Autor Thema: fragen zum anfangen  (Gelesen 2786 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wandervogel

  • Mitglied
fragen zum anfangen
« Antwort #15 am: 26. August 2007, 18:07:49 »
Gern geschehen.  :wink:
Ich denke mal, es laufen noch genug Leute herum, die nicht gleich hinter jedem Newcomer-Thread eine Verarsche wittern, auch wenn dem Hobby irgendwie der Nachwuchs fehlt.

Rogan

  • Contest 2010
fragen zum anfangen
« Antwort #16 am: 26. August 2007, 18:57:46 »
Hallo Nevermind!

Ihr habt den Dungeon gemeinsam entworfen? Dann wird Deinen Spielern der Spaß entgehen, den Dungeon im Spiel Schritt für Schritt zu entdecken. Die Trennung von Spielleiter und Spielern ist ähnlich wie die des Computers zum Baldurs-Gate-Spieler: Wenn man nicht genau weiß, was kommt, dann ist es spannender! Besonders wenn man nicht abspeichern kann!

 Hier im Gate findest Du übrigens vorgefertigte Abenteuer (oft inklusive Karten), die Dir einen Eindruck vermitteln, wie das Wissen, dass der Spielleiter den Spieler voraushat, aussehen könnte. Die Autoren helfen Dir sicher gerne weiter, wenn Du Fragen zu ihrem Abenteuer hast.

Ich selbst bevorzuge die Variante, dass die Figuren, die der Spielleiter führt, sehr auf die Aktionen der Spielerfiguren zu reagieren bereit sind. So wird das Rollenspiel im Gegensatz zu einem Buch oder einem Computer-Abenteuer mit vorgefertigten Enden eine offene, gemeinsame Improvisation, spannend, weil niemand wirklich weiß, wie es weitergeht.

Viel Spaß bei Eurem nächsten Spieltag!
Neustart!

NeverMind19591

  • Mitglied
fragen zum anfangen
« Antwort #17 am: 26. August 2007, 19:15:51 »
hallo

Wir haben den Dungeon nicht zusammen entworfen. Er ist einem Dungeon nachempfunden aber leicht verändert.

Wir werden jezt einmql einen Vorgefertigten Dungeon besuchen, da wir uns erst mal in die arten der fallen usw einlesen wollen, damit wir einen spanndenden Dungeons entwerfen können.

cu und danke für den link