Autor Thema: Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?  (Gelesen 10285 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melfice

  • Mitglied
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #60 am: 24. August 2007, 22:23:32 »
Nun ja, prinzipiell ist die Gesinnung für mich eine Richtlinie, tiefergehende Gedanken mache ich mir dann aber schon noch. Generell muss bei mir eine Achse neutral sein.

Guter Charakter: ich will jemand sein, der das Gute für möglichst viele durchsetzt, also NG. Warum sollte ein guter SC sich weigern, 10 zu opfern, um 100 zu retten? Damit würde er doch effektiv weniger Gutes tun als es ihm möglich ist, daher -> NG.

 Böser Charakter: Will ich ein Psychopath oder durchgeknallter Fanatiker sein? Nee. Oder gar ein Rechtsanwalt (perfekte Inkarnation von LE ^^)? Nein, ich will Macht (oder sonstwas), die Mittel sind doch egal.

Neutral: Eigentlich alles in Ordnung.
Rein neutral: Ich mache, was gerade als die beste Idee erscheint -> sehr vernünftig.
Chaotisch: stark spielerabhängig ^^. Mag ich persönlich nicht so sehr.
LN: Da mag ich die Facetten besonders. Der Mönch oder Kleriker, der die Ordnung als Ergebnis des natürlichen Gleichgewichts verehrt, und dagegen der Magier, der an eine starke Hierarchie glaubt, in der Meinung, eines Tages an ihrer Spitze zu stehen. Beides sehr interessante Konzepte.

Wenn man gut oder böse ist, finde ich die zusätlichen Moralkonzepte von Chaos und Ordnung viel zu einschränkend. Als logischer Mensch möchte ich die logischsten Entscheidungen treffen können. Wenn man von Gut vs. Böse nicht belastet ist, kann man mit allen Neutral-Gesinnungen einen halbwegs vernunftgesteuerten SC bauen (und wenn's nur die eigene Logik ist).

War zwar etwas long-winded, aber wir haben ja Zeit . :wink:
Apparently, there's only so many ways to be smart, but idiocy is Legion.

DU#1229

  • Gast
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #61 am: 25. August 2007, 01:27:59 »
Hallo Tarantar!
Deinen Einwand in allen Ehren, aber Dir sollte schon klar sein, dass die jetzige Diskussion nur von Deiner ersten gestellten Frage abweicht. Deine weiteren Erläuterungen in Starterpost lassen sehr viel Spielraum für weitere Diskussionsfäden. Und das war Dir doch wohl hoffentlich klar, wie das hier endet, oder?

Aber gut, meine 2 cent habe ich beigetragen, dabei solls bleiben.

Wandervogel

  • Mitglied
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #62 am: 25. August 2007, 10:02:07 »
Natürlich darf man auch die inoffiziellen Gesinnungen nicht vergessen wie "Chaotisch Dämlich" , "Rechtschaffen Engstirnig" , "Neutral Schnarchnasig" ...

Noctus

  • Mitglied
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #63 am: 26. August 2007, 04:28:48 »
Und meine Lieblingsgesinnung: "Lawful Gierig"
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schwarzie

  • Mitglied
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #64 am: 26. August 2007, 12:10:25 »
Du hast Chaotisch Gierig und Neutral Gierig vergessen. Meiner Efahrung nach sind diese drei die häufigsten Spielergesinnungen  :D
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Topas

  • Mitglied
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #65 am: 27. August 2007, 14:17:01 »
Und ich dachte die häufigste chaotische Gesinnung sei Chaotic Homicidal.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Schwarzie

  • Mitglied
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #66 am: 27. August 2007, 18:08:27 »
Gierig und Suizidgefährted schließen sich nicht aus, im Gegenteil, sie gehen oftmals Hand in Hand.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Darigaaz

  • Mitglied
Charakterbevorzugung-Gut, Neutral oder Böse?
« Antwort #67 am: 27. August 2007, 18:21:34 »
Ich bevorzuger n/g. Nur /Gierig  :wink: . Ich mag eigentlich Lawful Evil, ende aber immer Gut, weil die Gruppenmitglieder so grausam sind, dass ich imemr MItleid bekomme^^. *sob*
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!