• Drucken

Autor Thema: 4E is coming  (Gelesen 66242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serath

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #30 am: 16. August 2007, 12:23:03 »
Ich stelle mir auch Regeldiskussionen ohne SRD lustig vor.  :D

TheRaven

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #31 am: 16. August 2007, 12:23:27 »
Zitat von: "Eldan"
Andererseits brauche ich halt das SRD unglaublich oft zum Nachschlagen der Regeln. Ich spiele häufiger mal vom Unicomputer aus Online und schleppe dazu sicher keine Bücher mit. Das heisst ohne SRD wäre die neue Edition für mich praktisch nutzlos.

Es hat ja niemand gesagt, dass es kein elektronisches Nachschlagewerk geben wird, welches vielleicht sogar gratis ist und ansonsten kann man immer noch PDF's nutzen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #32 am: 16. August 2007, 12:27:46 »
Die SRD müssten sie nicht antasten können.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #33 am: 16. August 2007, 12:32:05 »
Zur OGL/D20/SRD gibt es bisher folgender Infor:

Zitat
* The OGL/SRD/d20 Licenses will still exist - details still to come (source: this post)


Online Spielen soll ja über Gleemax nun möglich sein, sowieso wird es da ja digitalen Support im großen Stil geben:

Zitat
D&D Insider
* This is the "D&D Online" section of Gleemax
* It contains a "Dungeon Master's Kit" that includes the following:
- dungeon builder (map tool)
- adventure builder
- PC generator
- other things (Source: Wizards forum post)
* "Character Generator"
- character sheets
- character visualizer (Source: Wizards forum post)
* "My Campaign"
* "My Character" (source: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=905809)
* "D&D Game Table" (source: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=905805)
* "Dungeon & Dragon Magazines" (source: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=905804)


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tahlam

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #34 am: 16. August 2007, 12:39:55 »
Zitat
The new line with be the D4 system. Instead of a D20, you'll roll a D4 for everything! It'll be awesome!


 :lol:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
4E is coming
« Antwort #35 am: 16. August 2007, 12:42:59 »
Hat eigentlich schon jemand ein Statement von F&S zur 4. Edition gehört?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #36 am: 16. August 2007, 13:00:22 »
F&S wissen wahrscheinlich nicht mal was davon. :)

Andererseits haben sie ja anscheinend Gleemax designt, also sind sie wohl doch voll integriert.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Eldan

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #37 am: 16. August 2007, 13:02:43 »

Andere Leute sind genauso begeistert wie wir.[/spoiler]
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Cut

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #38 am: 16. August 2007, 13:03:08 »
Zitat von: "Berandor"
F&S wissen wahrscheinlich nicht mal was davon. :)


Ich denke mal, dass sie sich da noch bedeckt halten werden zum einen um sich die Absatzzahlen der noch ausstehenden 3E Produkte nicht zu verderben und um zu klären, ob es, und das nehme ich mal stark an, eines neuen Vertrages mit WotC bedarf, um auch die 4E zu übersetzen.

Zitat von: "Berandor"
Andererseits haben sie ja anscheinend Gleemax designt, also sind sie wohl doch voll integriert.



Zitat von: "Eldan"

Andere Leute sind genauso begeistert wie wir.


Das ist ja mal ein Lacher.  :alien:
Noch dazu, wo ja das Star Wars RPG vermeintlich die Vorstufe zu 4E ist  :!:
Äh...was?! Da habe ich was nicht mitbekommen wie es scheint...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #39 am: 16. August 2007, 13:38:22 »
Zitat von: "Cut"

Äh...was?! Da habe ich was nicht mitbekommen wie es scheint...


Vermute mal, das betraf mich. Dann sieh dir Gleemax doch mal an, mit diesem hässlichen Grün... das Farbschema kommt bestimmt von F&S.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Mizar2502

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #40 am: 16. August 2007, 14:03:52 »
Zitat von: "Berandor"
F&S wissen wahrscheinlich nicht mal was davon. :)


Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin gibt zu dem Countdown der 4E eine News auf der F&S-Seite:
Zitat
Der Countdown läuft...

Kurz und knackig :) . Und dazu noch eine deutsche Version des Countdown Bildes, nur ohne Countdown:

Selvan

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #41 am: 16. August 2007, 14:13:52 »
4DVENTURE? 4BENTEUER?

Hoffentlich sind die Grundregeln nicht in '1337 speak' geschrieben.  :wink:

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #42 am: 16. August 2007, 14:21:01 »
B4$3 cl4$$: R4ng3r. Th3 r4ng3r ownz. T4k3 it!!11!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #43 am: 16. August 2007, 15:34:22 »
Also ich hohl mir die 4. Ed auf keinen Fall. Hab schon genug in die 3.5 investiert, ausserdem gibt es da draußen genug ander Rollenspiele, in die mein Geld lieber investiere, als in ein Update. :D

rujoh23

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #44 am: 16. August 2007, 15:35:06 »
Zu dem Wort Tabletop Game:

Auch White Wolf nennt seine World of Darkness spiele Tabletop RPGs und die haben ja mal nichts mit Minis zu tun. Das ist in den USA der gängige Ausdruck für Pen & Paper Rollenspiele.

Im gegensatz zu Online RPGs.

Ich spiele ja immernoch 3.0 und jetzt bin ich mir sicher das sich die Entscheidung nicht auf 3.5 umzustellen gelohnt hat. In einem Jahr kann ich dann auf die 4E umsteigen. Ich freu mich schon sehr auf die neue Edition da 3.0 doch langsam ausgereizt ist.

  • Drucken