• Drucken

Autor Thema: 4E is coming  (Gelesen 66248 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« am: 16. August 2007, 07:58:27 »
Es wird spannend, geht alle mal auf die WotC-Website.

Da läuft ein Countdown 4DVENTURE vor einem Hintergrund mit lauter Würfeln die alle eine 4 zeigen!

Verkauft eure Bücher, beendet eure Kampagnen, betet für gute Regeln!


Das Ende naht!


Es ist wohl so gut wie sicher, dass es tatsächlich die 4E ist, da es auf den WIzard-Boards entsprechende Foren gibt. Zur Beruhigung, es gibt sowohl ein Forgotten Realms und Eberron 4E Forum.

Hier noch weitere Infos:

Zitat

 4E - 4E: What we know
Note: all Wizards threads have been locked down. Look for them again in about 19 hours and 26 minutes. Or earlier. Check the clock.

4th Edition is Coming
* The big announcement will be made at GenCon shortly.
* Specific 4e forums have been created at the Wizards site: http://forums.gleemax.com/forumdisplay.php?f=686
* Yes, there will be a "Player's Handbook", "Dungeon Master's Guide" and "Monster Manual" in 4e. Probably. (Source: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=905789)

D&D Insider
* This is the "D&D Online" section of Gleemax
* It contains a "Dungeon Master's Kit" that includes the following:
- dungeon builder (map tool)
- adventure builder
- PC generator
- other things (Source: Wizards forum post)
* "Character Generator"
- character sheets
- character visualizer (Source: Wizards forum post)
* "My Campaign"
* "My Character" (source: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=905809)
* "D&D Game Table" (source: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=905805)
* "Dungeon & Dragon Magazines" (source: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=905804)

4E will not be a Open Gaming Licensed property
* Instead, 3rd party publishers will be able to get licenses to create 4e material from Wizards. (source: jgbrowning This post)
* Fans will be able to publish material on Gleemax under (free) license from Wizards. (This material will be available to Wizards to republish; see discussion on Gleemax TOS).


Hierein Screenshot der neuen Foren mit weiteren Hinweisen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Siran

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #1 am: 16. August 2007, 08:08:19 »
Na super, wieder umsteigen?

*Unf*

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: 4E is coming
« Antwort #2 am: 16. August 2007, 08:15:27 »
Zitat von: "Zechi"
4E will not be a Open Gaming Licensed property(...)
Och nööö, das ist doch das Schönste an D&D und D20.
Naja, ich habe mir schon vor ~ 1 Jahr ein paar Punkte überlegt, die die 4E erfüllen muss, damit ich sie kaufe :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Jilocasin

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #3 am: 16. August 2007, 08:34:29 »
Ich hab grad ein Seufzen und Jammern gehört - scheint wohl von meinem Geldbeutel zu kommen...
Lassen wir uns überraschen.
Ich seh es ähnlich wie Deus.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Duriel

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #4 am: 16. August 2007, 08:51:23 »
Eigentlich bin ich mit der 3.5e zufrieden genug um NICHT zu wechseln, aber mal schauen was passiert wenn ich dann tatsächlich im Laden vor dem 4e PHB stehe... :roll: Man weiß ja nie...

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
4E is coming
« Antwort #5 am: 16. August 2007, 08:53:09 »
Wird auch zeit. Ich mache mir nur um mein Living-Greyhawk Character sorgen.
Ich bezweifle, dass es da Conversion Guidelines geben wird, es ist halt nicht 3.0 auf 3.5 sondern eben 4.0. Aber irgendwie muss es weiter gehen, da Greyhawk Ruins erst am 01.09. anlaufen wird.

Mein Wünsche für die 4E sind eigentlich ganz bescheiden. Mehr Skillpoints für alle und schwächere Magier(keine Zauber die z.B. den Rouge obsolet werden lassen).
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #6 am: 16. August 2007, 09:05:50 »
Jetzt bin ich etwas geschockt... und tatsächlich viel weniger begeistert, als ich ursprünglich dachte.

Eigentlich hoffe ich nur, dass es keine unüberwindlichen Hürden für die Konversion von 3.5 nach 4.0 gibt. Das wäre nämlich für mich ein Grund, mir die Anschaffung der 4E nochmals gründlich zu überlegen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tekhen

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #7 am: 16. August 2007, 09:11:33 »
Ich freu mich sehr drauf.

Früher war ich Monate vor dem Release eines Buchs aufgeregt. Inzwischen kauf ich kaum noch welche - ich fühl mich in 3.5 ziemlich gesättigt.

Und da alles, was neu ist, gut ist - so wie es das Mantra der Marketingfirmen mir erfolgreich bewusst gemacht hat - krieg ich meine Vorfreude wieder zurück.  :)

TheRaven

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #8 am: 16. August 2007, 09:22:20 »
Aha, wir sollten die Zeit nutzen und auf den alten thread zurückgehen um zu sehen, wer alles mit besserwisserischer Hartnäckigkeit von Ende 2008 und 2010 geschrieben hat und alle, welche ein früheres Datum vermutet haben ausgelacht hat. Na, wer könnte das wohl gewesen sein?

Ich freue mich auf die 4E. Wieso? Nun, wenn der Trend/Stil, welchen ich in den letzten Jahren gesehen habe, konsequent weitergeführt wird, dann ist das die perfekte Gelegenheit D&D endgültig den Rücken zu kehren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 09:41:54 »
Zitat von: "TheRaven"
Aha, wir sollten die Zeit nutzen und auf den alten thread zurückgehen um zu sehen, wer alles mit besserwisserischer Hartnäckigkeit von Ende 2008 und 2010 geschrieben hat und alle, welche ein früheres Datum vermutet haben ausgelacht hat. Na, wer könnte das wohl gewesen sein?


Dir ist bewusst das es Ende 2008 sein wird? WotC hatte angekündigt zwischen Ankündigung und Erscheinen ein Jahr vergehen wird. Also stimmt wahrscheinlich 3. oder 4. Quartal 2008.

Das war übrigens auch mein anfänglicher Tip ;)

Ich werde mir die 4E auf alle Fälle kaufen, zum einen bin ich da Kosumschlampe und zum anderen gespannt drauf. Wenn es mir dann weniger gefällt als die 3.5E, dann steige ich halt wieder um.

Die richtig spannende Frage ist ja der Umfang der Änderungen. Werden es eher Detailänderungen wie zwischen 3.0E und 3.5E oder geht es in die Richtung wir schmeißen fast alles um, wie bei der 2E und 3E.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 10:19:39 »
Neue Infos:

Zitat
* There will be at least 7 books of D&D 4 on 2008. (source: this post)

From theminiaturespage.net:
August 16, 2007 (Renton, WA) – Whether you storm a mad wizard's tower every week or haven't delved into a dungeon since you had a mullet and a mean pair of parachute pants, one thing is certain - millions of D&D players worldwide have anticipated the coming of 4th Edition for many years. Today, Wizards of the Coast confirms that the new edition will launch in May 2008 with the release of the D&D Player's Handbook. A pop culture icon, Dungeons & Dragons is the #1 tabletop roleplaying game in the world, and is revered by legions of gamers of all ages.

The 4th Edition Dungeons & Dragons game includes elements familiar to current D&D players, including illustrated rulebooks and pre-painted plastic miniatures. Also releasing next year will be new web-based tools and online community forums through the brand-new Dungeons & Dragons Insider (D&D Insider) digital offering. D&D Insider lowers the barriers of entry for new players while simultaneously offering the depth of play that appeals to veteran players.

The 4th Edition rules emphasize faster game play, offer exciting new character options, and reduce the amount of "prep time" needed to run the game. D&D Insider includes a character creator that lets players design and equip their D&D characters, dungeon- and adventure-building tools for Dungeon Masters, online magazine content, and a digital game table that lets you play 24/7 on the internet — the perfect option for anyone who can't find time to get together.

"We've been gathering player feedback for eight years," said Bill Slavicsek, R&D Director of Roleplaying and Miniatures Games at Wizards of the Coast. "Fourth Edition streamlines parts of the D&D game that are too complex, while enhancing the overall play experience. At its heart, it's still a tabletop game experience. However, D&D Insider makes it easier for players to create characters, run their games, and interact with the rest of the D&D community."

Wizards of the Coast will release two 4th Edition preview books in December and January — Wizards Presents: Classes and Races and Wizards Presents: Worlds and Monsters. The first live demos of 4th Edition will happen at the D&D Experience gaming convention in Washington D.C. in February 2008. The full scope of 4th Edition books, miniatures, and adventures will be available in the spring and summer of 2008.

Since its first release in 1974, the fantasy roleplaying game Dungeons & Dragons has taken millions of players on imaginary adventures of epic scale. Today, D&D is universally regarded as the original game that created the roleplaying game category, and the inspiration for generations of game designers. D&D is enjoyed by millions of players worldwide, while countless more remember it with fond nostalgia.

Player's Handbook 4e
* May 2008 (source: this post)

Dungeon Master's Guide 4e
* June 2008 (source: this post)

Monster Manual 4e
* July 2008 (source: this post)


Tabletop Roleplaying Game?

Also doch früher als gedacht, irgendwie bin ich sehr gespannt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Vhalor

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #11 am: 16. August 2007, 10:23:43 »
Zitat von: "Zechi"
Ich werde mir die 4E auf alle Fälle kaufen, zum einen bin ich da Kosumschlampe und zum anderen gespannt drauf. Wenn es mir dann weniger gefällt als die 3.5E, dann steige ich halt wieder um.
Das habe ich bei Shadowrun auch gedacht. Aber irgendwie gibt es (zumindest in meinem Umfeld) jetzt kaum noch wen der 3.01 spielt. Geärgert hat mich vor allem, dass die Kompatibilität so gut wie nicht gegeben war. Ich fürchte, dass das bei D&D ähnlich sein wird. Die Wizards wollen ja schließlich wieder alles neu verkaufen können  :(

Tahlam

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #12 am: 16. August 2007, 10:24:43 »
Zitat von: "Zechi"

Tabletop Roleplaying Game?


Ich zitiere Hyla Arborea:
Zitat

So heißt Tischrollenspiel nun mal in den USA.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #13 am: 16. August 2007, 10:27:37 »
Zitat von: "Vhalor"
Zitat von: "Zechi"
Ich werde mir die 4E auf alle Fälle kaufen, zum einen bin ich da Kosumschlampe und zum anderen gespannt drauf. Wenn es mir dann weniger gefällt als die 3.5E, dann steige ich halt wieder um.
Das habe ich bei Shadowrun auch gedacht. Aber irgendwie gibt es (zumindest in meinem Umfeld) jetzt kaum noch wen der 3.01 spielt. Geärgert hat mich vor allem, dass die Komatibilität so gut wie nicht gegeben war. Ich fürchte, dass das bei D&D ähnlich sein wird. Die Wizards wollen ja schließlich wieder alles neu verkaufen können  :(


Das muss aber doch nicht unbedingt der Fall sein. Die Änderungen müssen nur so umfangreich sein, dass man letztlich doch das Gefühl hat, man kauft lieber das "Update", so war es ja auch bei der 3.0E und 3.5E.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Rogan

  • Contest 2010
4E is coming
« Antwort #14 am: 16. August 2007, 10:28:36 »
Gott schreibt:
Zitat
Mehr Skillpoints für alle und schwächere Magier(keine Zauber die z.B. den Rouge obsolet werden lassen).

Dem möchte ich nur noch den interessanten Kämpfer und vernünftige Shape-Regeln hinzufügen.

Sean K. Reynolds hatte am 2.März 2007 mit seiner Reihe begonnen: "Was DnD von WoW lernen könnte" und darin ein paar interessante Gedanken z.B. zum motivierenderen Aufsteigen geäußert.

Und hoffentlich bleibt es bei der Möglichkeit, die Regeln digital und komfortabel nachschlagen zu können. Na, ich bin gespannt!
Neustart!

  • Drucken