Autor Thema: 4.Edition  (Gelesen 3729 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
4.Edition
« am: 16. August 2007, 19:03:58 »
Wenn ich die News richtig verstanden habe, betrifft die Editions-Umstellung wohl auch die Minis...kann sich irgendeiner vorstellen, was das zu bedeuten hat? Oder hat irgendjemand schon etwas genaueres dazu gefunden?

Zumindest das Neuauflegen der Editionen DK, AF, UD im Oktober, deutet wohl (meiner Meinung nach) darauf hin, dass sie mit den "alten" Minis noch mal etwas Geld verdienen wollen, ehe sie umstellen, oder wie seht ihr das?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mephistopheles

  • Mitglied
"die news"
« Antwort #1 am: 16. August 2007, 21:48:58 »
Na welche news sind denn da genau gemeint? Was das Rollenspiel angeht, da werde ich knallhart bei den alten Regelwerken bleiben...schliesslich ist das System gut spielbar, so never change a running system...

Und die alten Sets werden neu aufgelegt? Das klingt ganz nach nochmalgeldverdienen für meinen Geschmack. Leider, sollte das auch das Skirmish betreffen mit der Neuauflage, ich meine bzgl. der Regeln, muss man sich dem dann wohl fügen. Andererseits steckt das ja auch noch in den Kinderschuhen, verglichen mit dem RPG und es gibt sicher noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, z.B. was den Fernkampf angeht...

So darf man also gespannt sein, immerhin schlafen die Wizards offenbar nicht  :roll:
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #2 am: 16. August 2007, 22:34:01 »
Ich meine folgende news:

http://www.enworld.org/showthread.php?t=204119

...im speziellen:

The 4th Edition Dungeons & Dragons game includes elements familiar to current D&D players, including illustrated rulebooks and pre-painted plastic miniatures. Also releasing next year will be new web-based tools and online community forums through the brand-new Dungeons & Dragons Insider (D&D Insider) digital offering. D&D Insider lowers the barriers of entry for new players while simultaneously offering the depth of play that appeals to veteran players.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Selvan

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #3 am: 17. August 2007, 12:36:46 »
Ich könnte mir gut vorstelllen, dass sich D&D RPG und D&D Minis regeltechnisch einander annähern auch wenn das viele Rollenspieler eher abschrecken wird.

Immerhin spielt sich ein Skirmish Kampf dann doch irgendwie flüssiger als eine vergleichbare Schlacht auf einem RPG Schlachtfeld.

Wenn sie tatsächlich die alten DDM Boxen nochmal neu auflegen, sollen sie halt die neuen Stat-Cards zum Download bereitstellen. Die druck ich mir dann auch gerne aus für die Minis, die ich brauche.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4.Edition
« Antwort #4 am: 17. August 2007, 13:56:35 »
Laut eines Interviews (irgendwo im langen Thread) werden die Mini-Werte ungültig, die neuen Werte können dann aber kostenlos auf der Wizards-Seite runtergeladen werden (ab Unhallowed oder wie das heißt).
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Selvan

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #5 am: 17. August 2007, 14:09:17 »
Zitat von: "Berandor"
Laut eines Interviews (irgendwo im langen Thread) werden die Mini-Werte ungültig, die neuen Werte können dann aber kostenlos auf der Wizards-Seite runtergeladen werden (ab Unhallowed oder wie das heißt).

Ok, danke für die Info. Ab Unhallowed... Das heißt, dass 90% meiner Minis nicht konvertiert werden? So ein Mist.  <_<

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4.Edition
« Antwort #6 am: 17. August 2007, 14:25:12 »
Habs gefunden!

Zitat
So Fourth Edition will be a new rule set based on d20, but not remotely compatible. What’s that mean for the minis game? Effectively, this is D&D Minis 2.0 as well. Starting with Dungeons of Dread in April of 2008, D&D Minis sets will use Fourth Edition rules. According to Slavicsek, “All your plastic will still be usable, but your stat cards will need to be updated.” However, you’ll be able to get updated stat cards for free on Wizards’ website for Unhallowed and the sets printed since. In addition, there will be a sort of all-star set of updated cards available for download that will include updated stats for the figs getting the most tournament play. And of course, there’s always room for re-releasing popular figs in post-Fourth expansions of the future.


http://www.wizarduniverse.com/magazine/inquest/005672645.cfm
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #7 am: 17. August 2007, 18:14:45 »
Immerhin sind die Preise für "ältere" Minis im OPG seit gestern etwas abgesackt...dann schaffe ich es also vieleicht doch noch alle mins zu kriegen  :)

...und das übernächste Set "Dungeons of Dread" (April 2008) wird das erste nach 2nd Edition Mini-Rules. Prima, dann kann ich nach DoD ja endlich aufhören die Dinger zu sammlen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
4.Edition
« Antwort #8 am: 21. August 2007, 18:04:47 »
In den Wizards-Foren steht, dass es ein All-Star-Set mit 60 Figuren aller Serien geben wird. Für die letzten drei 3E Sets werden neue Statkarten zum Download bereitgestellt werden.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Mephistopheles

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #9 am: 22. August 2007, 07:51:37 »
Hrhr, Archoangel hat recht...man könnte ja fast sagen, daß das Miniaturenspiel mit den alten Werten dann eine in sich abgeschlossene Sache ist...und vielleicht könnte man dann auch aufhören die Figuren zu sammeln, das wird bei mir davon abhängen, ob es weitere "Ausrutscher" wie den Guard of Mithral Hall gibt...
"Si vis pacem - para bellum!"

Curundil

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #10 am: 22. August 2007, 09:48:53 »
Brrrr, stimmt... der Mithral-Zwoger war wirklich gruselig. Und ich hatte ihn schon fast verdrängt...

Hoffen wir mal, daß sie sich's anders überlegen und nach und nach Statcards für alle Altlasten nachschieben. Wäre schade, wenn man aus rund 640 Miniaturen gerade mal 60 "All-Stars" weiterbenutzen könnte. Gut, der Drider Sorcerer wird nicht dabei sein, aber sonst? Irgendwie schade, Ich meine, das wären nicht mal 10 Prozent der veröffentlichten Figuren. Krampf, Krampf, Krampf!  :(
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Mephistopheles

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #11 am: 22. August 2007, 12:44:15 »
Na wenn der Figurenbestand dann so übersichtlich ist, da werde ich für das Zocken zuhaus wohl bei den alten Regeln bleiben...schliesslich lebt das Game ja von der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der Warbands durch den riesigen Fundus...ist schon schade wenn die das alles so umkrempeln wollen, aber wie ich mich kenne werde ich dann eben beide Versionen spielen...

P.S.: zur Beruhigung - es ist wohl nicht zu erwarten daß soetwas wie das Mithral-Gekrepel in der All-Stars Serie auftauchen wird...oder vielleicht doch? *muhaha*  :twisted: manchmal kommen sie wieder *brrrrr*
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #12 am: 22. August 2007, 23:29:20 »
...ich hoffe nur für die neuen D&D Minis, dass sie nicht wie die neuen StarWars minis werden, also grottenschlecht bemalt und ein Abklatsch der ersten Serie...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #13 am: 03. September 2007, 08:42:12 »
Aus dem Urlaub zurück bekommt ihr jetzt auchh alle Infos vom GenCon nachgereicht. Zu den Minis...

... Figuren vor Unhallowed werden für das neue System nur noch eingeschränkt  nutzbar sein (die Figur an sich), die Werte allerdings lassen sich laut WZ nicht nach 4.0 konvertieren.

...ein AllStar set ist angedacht, es bestehen aber noch keine konkreten Pläne daher wird vor 2009 auch keines erscheinen. Auseinader gehen hier die Informationen zur Größe. Mal wurde von einem 96 Figuren Set gesprochen, einen Tag später hies es es werden 60 sein.

...es wird neue Statkarten zum Download geben und zusätzlich werden bestimmte Figuren physisch neue Statkarten in den monatlichen Turnierpaketen bekommen (ähnlich der EPIC-Cards)

Archoangel

  • Mitglied
4.Edition
« Antwort #14 am: 15. September 2007, 23:05:54 »
Hier mal alles wissenswerte über die 2. Edition Miniaturen:



Miniatures (4E minis fact sheet):

4th Edition Miniatures will launch in April 2008.  Some new monsters from the 4E Monster Manual will debut in D&D miniatures in November

    * D&D Miniatures Game Starter Set: April 2008 -- "This new starter set for the D&D® Miniatures Game includes everything 2 players need to play, including revised rules that will appeal to experienced players as well as players new to the game. Now anyone can experience an adventure right out of the box with this comprehensive set. Included are:
          o 5 exclusive, non-random pre-painted plastic D&D minis, including a new Green Dragon
          o Battle map
          o d20 die
          o Rulebook
          o Stat cards and damage counters"
    * Dungeons of Dread: April 2008.  Miniatures expansion -- "Battle the D&D game’s most iconic monsters with Dungeons of Dread™, a 60-figure expansion for the D&D Miniatures Game. Creatures are drawn from the pages of the new 4th Edition Monster Manual. Each booster pack contains:
          o 8 pre-painted plastic D&D minis, randomized with varying degrees of rarity to enhance collectibility
          o Stat cards and damage counters
          o Set checklist"
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!