jen auf Stf 1 schon ein metamagisches Talent erhält und Watchful Spirit und Spellsecret doch auch ganz nützliche Feats sind. Man muss halt aus den Vertrauten verzichten, aber das ist doch in vielen Kampagnen kein großer Verlust. Was denkt ihr ? Ich habe den Wu.Jen hier im Gate so gut wie noch nie auftauchen sehn .

Silas

  • Mitglied
Magier VS WuJen
« Antwort #1 am: 16. August 2007, 15:55:09 »
Ich denke dass es einfach daran liegt, dass der Magier auch auf högheren Stufen noch zusätzliche Metaagic feats abstaubt, und auch, weil er eine breitere Auswahl an Zaubern bietet.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Magier VS WuJen
« Antwort #2 am: 16. August 2007, 16:35:12 »
Die meisten Builds nehmen 5 Stufen der Baseclass, da hat der Magier 2 Feats, Wu-Jen nur eines. Zumal Scribe Scroll ja auch sehr nützlich ist und in einigen Builds sogar direkt benötigt wird.
Dann hat der Magier glaub ich auch einfach die bessere Spelllist.
Trotzdem ist es natürlich durcaus möglich mit der Wu-Jen was zu machen, mit nur einer Stufe als Einstieg und dann direkt irgendwas anderes wählen, da kommt das Bonusfeat schon gut.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Silas

  • Mitglied
Magier VS WuJen
« Antwort #3 am: 16. August 2007, 19:21:10 »
Vielleicht mit Arcane Archer. Oder mit dieser Enlightened Fist, also Monk/Wu Jen, würde auch vom fluff her gut passen denk ich, und man hat ziemlich schnell zugriff auf die Prestigeklasse.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Darastin

  • Mitglied
Magier VS WuJen
« Antwort #4 am: 16. August 2007, 19:40:09 »
Ich glaube daß der Magier vor allem deshalb bevorzugt wird, weil der Wu Jen eine viel schlechtere Zauberliste hat.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Vinc

  • Mitglied
Magier VS WuJen
« Antwort #5 am: 18. August 2007, 22:47:30 »
Ich habe jetzt nur einen flüchtigen Blick auf beide Zauberlisten geworfen. Beide 1 : 1 zu vergleichen nimmt wohl auch zu lange Zeit in Anspruch. Also ich finde die Zauberliste des Wu Jen nicht unbedingt schlecht.
Ich habe vor einen Mystischen Thurgen zu spielen und bin momentan am Grübeln ob ich 3 Stf Wu Jen oder Magier nehmen soll.
So wirklich weiss ich auch garnicht ob man mir da helfen kann / will / sollte, da es immerhin Geschmacksache ist bzw eigene Entscheidung. Ich habe mich klar gegen ein Maximierungskonzept entschieden, wie zB die Version mit Ur-Priest. Dennoch wäre ich dankbar wenn sich ein paar intressierte Leute über den Punkt Magier oder Wu Jen auslassen würden.
Danke VInc

Tempus Fugit

  • Mitglied
Magier VS WuJen
« Antwort #6 am: 19. August 2007, 08:56:24 »
Magier hat die besser Zauberliste, daher ist das unter Optimierungsgesichtspunkten ganz klar.
Übermensch, weil Rollenspieler