• Drucken

Autor Thema: 4E is coming  (Gelesen 66367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
4E is coming
« Antwort #45 am: 16. August 2007, 16:02:28 »
Ja, ich tippe auch mal darauf das es so in der zweiten Hälfte 2008 so weit sein wird mit der 4E dann letztendlich.

Änderungen... schaut euch mal das Star Wars Saga Edition an. Ich glaube fest daran, das viele derÄnderungen in diese Richtung gehen werden.


Ich für meinen Teil weiss nicht was ich machen werde. Zum Einen spiele ich eh nicht mehr so viel (Zeitgründe) als das sich ein Umstieg lohnen würde, auf der Anderen Seite bin ich zumindest interessiert mir die Neuerungen anzusehen.
Abwarten.
Against signatures!

Cut

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #46 am: 16. August 2007, 16:08:01 »
Zitat von: "Berandor"
B4$3 cl4$$: R4ng3r. Th3 r4ng3r ownz. T4k3 it!!11!

Da habe ich doch grade herzhaft lachen müssen :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
4E is coming
« Antwort #47 am: 16. August 2007, 16:09:51 »
Zitat von: "TheRaven"
Nö, keine SRD, was aber den meisten Leuten egal sein wird, denn nur ein verschwindend kleiner Teil nutz OGL/D20 Werke und Publisher gibt es auch nicht wirklich viele (gute). Die welche brauchbar sind werden sowieso eine Lizenz von WotC anstreben und diese auch ohne Probleme kriegen.


Jupp sehe ich auch so, Hoffentlich bekommt FFG eine offizielle Midnight-Lizenz :D
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
4E is coming
« Antwort #48 am: 16. August 2007, 16:10:39 »
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Berandor"
B4$3 cl4$$: R4ng3r. Th3 r4ng3r ownz. T4k3 it!!11!

Da habe ich doch grade herzhaft lachen müssen :)


Erschreckenderweise habe ich es sogar auf Anhieb verstanden... das machtmir jetzt Angst...
Against signatures!

Lich

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #49 am: 16. August 2007, 16:20:37 »
Neuigkeiten:

Zitat

I was at the press announcement last night (I work for an Indiana newspaper) and they very definitely said that 4e would fall under OGL and they would be releasing a new SRD. They very clearly expressed a desire for third parties to continue to produce D&D compatible material.

A 4e Forgotten Realms will be the first setting book released, and I believe that is scheduled for next August. Chris Perkins was pretty vague when I asked directly what they were going to do with Ravenloft, Dragonlance and Eberron. It seemed like the plan would be to roll out one new setting each year. He even teased me that Greyhawk could be one of those. But I think that was just because I admitted to being an old-school Greyhawk gamer.

For what it's worth, I believe there is going to be a 930 a.m. press release hitting the wire, or so their PR people told me last night. They didn't specifically embargo us but since I saw news on the front page about it with quotes from Bill, I figured I could comment on it.


Sieht nicht gut aus für Eberron, oder wie seht ihr das?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Cut

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #50 am: 16. August 2007, 16:23:49 »
Zitat von: "Lich"

Sieht nicht gut aus für Eberron, oder wie seht ihr das?


Wieso? Das die FR ihr Buch zuerst bekommen würden, war doch zu erwarten. In den neuen Wizards Foren gibt es schon eine Ebberon Sektion. Ich würde mal keine Panik schieben. Was brauchst Du denn von Eberron, was Du nicht schon hast und konvertieren könntest, bis das offizielle neue CS erscheint.

Geh, kauf Dir 'ne Star Wars Saga Edition und übe schon mal das umbauen ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

4E is coming
« Antwort #51 am: 16. August 2007, 16:26:58 »
Zitat von: "Berandor"
B4$3 cl4$$: R4ng3r. T3h r4ng3r pwnz. T4k3 it!!11!

Tztztz, direkt 2 Fehler in einem Satz. Gimp!  :P

Zum Topic: Bin gespannt was das wird, is ja noch nen bissel hin, insofern einfach mal relaxed auf sich zukommen lassen.
Als Konsumterrorist werd ich aber vermutlich gnadenlos zuschlagen.  :roll:

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #52 am: 16. August 2007, 16:29:52 »
Zitat von: "Lich"

Sieht nicht gut aus für Eberron, oder wie seht ihr das?


Wenn du dir die 4E Foren-Übersicht anschaust, dann wirst du sehen, dass es nebem dem 4E FR Thread auch einen 4E Eberron Thread gibt.

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass dies die beiden 4E Settings sein werden, was letztlich auch niemanden verwundern dürfte. Jetzt ist es ja auch nicht anders.

Das ein neues FRCS vor einem neuen ECS kommt, dass dürfte nun wirklich niemanden verwundern. Zum einen ist das FRCS noch 3.0E und somit viel älter als das ECS, zum anderen sind die FR die erfolgreichste Kampagnenwelt überhaupt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lich

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #53 am: 16. August 2007, 16:33:12 »
Zitat von: Cut
Zitat von: "Lich"

 Was brauchst Du denn von Eberron, was Du nicht schon hast und konvertieren könntest, bis das offizielle neue CS erscheint.

Ich benötige gar nichts diesbezügliches (siehe Signature), aber für die Fans könnte es ärgerlich sein, bis offenbar mindestens 2009 zu warten.....

Ich weiss noch genau, wie gestückelt die ersten Forgotten Realms Infos waren, und wie man sich durch Artikel im Dragon Magazine über Wasser halten musste.

Ich vermute, dass für Eberron nur noch eine Alibi-Konversion angeboten wird.

Vielleicht entscheidet das kürzlich erschienene Castle Greyhawk über die Zukunft des CS.

Ravenloft kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht gibt es ein überraschend neues Setting oder eine neue Conversion aus 2. Edition Zeiten, z.B. Planescape, Dark Sun oder Birthright.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Blackthorne

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #54 am: 16. August 2007, 16:37:51 »
Ich glaube ja, dass Eberron nicht so sehr erfolgreich war. Mal sehen, was nach den Realms kommt.

Allerdings müsste die 4E schon Zombie-Ninjas und Roboter-Stripperinnen aufbieten, um mich rumzukriegen. Ich hab bier ein ganzes Ikea-Regal voll 3.5-Zeug, das muss erst mal alles gespielt werden.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #55 am: 16. August 2007, 16:39:46 »
Muss ehrlich sagen, dass ich zwar gespannt, aber auch ziemlich skeptisch bin. Naja, mal sehen, was das gibt ...

Bengeldorn

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #56 am: 16. August 2007, 16:43:03 »
Soweit ich mich entsinne, gab' es mal ein Autoren-Contest bei Wizard, bei dem das Setting des Gewinners veröffentlicht werden sollte. Da meines Wissens seitdem kein weiteres Setting veröffentlicht wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass dies nun für die 4. Edition benutzt wird.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir die 4. Edition zulegen werde, wenn sie rauskommt. Bin momentan noch recht zufrieden mit 3.5, daher sehe ich noch kein Handlungsbedarf. Ich werde mir es aber wahrscheinlich mal anschauen. Wenn ich es für gut empfinde, dann kann ich mir vorstellen, schnell darauf umzusteigen.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
4E is coming
« Antwort #57 am: 16. August 2007, 16:44:22 »
Ich bin gespannt wie sinnig oder sinnlos die 4E ist, daran mache ich mein Kaufverhalten fest.

Den Sprung von AD&D zu D&D 3.x empfand ich als nötig und er hat das Spiel eindeutig verbessert.

Aber ist D&D 4E auch eine Verbesserung oder einfach nur was anders? Was sagen denn die SW Saga-Spieler dazu? Sind die neuen Regeln tatsächlich ein großer Schritt, der das Spiel verbessert oder ist es einfach nur was anderes?

Ansonsten betrachte ich neugierig den Countdown. Mal sehen, was da kommt, vor allem im Bereich OGL und SRD. Die Wizards haben die Karten (Lizenzen) ja eingesammelt und werden die wohl neu mischen. Mal sehen an wenn die Karten verteilt werden und wie die Blätter aussehen. :)

TheRaven

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #58 am: 16. August 2007, 16:45:08 »
Mal eine Frage. Nagt ihr alle so derart am Hungertuch, dass ihr euch nicht mal alle 8 Jahre ein bis drei Bücher leisten könnt?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
4E is coming
« Antwort #59 am: 16. August 2007, 16:46:52 »
Zitat von: "TheRaven"
Mal eine Frage. Nagt ihr alle so derart am Hungertuch, dass ihr euch nicht mal alle 8 Jahre ein bis drei Bücher leisten könnt?


Die Ausgabe von Geld muss sinnvoll sein. Es geht weniger um Geiz oder Hungertuch.

  • Drucken